rückentrage - wie toll ist das denn

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

fragaria
Profi-SuTler

Re: rückentrage - wie toll ist das denn

Beitrag von fragaria »

Ich find Rückentragen auch einfach herrlich :-) Mein Mann hat mir anfangs geholfen und hinten "gesichert", bis ich keine Angst mehr hatte. Ist aber nie was passiert!
Bei Didy in der Broschüre steht irgendwas von aufm Bett üben. Das hab ich gemacht. Und ich hab mit den DH auf jeportemonbebe ungefähr 20x angesehen, bevor ich
mit Kind angefangen habe zu üben :-D Inzwischen lieben wir beide das Rückentragen immer noch sehr.
Einzig undpraktisch - Mützen im Winter mit Kind, das sie noch nicht selbstständig aufziehen oder zurechtrücken kann :roll:
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Auch in München gibt es noch andere Mamas, die ihre Kinder im Tuch auf dem Rücken tragen. :wink:
Die meisten Tragemamas, die ich kenne, scheuen sich aber vor der Anschaffung einer Tragejacke, so dass sie im Winter vorne tragen :roll:
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Irgendwas mach ich falsch - ich krieg das Kind zwar auf den Rücken und es ist auch soweit zufrieden, aber mein Haushalt sieht trotzdem nie ordentlich aus. :roll: :lol:
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Pupu hat geschrieben:Irgendwas mach ich falsch - ich krieg das Kind zwar auf den Rücken und es ist auch soweit zufrieden, aber mein Haushalt sieht trotzdem nie ordentlich aus. :roll: :lol:
Da muss ich leider zustimmen! :lol: :lol:
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
MarzipanHerz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MarzipanHerz »

Hmm auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen.... Ich hab ein Mobs wrap und ne manduca. Wie alt sind eure denn?
Muss mal gucken ob hier in meinem neuen wohnort ne trageberatung ist.
Mein Sohn ist 16 Monate oder ist es zu spät? Lg
LG
MarzipanHerz

Mit my eifon on the Road :) daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....

mein Rockstar Oktober 2010
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Lauretta hat geschrieben:
Pupu hat geschrieben:Irgendwas mach ich falsch - ich krieg das Kind zwar auf den Rücken und es ist auch soweit zufrieden, aber mein Haushalt sieht trotzdem nie ordentlich aus. :roll: :lol:
Da muss ich leider zustimmen! :lol: :lol:
Komisch, ist bei mir auch so gewesen! :mrgreen:

@MarzipanHerz: Hui, da trägst Du noch vorn? Respekt! Dein Kind muss doch auch schon ein ordentliche Gewicht haben?

Nein, für Rückentragen ist er noch nicht zu alt - im Gegenteil Ich wette, er findet es toll!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
melioo7
schreibt ganz schön oft

Beitrag von melioo7 »

Ich trag jetzt auch meist auf dem rücken, aber meinem Mann gefällt das garnicht, ich glaub der hat Angst das er irgendwie rausfallen könnt ;)
L (01/09)
J (04/11)
T / M (07/24)
MarzipanHerz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MarzipanHerz »

Zu Hause trage ich ihn meist auf der Hüfte.... Vorn ist er mir echt zu schwer inzwischen, wenn wir länger unterwegs sind bekommt ihn dann mein Mann.
Ich muss das heut mit der manduca mal probieren.... Mit dem mobywrap trau ich mich das nicht....
:))
LG
MarzipanHerz

Mit my eifon on the Road :) daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....

mein Rockstar Oktober 2010
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Hier sieht man schon öfter mal, dass Kinder getragen werden, aber allermeistens vor dem Bauch und in ner Tragehilfe. Immerhin sieht man es scheinbar oft genug, dass man von Passanten kaum doofe Sprüche bekommt. Eigentlich bekommt man eher positive Kommentare.
Tücher sieht man aber selten. Und Tragejacken noch viel seltener. Damit werd ich immer ganz groß angeschaut.
Ich hab inzwischen immerhin zwei Mamas vom Tuch begeistern können, und bei der dritten Mama bin ich noch in Arbeit *hihi* - sie findet es eigentlich viiieeeel zu kompliziert im Vergleich zur Manduca, aber ihr Baby ist so zufrieden und glücklich im Tuch, dass ihr Baby sie glaubich noch umstimmen wird :lol:

Ich hab das Rückentragen jetzt auch angefangen, weil meiner auch ein kleiner Brocken ist. Und ich finde das soooo toll. So super praktisch. Noch binde ich allerdings vor dem Spiegel, und Jacke anziehen schaff ich noch nicht alleine. Und das mit der Mütze war beim ersten Mal rausgehen ein Desaster :roll: aber wir üben weiter...
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

MarzipanHerz hat geschrieben: Ich muss das heut mit der manduca mal probieren.... Mit dem mobywrap trau ich mich das nicht....
:))
Das MobyWrap eignet sich auch nicht für's Rückentragen. Gibt einfach nicht genug Halt.

Aber mit der Manduca kannst Du es doch versuchen! Trau Dich, das wird!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“