Ihr habt bestimmt recht. Wo keine Mama, da keine Milch. Dann wird sie wohl die Alternativen annehmen. Soweit hätte ich eigentlich auch selbst denken können
Nee, Pre hab ich noch nie probiert, aber diese Kindermilch ab zwölf Monate kam kurz vorm ersten Geburtstag ins Haus geflattert als Probetüte. Ich hab sie angerührt und probiert, mein Mann und die Kleine auch. *würg* Pre schmeckt wahrscheinlich ähnlich?
Also nochmal danke. Bin gespannt wie das Laufen wird.
also die kinderkrankenschwester die als zu uns die in krabbelgruppe kommt meint das man ab dem 8.monat ganz normnale milch geben kann.
ich hab das auch bei meinem sohn gemacht und er ist noch immer gesund :]
Ich habe mal gelesen, normale Milch sei zu eiweißreich und solle daher nur halb verdünnt mit Wasser gegeben werden. Zuviel Eiweiß im Kindesalter könne später Übergewicht begünstigen. Man soll auch unbedingt Vollmilch nehmen, da in dem Milchfett wertvolle Vitamine sind.
Wir haben allerdings (zu den Mahlzeiten) unverdünnte Vollmilch gegeben, allerdings erst ab 1 Jahr und eher zurückhaltend, lieber Naturjoghurt. Aber wenn man ein Milchfläschchen zum Einschlafen macht, würde vielleicht mehr getrunken als ein einjähriges Kind am Tisch aus einem Glas trinkt, daher würde ich es in diesem Fall eher verdünnen.
Oder wenn es nur um das Einschlafsaugen geht, könnte man auch einen Trinklernbecher mit Wasser anbieten, allerdings bin ich von diesem Plastikzeug nicht besonders überzeugt, aber nachts sind sie eben praktisch, und das Problem mit möglichem vorzeitigen Hunger ist auch nicht gelöst.
Bei uns wurde in dem Alter übrigens gerne Banane gegessen (wenn das Kind keine Brei mag).
Mein Rat ist aber auch eher, keine Flasche zu machen und mal abwarten, was passiert.
Ich würde es erstmal so versuchen und notfalls Kuhmilch geben. Mit Pre oder so würde ich in dem Alter nicht mehr rummachen, zumal, wenn es nur um ab und zu mal geht. Einfach die Milch nehmen, die sowieso da ist (ich nehme an, ihr habt Kuhmilch im Haus). Bei uns bekommt meine 10,5 Monate alte Tochter auch ab und zu ein paar Schlucke verdünnte und manchmal auch unverdünnte Kuhmilch.
Bei uns gibt es auch seit dem ersten Geburtstag Kuhmilch, wenn ich nicht da bin. In der Kita oder bei Papa, Oma usw. Sie mag sie gern, trinkt trotzdem nie mehr als einen halben Becher, deshalb verdünne ich auch nichts.
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch
ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
stillmaus hat geschrieben:Ich habe mal gelesen, normale Milch sei zu eiweißreich und solle daher nur halb verdünnt mit Wasser gegeben werden.
Dies ist macht nicht so viel Sinn. Im Rahmen der Beikost ist ein Verdünnen nicht nötig, da die Milch ja nur BEIkost ist und bei einem 1-jährigem Kind (wie eben bei der threadstarterin) ist normale Milch ok, wie gesagt im Rahmen der Beikost.
Als Hauptnahrungsbestandteil ist Milch sicherlich weder für Erwachsene noch für Kinder geeignet und als MuttermilchERSATZ schonmal gar nicht.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut. Karl Rahner