einschlafen im familienbett mit mehreren kindern...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
malandrinha
möchten wir nicht mehr missen

einschlafen im familienbett mit mehreren kindern...

Beitrag von malandrinha »

Unser älterer Sohn ist zweidreiviertel Jahre alt und hat ein recht ausdauerndes Einschlafritual (meistens mit dem Papa). Das dauert etwa eine dreiviertel Stunde, bis er dann endlich schläft, nachdem die beiden im Schlafzimmer verschwunden sind. Unser jüngerer Sohn ist mittlerweile zweieinhalb Monate alt, und ich würde ihn gerne so langsam auch abends mit ins Schlafzimmer legen zum Schlafen (da er auch nicht mehr wirklich in seinem "Tagesbettchen" im Wohnzimmer schläft). Er ist aber meistens viel schneller eingeschlafen als der Große. Ich könnte nun natürlich einfach liegen bleiben, bis auch der Große eingeschlafen ist und dann versuchen, aus dem Schlafzimmer zu gehen, aber ich hätte auch so gerne mal ein bisschen früher "Feierabend" (der Papa bleibt ja auf jeden Fall, bis der Große eingeschlafen ist)... :roll: Außerdem schlafe ich bei solchen Versuchen, so lange auszuharren, meistens selbst ein. Wie also kann man mit zwei (momentan zumindest) ganz unterschiedlichen (Ein-)Schläfern im Familienbett zurechtkommen? Oder was habt Ihr mit zwei so unterschiedlich alten Kindern im Familienbett gemacht?
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Re: einschlafen im familienbett mit mehreren kindern...

Beitrag von cher123blau »

Bei mir ist es so, das mein Sohn (fast 3) nur mit mir ins Bett gehen möchte. Wenn mein Mann Frühschicht hat, kein Problem. Dann bringt er die kleine (4 Monate) ins Bett und ich den großen in sein Bett, hat er aber Spätschicht bin ich bis 23:00 Uhr mit den beiden alleine und dann gehen wir alle drei zusammen ins GROßE Bett. Dort schläft die Lea an der Brust ein und ich warte ab bis sich auch mein Sohn endlich beruhigt hat (ist oft sehr auftreibend, lustig, usw. ) und schläft. Dann sichere ich alles ab das keiner rausfliegt und gehe ins Wohnzimmer. Das dauert im Schnitt so eine dreiviertel Stunde.

Und ich bin auch schon oft eingeschlafen :-)!

Das erstaunliche an der ganzen Sache finde ich ja, das die beiden irgendwie besser schlafen. Also der Große schlaft besser, die kleine schläft eh super. Ich mach das jetzt zwar erst die 2. Woche so, aber es klappt prima und alle sind wir entspannt.

Wenn ich eingeschlafen bin, und nach ... Minuten wieder aufwache, was meistens so ist, dann stehe ich auf. Bin nur ein einziges mal gleich liegen geblieben. Da gings mir nicht so gut.

Ach ja Lea schläft sehr schnell ein, schläft aber dann anscheinend so fest, das ihr der Lärm den der Tim noch macht, nichts ausmacht. Er blabbert halt bis er wirklich schläft ununterbrochen :roll: .

Finde es aber so viel entspannter als das ich mit der Lea den Tim in sein Bett bringe und danach die Lea in unserem Bett schlafen lege. Das wäre dann ja auch ewig lang.

Gut du hast ja deinen Mann der dir dabei hilft...
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“