Orthopädin rät zum abstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

GiraMama
ist gern hier dabei

Re: Orthopädin rät zum abstillen

Beitrag von GiraMama »

Aber selbst wenn sie nur nachts isst, ist alle 30 Minuten essen wirklich oft und du gehst sicher schon auf dem Zahnfleisch, oder? Schläfst du dann tagsüber mit ihr?
Mein Kind kommt nachts 3-4 mal und ich find das schon oft;)
Sternchen
gut eingelebt

Beitrag von Sternchen »

Wenn sie soo oft wach wird trinkt sie ja nicht andauernd. Es ist oft ein kurz nuckeln und weiterschlafen. Sie nimmt keinen Schnuller das ist wohl meine Brust :D Heute war sie weniger oft wach dafür länger und hat mehr getrunken. Das ist viel anstrengender als kurz Brust hinhalten und weiterschlafen :lol:

Tagsüber lege ich mich dazu aber schlafe nicht. Muss noch daneben liegenbleiben weil wenn sie wach wird und ich bin nicht daneben dann ist sie hellwach. Egal ob sie 10 Minuten oder ne Stunde geschlafen hat. Wenn ich danebenliege schläft sie weiter. Also lege ich mich lieber daneben und hab ein ausgeschlafenes Kind danach :D

Muss sagen das ich mich dran gewöhnt hab. Die ersten Monate hat sie tagsüber überhaupt nicht geschlafen. Das war viel krasser :shock:
lilly7686
hat viel zu erzählen

Beitrag von lilly7686 »

Hallo!

Also erstmal schließe ich mich den anderen an. Such dir eine andere Ärztin und pfeif auf das, was sie sagt. Solche Menschen (und vorallem deren Kinder) kann man nur bemitleiden :(

Und wegen Kangatraining: es gibt davon auch eine DVD! Ich glaub, die kostet so um die 29 euro plus Versand. Ist zwar für eine DVD auch nicht unbedingt billig, aber günstiger als die Kurse direkt zu machen.
Es sind auch Beckenbodenübungen dabei, die ich persönlich klasse finde :D Seitdem muss ich nachts nicht mehr zig mal aufs Klo ;)
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

so ein Schlafverhalten kenne ich auch- lass Dir mal die Hand reichen.

Hast Du Deine Kleine auch schon mal einem Osteopathen vorgestellt?
Meine Tochter war sehr lange so und mein Sohn macht das auch sehr gern (häufig trinken in der Nacht)- aber mit der Großen hatte ich ja dann lang genug Zeit eine bequeme Position zu finden, obwohl es ja manchmal- wie Du schon schriebst- nicht das Problem ist ewig zu stillen, sondern auch, dass man sich keinen Millimeter (weg)bewegen darf, sonst wird wieder gemuckt. Stellenweise ist das immernoch so.

Ich habe so ein kleines Kissen, gefüllt mit Kunststoffperlen- und ein 80x40 cm Kopfkissen. Für mich ist es wichtig mit dem Kopf etwas höher zu liegen, dann kann ich nämlich den Rücken besser gerade machen als, wenn ich ohne oder mit zu flachem Kissen stille. Und somit besser schlafen und ich wache am Morgen nicht auf wie gerädert (natürlich trotzdem hin und wieder).
Alles Gute!!
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

ich hab ja feldenkrais für mich entdeckt. ich hab seit der geburt meines großen hüftschmerzen und die üblichen rückenschmerzen sind dazugekommen. bei youtube gibt es kleine videos, die man prima nachturnen kann. der schmerz läßt dann fast augenblicklich nach. ich mache das, soweit es geht täglich und hab nur noch selten rückenschmerzen.
wenn ich mir es leisten kann, werde ich auch eine lehrerin suchen, aber bis dahin helfen die filmchen schon weiter.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Sternchen
gut eingelebt

Beitrag von Sternchen »

@greeni bird: Ja war bei Osteopathen hat nicht wirklich was geholfen.

@annikki: Oh muss ich gleich mal auf youtube schauen danke.
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

naja, war nur so eine idee ;)
am schlaf hat sich bei uns auch nichts geädert ... aber meine große schläft seit dem sie 2,5 ist ziemlich zuverlässig durch- innerhalb von drei tagen hat sich alles geändert- ohne irgendein training ;)
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“