Milchstau? oder was anderes?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Milchstau? oder was anderes?

Beitrag von Maeve »

Seit heute Nachmittag tut mir die obere Hälfte der linken Brust weh... :cry: Wenn ich da jetzt mal fühle, fühlt es sich schon härter an, als die rechte, allerdings hat J. sich gerade an der rechten einschlafgestillt, die ist also sowieso leerer gerade...
Wirkliche Knubbel fühle ich an der linken Seite nicht. Ich finde sie fühlt sich warm an, aber nicht viel wärmer als die andere :lol:
Ich bin leider jetzt erst drauf gekommen, dass das evtl ein Milchstau sein könnte. Sonst hätte ich J. eben nicht die rechte, sondern eben nochmal die linke Brust angeboten... jetzt kann ich wohl nur warten bis er Hunger bekommt und schauen ob es besser wird, wenn er tüchtig trinkt, oder?
Oder hört sich das gar nicht nach Milchstau an? (Ich habe nicht mal ein Stillbuch hier und hatte bis jetzt auch noch nie irgendwelche Probleme :roll: )
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Milchstau? oder was anderes?

Beitrag von Mondenkind »

Das könnte schon ein Milchstau sein. Du könntest es etwas wärmen, dann von Hand Milch entleeren und danach kühlen. Oder Dein Kind wecken... Wie lange schläft er denn sonst so? Wenn er erfahrungsgemäß eh in 2 Stunden wieder aufwacht, kannst
du auch jetzt nur kühlen und ihn dann anlegen wenn er wieder wach wird.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

Dankeschön :) er ist untypischerweise schon nach einer halben Stunde wieder aufgewacht und wollte Nachschub. Sein Kinn Richtung verhärtung "auszurichten"war etwas schwierig, aber es ist jetzt besser geworden! Puuh! Ein bisschen tut es noch weh, ist aber viel weicher.
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Maeve hat geschrieben: Sein Kinn Richtung verhärtung "auszurichten"war etwas schwierig,
Das geht im Liegen ganz gut, wenn du dein Kind einfach mit den Füßen zum Kopfende vom Bett neben dich legst. Oder im Vierfüßlerstand, das hat mir bei sämtlichen Staus immer ganz gut geholfen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Stillforum“