Was mache ich mit meinem Pfau?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Ginevere
SuT-Legende
Was mache ich mit meinem Pfau?

Beitrag von Ginevere »

Mal wieder eine richtige ATTA-Frage. :wink:

Vor ein paar Monaten konnte ich nach langer Suche endlich dieses Schmuckstück erkruscheln:

Bild

Jubiläumspfau v/w Gr. 1

Seitdem trage ich ihn als Schal um ihn noch kuschliger zu machen. Auch als Decke oder zum Hüfttragen wurde er schon genutzt.
Eigentlich hatte ich geplant, ihn jetzt kurz vor ET zu verslingen. Aber irgendwie bekomme ich es nicht übers Herz. :oops:
Schwer zu erklären ... irgendwie sind Tücher, egal wie lang, für mich immer mehr "wert" als Slings eben weil ich sie auch noch als Schal, Decke etc. nutzen kann. Daher tue ich mich so schwer mit dem endgültigen verslingen.

Diese Möglichkeiten sind mir eingefallen:

1. No-Sew-Sling
Eigentlich die perfekte Lösung aber ich bin irgendwie zu doof dafür. :| Rutscht und wurschtelt immer komisch rum bei mir. Vielleicht mache ich was falsch?

2. Verslingen ohne was abzuschneiden
Ich glaube Antje hatte sowas mal gemacht. Man lässt halt den Zipfel dran und kann dann ggf. nochmal auftrennen. Bin nicht ganz sicher ob der Zipfel da stört. Hat da jemand Erfahrungen?

3. Verslingen
Augen zu und durch. Tuch verslingen und aus dem Reststück noch was Nettes fürs Baby nähen. Schließlich würde ich ihn als Sling höchst wahrscheinlich gerade zu Anfang mehr nutzen oder?

4. Unverslingt lassen
Und weiter als Schal, Decke etc nutzen. Allerdings geht das ja in der Länge schlecht für ganz kleine Babys oder? Den Schiebeknoten beherrsche ich leider nicht.
Außerdem haben wir hier noch ein anderes kurzes Fransentuch (Namenstuch) das ich gerne als Kuscheltuch fürs Baby nehmen würde.

5. Gegen ein längeres Tuch tauschen
DAS wäre natürlich klasse, dieses Tuch als 4er. Aber wohl eher aussichtslos. :P

Tja und nun?
Bin gespannt auf eure Meinungen zu diesem weltbewegenden Problem. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
zwieback
Dipl.-SuT

Re: Was mache ich mit meinem Pfau?

Beitrag von zwieback »

no-sew sling üben ;)
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Ela78
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ela78 »

ich würde wohl verslingen *denk*
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Ich bin auch für's verslingen, alles andere wäre ja doch nur eine Notlösung und gerade für ganz Kleine sind Slings sooo toll!
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Ich bin für verslingen, der no sew sling ist nicht meins, und ich hab hier ein Tuch, das vor sich hindämmert, weil ich es als no sew sling benutzen wollte. :roll:

Mess doch aus, was übrig bleiben würde, gibt das vielleicht noch 'n Stück für ein MeiTai?
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Die Jubi Pfauen tauchen doch mittlerweile alle Nase lang zu recht moderaten Preisen auf - oder kommt mir das nur so vor? Müsste man nicht auch ein 4er für 200€ finden? - immerhin kannst du dein 1er ja Verkaufen oder als Anzahlung bieten.
Ich mag auch keine "wertvollen" Tücher mehr verslingen, weil ich das nicht übers Herz bringe und es wertmindernd ist (allein in meinen Augen, ohne überhaupt ans Verkaufen zu denken).

Also: verslingen würde ich nicht
No sew finde ich zu viel Getüddel. Der Vorteil eines Slings geht dadurch irgendwie verloren, weil es nimmer schön fix geht.

Ich würde mich auf die Suche nach einem längeren Tuch machen und den Pfau bis dahin weiterhin als Schal und Decke nutzen.
Ein Mini Baby darin zu tragen ist natürlich schon schön, aber eine Mini Baby darin (als Decke) einzukuscheln ist doch genauso schön (ist ja nicht so, dass es dir an alternativen Tüchern und SLings mangelt, oder?).
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Ich würd ihn so lassen und den Schiebeknoten lernen. Oder vielleicht findest du einen längeren zum Tausch?
LG Brombeere
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Mit Zipfel versligen. Zipfel sind prima als Schnuffeltuch *find*
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LanisMommy »

Ich würds so lassen & als Schal, Decke usw. benutzen - und nochmal versuchen den Schiebeknoten zu lernen, ich kann das auch einfach nicht... Und wenns dann irgendwann so weit ist, dann kann man damit sicher ganz prima Rucksack mit Knoten unterm Po tragen. Mag ich sehr, immernoch :wink:
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

Hier noch eine Stimme für's Schiebeknoten lernen.
Ist gar nicht so schwer, trägt sich, wenn man's mal kann, toll und geht auch schon mit Mini-Baby. :D
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“