kacka nur auf mamas schoß?! er weint immer...

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Roxy89
alter SuT-Hase

kacka nur auf mamas schoß?! er weint immer...

Beitrag von Roxy89 »

hallo,

zu windelzeiten hab ich immer gemerkt, wenn mein sohn kacka gemacht hat. da hat er dann immer dolle gedrückt. ich hab die windel gleich geöffnet damit er nicht direkt rein machen muss u. schon gar nicht dass er da drin liegen muss...

seit wir windelfrei machen u. er bisschen beikost isst, drückt er nichts mehr jedes mal so dolle, manchmal gar nicht. er macht es fast immer im stehen. ich nehm ihn dann u. setz ihn auf sein töpfchen. die ersten male ging es ganz gut, aber jetzt wehrt er sich total dagegen u. weint u. möchte von mir im arm gehalten werden...einmal hab ich ihn dann eben beim stzen auf dem töpfchen von vorne in den arm genommen u. bei den letzten beiden malen wollte er absolut nicht sitzen bleiben u. wollte zu mir auf den schoß :shock: :lol: :lol: :lol:
natürlich totale sauerei...denk er war dann auch verwirrt u. überfordert, weil ich ihn ständig versucht hab abzuhalten od. hingestellt hab od. eben auf den topf gesetzt...zum schluss dann in die badewanne u. untenrum abgeduscht...(dabei umarmt)

kennt das wer? mir graut schon vor dem nächsten kacka...was mach ich da am besten??

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Roxy89
alter SuT-Hase

Re: kacka nur auf mamas schoß?! er weint immer...

Beitrag von Roxy89 »

hi,
wollt mal kurz schreiben wie es beim 2. kacka lief :wink:
war ja dann schon bisschen vorbereiteter...gut dass er eigentl. immmer kacka macht wenn er grad untenrum eh nackig ist.
hab ihn den topf in ruhe hinten hin gestellt u. ihn dann erst mal stehen lassen. dann hat er sich auch hinsetzen lassen, aber gezeigt, dass er das doch wieder nicht möchte. hab ihn dann iweder hoch genommen u. ihn überm waschbecken abgehalten, das hat er dann zu gelassen.
viell. war ich letztes mal zu erschrocken :shock:
mal sehn, wie es sich so einpendelt die nächsten male...
glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Minja »

Meine Tochter braucht den Körperkontakt beim abhalten, sie hat total die Probleme damit alleine auf einem Töpfchen zu machen. Das klappt nur wenn ich gleichzeitig auf Toilette sitze und sie dabei neben mir, dann macht sie wenn sie muss auch mal ins Töpfchen.
Gerade das große Geschäft geht in der Abhalteposition offensichtlich viel besser.

Schnuckweide hat ein paar mal im anderen Forum nach dir gefragt- magst du da garnicht mehr im Windelfrei Thread mitschreiben?

Lg Minja (Nova)
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

echt?
war schon ewig nix mehr beo gof. u. les dort fast nur noch mails.
aber ich schau gern mal im thread vorbei!

GLG
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“