Menstruation? Wann hattet ihr sie beim stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
buddeline
- schreibt ganz schön oft
Re: Menstruation? Wann hattet ihr sie beim stillen?
nein, ich habe keinen Unterschied bemerkt. Bist du dir sicher, dass es damit zu tun hat und kannst Stress und andere Faktoren ausschließen?
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
- manuela_85
- möchten wir nicht mehr missen
Na da bin ich ja erstmal beruhigt hatte schon langsam Panik da ich sie immernoch nicht habe mit fast 9 Monaten aber ich Stille ja auch noch viel. Ist die erste eigentlich anders? Mehr oder leichter?
-
Engelslachen
- gut eingelebt
Ich stille jetzt auch seint gut 9 Monaten und ich muss sagen es ist sooooo schön sie NICHT zu haben
Ich vermisse es gar nicht. Momentan stille ich auch noch recht viel von dem her hoffe ich einfch dass sie nicht so schnell kommt!
Mit kleiner Hexe 9/08 und kleiner Robbe 5/11
- Lyra
- alter SuT-Hase
beim 1.: nach 9 Monate
beim 2.: (gestern
) nach 10 Monaten
beim 2.: (gestern
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
-
xvanessax
- möchten wir nicht mehr missen
Felix ist nun 13 monate und ich hatte bisher 2 mal Schmierblutungen. Eigentlich stehen diese auch wieder an... hmmm vielleicht lassen sie sich doch nicht Zeit...
Vanessa mit Sophie 01/2011, Felix 01/2011, Hanna 08/2019 und Charlotte 08/2021 unterwegs
- Julisonne
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe meine ersten beiden Kinder leider nicht gestillt, da kam die Mens entsprechend nach 8 bzw. 12 Wochen wieder.
Ab dem dritten Kind hat es bei mir mit dem Stillen gut geklappt und ich kann mir gar nix anderes mehr vorstellen
.
Jetzt aber zur Frage *g*.
Also bei Nr. 3 kam die Mens nach 25 Monaten. Ich habe zu der Zeit eigentlich nur noch 2 x pro 24 Stunden gestillt (am Abend zum Einschlafen und am Morgen nach dem Aufwachen). Dann wurde ich auch gleich wieder schwanger, im ersten Zyklus
. Also nur einmal die Mens gehabt zwischen zwei Kindern.
Bei Nr. 4 war es dann so, dass die Mens "schon" nach 19 Monaten wieder eintrudelte....da brauchte es dann 3 Zyklen, ehe ich wieder schwanger wurde. Ich habe da aber auch noch etwas mehr gestillt als bei meiner Tochter.
Nach Nr. 5 kam die Mens nach 20 Monaten zurück, auch hier hab ich noch recht viel gestillt und die Mens war dann auch noch nicht so regelmäßig, mal war die zweite Zyklushälfte extrem kurz, mal hatte ich keinen ES und auch mal ZB....also alles schön durcheinander durchs Stillen....ich wurde dann nach 5 Zyklen wieder schwanger.
Jetzt ist mein Kleinster 8 Monate, stillt noch recht viel.
Ab dem dritten Kind hat es bei mir mit dem Stillen gut geklappt und ich kann mir gar nix anderes mehr vorstellen
Jetzt aber zur Frage *g*.
Also bei Nr. 3 kam die Mens nach 25 Monaten. Ich habe zu der Zeit eigentlich nur noch 2 x pro 24 Stunden gestillt (am Abend zum Einschlafen und am Morgen nach dem Aufwachen). Dann wurde ich auch gleich wieder schwanger, im ersten Zyklus
Bei Nr. 4 war es dann so, dass die Mens "schon" nach 19 Monaten wieder eintrudelte....da brauchte es dann 3 Zyklen, ehe ich wieder schwanger wurde. Ich habe da aber auch noch etwas mehr gestillt als bei meiner Tochter.
Nach Nr. 5 kam die Mens nach 20 Monaten zurück, auch hier hab ich noch recht viel gestillt und die Mens war dann auch noch nicht so regelmäßig, mal war die zweite Zyklushälfte extrem kurz, mal hatte ich keinen ES und auch mal ZB....also alles schön durcheinander durchs Stillen....ich wurde dann nach 5 Zyklen wieder schwanger.
Jetzt ist mein Kleinster 8 Monate, stillt noch recht viel.
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids
-
Biene0909
- hat viel zu erzählen
Das scheint ja wirklich ganz unterschiedlich zu sein, ich hatte mir letztens auch Gedanken darüber gemacht. Die Maus ist gerade 9 Monate alt geworden und keine Menses in Sicht. Wir stillen aber auch noch sehr viel und ich vermisse sie ganz und garnicht. Hatte immer schlimme Regelschmerzen. 
Liebe Grüße, Bine mit Mai-Baby I (2011) und Mai-Baby II (2014) ♥
~ attachment parenting through and through
Children are the living messages we send to a time we will not see. ~ Neil Postman
Die beiden Themen, die mir am ♥ liegen:
~ "Sitzt Du noch oder hockst Du schon?"
~ "Paleo Anybody?"
ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012 - MK März 2013)
~ attachment parenting through and through
Children are the living messages we send to a time we will not see. ~ Neil Postman
Die beiden Themen, die mir am ♥ liegen:
~ "Sitzt Du noch oder hockst Du schon?"
~ "Paleo Anybody?"
ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012 - MK März 2013)
-
Suessbaer
- ist gern hier dabei
Ich bekam nach 10 Monaten das erste Mal wieder meine Tage.
-
Klitzeklein
- Herzlich Willkommen
Ich habe nach etwas mehr als 6Monaten das erste Mal wieder geblutet. Bis heute(fast 10 Monate) erst 3 Mal, also noch sehr unregelmäßig, aber ich stille noch überwiegend.
Ein Kind kann einem Erwachsenen immer drei Dinge lehren: grundlos fröhlich zu sein, immer mit irgend etwas beschäftigt zu sein und nachdrücklich das zu fördern, was es will.
Paulo Coelho
Liebe Grüße M. mit Schnecke (04/11)
Paulo Coelho
Liebe Grüße M. mit Schnecke (04/11)
-
Schmul
- hat viel zu erzählen
Fast 15 Monate nach der Geburt noch nichts in Sicht. Wir stillen 1-2x pro Tag.
Schmul mit dem kleinen Rabauken (02/2011) und dem Futzi (03/2013) - gestillt, getragen, blw und familiengebettet