Hallo!
Mein kleiner ist nun 3Wochen alt...Ich stille seit der Geburt seit Wochenende habe ich ein Brennen in der Brustwarze und ein Stechen und ziehen in der Brust so das mir die Tränen kommen und ich nach 5-10 Minuten nicht mehr kann
Weiß jemand was das ist?
Lg
Eine Freundin von mir hatte das auch, es war ein Soor! Der wurde behandelt, sie konnte weiterstillen, alles kein Problem.
Muß bei dir ja nicht das Gleiche sein, aber lass es abklären!
Meine Hebamme hatte nie ein Soor im Auge sie hatte mir ein Hämopatisches Mittel gegeben das soll angeblich helfen..aber ich lege ihn heute noch einmal an und wenn es weiterhin weh tut ruf ich sie an...
Oh ja, das tönt sehr verdächtig nach Soor! Ich hatte die ersten 1,5 Monate unserer Stillbeziehung genau das gleiche Problem...es tat so weh, aber ich dachte damals der Kleine hätte einfach so fest getrunken, dass die Brustwarzen wund waren und nicht verheilen wollten, da ich ja weiterstillte! Als ich dann endlich zur Stillberatung gegangen bin und eine Salbe bekommen hab, wurde es schlagartig besser!
Soviel ich weiss, ist Soor homöopatisch nicht leicht wegzubringen. Bin kein natürlich kein Experte, aber die meisten die ich kenne, haben den Soor schlussendlich nur medikamentös weggebracht. Ich drück dir die Daumen dass das homöopatische Mittel wirkt, sonst würde ich nicht zu lange warten und eine Salbe besorgen...Stillen ohne Schmerzen ist viiiel, viiiel schöner!
Ich tippe auch auf Soor. Wir haben momentan leider auch wieder einen. Jedesmal wenn der Kleine ein AB bekommt
Wichtig ist geh zu einer Stillberaterin oder ruf bei einer LLL Stillberaterin an (die machen das meistens telefonisch). Hausärzte kennen sich meistens zu wenig aus. Ich habe ein Daktarin Gel für den Mund vom Kleinen und für meine Brustwarzen. Mycostatin Creme für den Popo. Du solltest viele Milchprodukte essen aber keinen Zucker!!
Es dauert einfach eine Weile bis es besser ist aber nach abklingen der Beschwerden solltest du noch mindestens eine Woche weiterbehandeln.
Hallo und herzlich willkommen. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby.
Hast Du die Schmerzen auf einer Seite oder auf beiden? Wie sehen Deine Brustwarzen aus, irgendwas auffällig? Treten die Schmerzen auch mal unabhängig vom Stillen auf?
Dann sollte ich mal zum Frauenarzt der das mal untersuchen soll...
Mein BW sehen Rosa aus sind nicht Wund oder mit Schorf überseht..
Mittlerweile hab ich Links auch ein ziehen und Brennen am Dienstag abend zum Mittwoch war ich kurz davor aufzuhören mit Stillen ich habe geheult vor Schmerzen aber ich habe die Zähne zusammengebissen...Hab auch einmal komplett abgepumpt und dannach ging es besser seit dem Pump ich 1x am Tag nach dem Stillen nochmal ab.
Es ging wieder bis heute Es geht gar nicht ich werde nachher wieder die Seite abpumpen dannach ging es auch letztes mal
Ihr sagt alle das die BW Wund wurden bei mir ist das ja nicht meine Brennen......