Hallo
Bin momentan an dem Punkt wo ich sage ich will nicht mehr der kleine wil so viel stillen.Meist nuckelt er kurz und das wars.wirklich trinken tut er selten.Auf der anderen Seite habe ich ein schlechtes gewissen nehme ich ihn was weg?Ist vieleicht jemand schon mal in der gleichen Situation gewesen?Ausserdem ist dA noch der Kinderwunsch.Der Gedanken abstillen hat aber nicht nicht nur damit zu tun.Habt ihr sonst tipps zum langsamen abstillen?
Lg manal
Ich mag nicht mehr
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Manal
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich mag nicht mehr
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Ich mag nicht mehr
Naja, versuch es doch auf die klassische Art, allmählich abzustillen: Seltener und/oder kürzer. Unternehmt viel, auch mit anderen bzw. ohne Dich, damit sich Dein Sohn an längere Pausen gewöhnt, ohne etwas zu vermissen, einfach weil er gut beschäftigt ist. Klassische Stillsituationen wie z.B. zum Mittagsschlaf o.ä. eher meiden (in der Zeit einkaufen fahren, so dass er im Auto schläft usw., solche Sachen). Wenn er eh nur kurz stillt, müsste das doch eigentlich gut gehen.
LG
Julia
LG
Julia
-
Lösche Benutzer 7681
Manal, ich versteh dich.
Grade wegen Kinderwunsch hatte ich auch schon Phasen, da wollte ich einfach nicht mehr stillen, es hat mich total genervt, daß ich keinen Zyklus hab.
Mein Mann hat mir in dieser Phase den Kopf zurecht gerückt, indem er gesagt hat: "du willst doch hoffentlich nicht ein ungezeugtes Kind deinem schon vorhandenen Kind vorziehen? Solange sie das Stillen braucht und möchte, gib es ihr."
Das hat geholfen
Mittlerweile hab ich mich von dem Gedanken verabschiedet, zwei Kinder mit ganz kurzem Abstand zu haben. Egal, 2 oder 3 Jahre Abstand sind auch toll.
Grade wegen Kinderwunsch hatte ich auch schon Phasen, da wollte ich einfach nicht mehr stillen, es hat mich total genervt, daß ich keinen Zyklus hab.
Mein Mann hat mir in dieser Phase den Kopf zurecht gerückt, indem er gesagt hat: "du willst doch hoffentlich nicht ein ungezeugtes Kind deinem schon vorhandenen Kind vorziehen? Solange sie das Stillen braucht und möchte, gib es ihr."
Das hat geholfen
Mittlerweile hab ich mich von dem Gedanken verabschiedet, zwei Kinder mit ganz kurzem Abstand zu haben. Egal, 2 oder 3 Jahre Abstand sind auch toll.
-
GiraMama
- ist gern hier dabei
Du Hast ja einen tollen Mann!!!Siijay hat geschrieben: Mein Mann hat mir in dieser Phase den Kopf zurecht gerückt, indem er gesagt hat: "du willst doch hoffentlich nicht ein ungezeugtes Kind deinem schon vorhandenen Kind vorziehen? Solange sie das Stillen braucht und möchte, gib es ihr."
Zum Abstillen: Ich würd es auch auf die sanfte Art versuchen. Also langsam immer weniger stillen, wenn das gut klappt würde ich es vielleicht mit Pfeffi-Tee oder so unterstützen, wenn du merkst, dass du zu viel Milch hast.
Isst dein Kind denn schon gut feste Nahrung?
Verhütet ihr denn? Ich meine, vielleicht klappt es ja trotzdem unverhofft;)
- Manal
- ist mit Leidenschaft dabei
Heute denke i h schon wieder gsnz anders.ich lass ihn einfach wie er will.wir verhueten nicht.
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14