Muttermilch als Salbe
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
marma
- Herzlich Willkommen
Re: Muttermilch als Salbe
Hallo zusammen,
nachdem ich die o.g. Tipps nun ausprobiert habe, kann ich sagen, dass die Mischung aus Mumi und Sheabutter am besten ist.
In meiner Apotheke habe ich 5g Muttermilch mit 15 g reiner Sheabutter aus kbA mischen lassen. Die Butter ist zwar sehr fest, aber sobald sie mit der Haut in Berührung kommt, ist sie wunderbar "streichzart".
Diesen Tipp kann ich also nur weiterempfehlen!
nachdem ich die o.g. Tipps nun ausprobiert habe, kann ich sagen, dass die Mischung aus Mumi und Sheabutter am besten ist.
In meiner Apotheke habe ich 5g Muttermilch mit 15 g reiner Sheabutter aus kbA mischen lassen. Die Butter ist zwar sehr fest, aber sobald sie mit der Haut in Berührung kommt, ist sie wunderbar "streichzart".
Diesen Tipp kann ich also nur weiterempfehlen!
-
jusl
- Jusl Almighty
Darf ich fragen, was das ungefähr gekostet hat?
LG
Julia
LG
Julia
-
kuscheltiger
- ist nicht mehr wegzudenken
Da würd mich auch mal mehr interessieren.
War di eMuMi so, wie sie ist?
Oder irgendwie "behandelt"?
Wie lagerst Du sie?
Ranzelt sie schnell?
War di eMuMi so, wie sie ist?
Oder irgendwie "behandelt"?
Wie lagerst Du sie?
Ranzelt sie schnell?
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
-
Weekend
- hat viel zu erzählen
Ich habe auch im Internet von der Salbe gelesen und bin dann mit der Zutatenliste zu 3 Apotheken gegangen, aber keiner wollte mit Muttermilch "arbeiten". Nicht einmal die "Eltern-Kind-Apotheke" bei uns.
Werde mal Eure Anregung mit der Sheabutter ausprobieren.
Werde mal Eure Anregung mit der Sheabutter ausprobieren.
Meine Tochter ist mein Sonnenschein - 12/2010 geboren
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren
~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren
~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
Wieso lässt du das in der Apotheke machen, wieso machst du es denn nicht einfach selbst?
Diese Excipial Lipocreme besteht fast nur aus Paraffin, also Erdöl, das gaukelt einem erstmal eine pralle, gesättigte Haut vor, hat aber mit Pflege überhaupt nichts zu tun und ist im Endeffekt kontraproduktiv.
@Ginevere
Jetzt hab ich erst gecheckt, dass du die Ginevere aus dem BK bist. Oh mein Gott, Brett vorm Kopf. *lach*
Diese Excipial Lipocreme besteht fast nur aus Paraffin, also Erdöl, das gaukelt einem erstmal eine pralle, gesättigte Haut vor, hat aber mit Pflege überhaupt nichts zu tun und ist im Endeffekt kontraproduktiv.
@Ginevere
Jetzt hab ich erst gecheckt, dass du die Ginevere aus dem BK bist. Oh mein Gott, Brett vorm Kopf. *lach*
-
Ginevere
- SuT-Legende
Nachtfrau hat geschrieben:@Ginevere
Dabei habe ich mich nicht wirklich versteckt.
Das wollte ich auch schon schreiben.Nachtfrau hat geschrieben:Wieso lässt du das in der Apotheke machen, wieso machst du es denn nicht einfach selbst?
Shea mit MuMi vermischen ist WIRKLICH keine Kunst! Shea sanft erwärmen, Mumi dazu, alles mit dem Mixer kräftig aufmixen - fertig!
So kann man auch selber schauen welche Konsistenz man haben mag und danach die Anteile variiren. Ich denke diese Mischung wirds bei uns auch bald geben.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
farfromthat
- ist gern hier dabei
Das ist ja ein super Tip! Auf den Gedanken wäre ich nie gekommen. Dabei liegt es ja eigentlich rechr nahe...
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
hallo, ich wollte auch mumi salbe machen, zum einen, weil sie ganz toll bei einem roten windelpo hilft, zum anderen, weil ich mich mal verletz habe und die vereltzung mit mumi betupft habe. ein superschnelles heilergebnis.
apotheke wollte nix msichen, nun habe ich den tipp hier mit der sheabutter gelesen.
wie lange ist die mischung haltbar?
woher die reine sheabutter? apotheke?
apotheke wollte nix msichen, nun habe ich den tipp hier mit der sheabutter gelesen.
wie lange ist die mischung haltbar?
woher die reine sheabutter? apotheke?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Julez
- ist gern hier dabei
Ich hänge mich mal dran 
Muma mit BrüllLöwe( 06.2008) und Quengelmonster(02.2010) MauselinenPüppi(07.2013)
Schlüpfling (11.2020>
Schlüpfling (11.2020>
-
tine6783
hab jetzt auch gerade das rezept für die creme bekommen.
50ml mumi, 100 ml öl.
mumi 2-3 minuten mit dem stabmixer in einem hohen gefäss schlagen. (vorsicht spritzt)
dann einen tropfen öl dazu, gut durchschlagen, dann nach und nach das öl reinträufeln und immer gut verrühren.
dann umfüllen in einen apotheken tiegel (ich werde eine flasche aus dem kh nehmen)
soll einige tage haltbar sein im kühlschrank.
50ml mumi, 100 ml öl.
mumi 2-3 minuten mit dem stabmixer in einem hohen gefäss schlagen. (vorsicht spritzt)
dann einen tropfen öl dazu, gut durchschlagen, dann nach und nach das öl reinträufeln und immer gut verrühren.
dann umfüllen in einen apotheken tiegel (ich werde eine flasche aus dem kh nehmen)
soll einige tage haltbar sein im kühlschrank.