ab wann Kind auf Rücken schwingen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

buddeline
schreibt ganz schön oft

Re: ab wann Kind auf Rücken schwingen?

Beitrag von buddeline »

Danke posy :)

Ich hab jetzt das Video mehrere Male angesehen udn ich muss sagen, wir werden immer besser :) . Mein Mann hat nun auch seine Angst überwunden und wir haben am Wochenende fleißig geübt. Wir müssen zwar noch vieles perfektionieren, aber ich glaube an uns :lol: . jedenfalls macht unsere Maus ganz toll mit und hat Spaß an der Sache.

Wenn ich allerdings in der nächsten zeit immer noch Probleme haben sollte, werde ich eine Trageberatung auf jedenfall in Anspruch nehmen. Auch wenn es dann nur für die Rückentrageweisen wäre, aber das ist denke ich mal nicht schlimm?
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Nein, das ist gar nicht schlimm!

Ich finde das klasse, dass Ihr Euch getraut habt. Und noch besser, dass es Euch SPaß macht! *freu*
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
GiraMama
ist gern hier dabei

Beitrag von GiraMama »

cool, ich weiß garnicht, ob ich mich das überhaupt traue bzw wenn ja, wann. Momantan mach ich das so, dass ich mein Kind unter meinem Arm hindurch auf meinem Rücken schiebe. Er ist 8 Monate alt.
emmamoehre
schreibt ganz schön oft

Beitrag von emmamoehre »

Ich mach das immer so wie auf dem Video von posy verlinkt. Das klappt auch ganz gut soweit. Anfangs war das doch eher die Überwindung, hatte immer etwas Schiss und alleine konnte ich das auch nicht machen, aber mittlerweile geht es (obwohl ich dann hinter mir das Bett stehen haben muss...)
Hab das bei einer Tragegruppenberatung gelernt (wir waren alle interessiert am Rucksacktragen, deswegen haben wir fast nur 2 Std daran geübt).
El hombrecito *Juni 2011
Hermosita *März 2015
buddeline
schreibt ganz schön oft

Beitrag von buddeline »

Ich glaube mittlerweile, dass mein 6er Tuch einfach nicht optimal für die Rucksacktrage. Ständig sind mit Tuchenden im Weg, um es mit Leichtigkeit zu binden. Da muss wohl noch ein 4er her :lol:
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“