BlueSwan hat geschrieben:Die Ticktackoma sagt immer „schenken” die bezeichnung mag ich eigentlich auch.
Die Schwiegermutter meines Bruders sagt das auch zum stillen.
Bei uns heißt es stillen, essen, trinken. Nur wenn das Baby eigentlich satt ist (oder sein sollte) und dennoch nur mit schreien aufhört wenns an der Brust ist, dann heißts "schnuckeln". Kann man sich jetzt aussuchen: Bei meinem Mann und meiner Schwiemu heisst das soviel wie "naschen". Für mich ists eher eine Mischung aus schmusen&nuckeln.
Ich sage immer "Milch trinken". Espen sagt "Wasser" wenn er trinken möchte. Finde ich eigentlich auch ganz praktisch. Kommt ja kein Mensch drauf, was er eigentlich möchte.
Wenn er wirklich Wasser möchte, sagt er allerdings auch "Wasser". Das kann manchmal etwas verwirrend sein.
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
Mein mittlerer hat das Wort Nana dafür gewählt und das habe ich dann auch so genannt als die Kleine da war.
Grade in den letzten Tagen bin ich froh darüber denn die Maus rief jetzt schon öften Naaanaaa durch den Supermarkt, da wäre mir stillen, brust oder titti echt unangenehm gewesen.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Ich habe stillen gesagt, aber die kleine Sprechlernerin macht grad "Till till" draus und ich bin dabei, das zu übernehmen. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
Liebe Grüße von Kirsten
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Ich weiss garnicht was ich sage, immer was anderes.Zu meiner grossen Tochter sage ich ich muss das Baby stillen,und der mittlere(wird in 10 tagen 2) sagt immer:Mama Ben füttern.Logisch irgendwie....
Meine Eulenbande:
Hannah (12.2007)
Jan (02.2010)
und Ben (08.2011)
ich sag stillen.
Juli sagt auch stillen oder Titti Milch ^^
Das Juli-Kind (25.10.09) ist ein Waldorfmädchen, wird noch getragen, wurde 10 Monate gestillt & schläft teilzeit im Familienbett ♥
Unser Martha-Mädchen (04.01.12) wird ebenfalls getragen, gestillt & schläft im Familienbett ♥
ich meinte ja auch koseworte die von den Kindern stammen. finde da ist nichts bei. sogar seine nuckel hieß irgendwann mimi und wir sagen das seitdem auch denn obwohl er sdhnuller sagen kann sind seine sdhnuller die mimis
trinken sagt er bei durst wenn er Wasser möchte und meme bzw jetzt essen wenn er was festes möchte.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Ich sage( noch alleine) stillen dazu- musste aber spontan an Minis Oma denken (nie gestillt)- die zu mir meinte:"Ach, gibst du ihm wieder Futter"
Seitdem wird Sie damit geneckt
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)