Natibaby Schwalben

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
lim69
hat viel zu erzählen

Re: Natibaby Schwalben

Beitrag von lim69 »

talismama: die handler sagten:

blau und rot sind richtig blau und rot
und das olive war ein bischen dunkler dan beim ferns
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Warum gibt es denn keine Fotos von irgendwas?
Ich verstehe das nicht. Man kann doch mit Foto viel besser entscheiden :roll:
Lösche Benutzer 5914

Also, ich tendiere immer mehr zu: grau-weiß mit Leinen und oliv-weiß mit Seide (evtl. als Sling)
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Aber Fotos sind doch oft auch wenig aussagekräftig - wie oft sah ein Tuch irl ganz anders aus als in der Vorschau.... Letztlich helfen nur Vergleiche - als Bilder oder zumindest Beschreibung.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Lösche Benutzer 5914

vrabec hat geschrieben:Aber Fotos sind doch oft auch wenig aussagekräftig - wie oft sah ein Tuch irl ganz anders aus als in der Vorschau.... Letztlich helfen nur Vergleiche - als Bilder oder zumindest Beschreibung.
Aber die Natibilder fand ich bisher immer recht aussagekräftig. Gerade bei Facebook zeigen sie von neuen Tüchern viele Bilder: Detailaufnahmen, Tragebilder... Und ich denke ein bisschen aussagekräftiger als ein Bild wie es jetzt die Übersicht zeigt, könnte das schon sein. Wenn ich an manches Girsol Vorschau-Bild (nicht Foto) aus dem Blog denke...
Lösche Benutzer 5914

talismama hat geschrieben:Also, ich tendiere immer mehr zu: grau-weiß mit Leinen und oliv-weiß mit Seide (evtl. als Sling)
Es verfestigt sich diese Tendenz *g*
Luja
ist gern hier dabei

Beitrag von Luja »

Hallo :) Ich werde in den nächsten Tagen mein erstes Tragetuch bestellen, es sollen Natibaby Schwalben werden, in weiß-grau.
Jetzt gibt es nur noch zwei Fragen:
1. Leinen oder Seide?
Welches wäre eher neugeborenen-/ anfängertauglich? Zum Üben (mit Teddy/ Puppe) hätte ich ja immerhin genug Zeit, weil das Tuch noch drei Jahre auf das dazugehörige Baby warten muss (Erklärungen siehe hier und hier).
2. Welche Größe?
Ich bin 164 cm groß und 58 kg schwer, ich hoffe ich werde nicht soooo viel zunehmen in den nächsten Jahren und vor allem während der Schwangerschaft. Ich habe vor zwei Jahren plötzlich ohne etwas dafür zu tun 9 kg "Babyspeck" verloren und halte mein Gewicht seitdem ;)

Schwalben ist mein absolutes Lieblingsmotiv, als Farben gefallen mir noch total [urlhttp://www.ruso.at/zeugs/swallows1.jpg]diese[/url] und diese.
Ist jemand von euch zufällig informiert, ob es in nächster Zeit diese Farben geben wird? Möglicherweise April-Juni, wie ich ein paar Seiten vorher gelesen habe? Diese Farben würde ich auf jeden Fall kaufen ...
Ursprünglich war ich der Meinung "ein Tuch reicht doch" - aber man braucht doch mindestens zwei, damit man eins zum wechseln hat, wenn man das andere wäscht? :mrgreen: Und ein Ersatztuch ist doch auch immer gut ... Also ungefähr drei!
Liebe Grüße
Julia

(die noch unbestimmte Zeit auf ihr Baby warten muss ;))
Luja
ist gern hier dabei

Beitrag von Luja »

Hoppla, mit einem Link ist was schief gegangen :oops: Es sollte ein diese werden.
Liebe Grüße
Julia

(die noch unbestimmte Zeit auf ihr Baby warten muss ;))
Lösche Benutzer 5914

:lol:
Herzlich willkommen hier!
Du wärst nicht die erste, die ATTA wird bevor das Kind da ist. Ich kenne allein 2, die sich hier tummeln/tummelten.
Also Vorsicht. Die Einsicht, dass es mehr als 1 Tuch braucht in Kombination mit der Anwesenheit in diesem Forum sind SEHR gefährlich! :roll:
Leinen ist halt "knitterig", was ich für Bindeanfänger eher als schwierig einschätzen würde. Seide ist manchmal flutschig - wie es bei Natibaby ist, weiß ich gerade nicht - Experten vor!
Größe: kommt drauf an, was du binden willst. Du bist ja ziemlich schlank und müsstest Wickelkreuztrage daher mit einem 5er binden können. 5er sind außerdem noch nicht zuuuuu lang für den Rucksack. Wenn du Rucksack und Känguru binden willst (das würde ich empfehlen), reicht dir ein 4er.
Dass die anderen Schwalben noch mal wieder kommen, ist unwahrscheinlich. Normal werden diese Sondertücher nicht nachgewebt. Die cashmere-Schwalben (die mit braun) gibt es derzeit gebraucht für ca. 230€ - die muss man erstmal ausgeben wollen :wink:
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

Luja hat geschrieben:Hallo :) Ich werde in den nächsten Tagen mein erstes Tragetuch bestellen, es sollen Natibaby Schwalben werden, in weiß-grau.
Jetzt gibt es nur noch zwei Fragen:
1. Leinen oder Seide?
Welches wäre eher neugeborenen-/ anfängertauglich? Zum Üben (mit Teddy/ Puppe) hätte ich ja immerhin genug Zeit, weil das Tuch noch drei Jahre auf das dazugehörige Baby warten muss (Erklärungen siehe hier und hier).
2. Welche Größe?
Ich bin 164 cm groß und 58 kg schwer, ich hoffe ich werde nicht soooo viel zunehmen in den nächsten Jahren und vor allem während der Schwangerschaft. Ich habe vor zwei Jahren plötzlich ohne etwas dafür zu tun 9 kg "Babyspeck" verloren und halte mein Gewicht seitdem ;)

Schwalben ist mein absolutes Lieblingsmotiv, als Farben gefallen mir noch total [urlhttp://www.ruso.at/zeugs/swallows1.jpg]diese[/url] und diese.
Ist jemand von euch zufällig informiert, ob es in nächster Zeit diese Farben geben wird? Möglicherweise April-Juni, wie ich ein paar Seiten vorher gelesen habe? Diese Farben würde ich auf jeden Fall kaufen ...
Ursprünglich war ich der Meinung "ein Tuch reicht doch" - aber man braucht doch mindestens zwei, damit man eins zum wechseln hat, wenn man das andere wäscht? :mrgreen: Und ein Ersatztuch ist doch auch immer gut ... Also ungefähr drei!
seide und gr 5 würd ich an deiner stelle nehmen. die seidentücher sind meist dünner und leinen lässt sich für anfänger oft ein wenig schwerer binden, meine erfahrung... seide ist für babytücher auch total schön. mit gr 5 solltest du fast alles hinbekommen. lg
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“