baby liebt mein kopfkissen...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: baby liebt mein kopfkissen...

Beitrag von Karinke »

Ich bin auch dafür, lieber gezielt mit gutem Kissen schauen, dass das Kind ruhig liegen und schlafen kann, als dass es um etwas kämpft in der nacht und sich somit in Gefahr begibt. Ich schlafe auf einem Stillkissen. Da habe ich auch nicht gross Bedenken, dass sie darin so versinken könnte, dass sie keine Luft mehr kriegen täte, wäre sie mal kurz Nasevoran.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

ja, so richtig glücklich bin ich mit der situation auch nicht, so schlafen wir beide ja sehr unruhig und unentspannt. eigentlich wollte ich heute ein neues, härteres kissen für mich kaufen an das sie sich unbedenklich ankuscheln kann. nun war aber die vergangene nacht super entspannt und sie hat gar nicht auf mein kissen gewollt, weil ich meinen arm halb um ihren rücken und hinterkopf gelegt hatte - offenbar hat ihr die begrenzung hinten ausgereicht und sie brauchte dann vorne keine mehr? es geht bei der kissenwurschtelei jedenfalls nicht um´s kuscheln mit mir, das machen wir nämlich so oder so... :-)
na, ich warte mal, was die nächste nacht bringt und besorge dann evtl. doch ein anderes kissen...
Lösche Benutzer 9567

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Gut,das mit dem Arm rumlegen mach ich auch oft.Oder selbst auf der Seite,Knie angezogen,um Linus rumgekuschelt.Nur bin ich eigentlich Bauchschläfer-oder Rücken...aber im Bett ist es mit dem Anziehen auch schwierig-im Schlafsack würde er mir eingehen.Zzt.trägt er nen Body und Schalfanzug-aber ist mit unter meiner Decke.Hmmm.Nicht ideal.
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Oh ja, das Anziehproblem... Kenne ich. Sie ist halt oft doch zumindest teilweise unter meiner Decke und hat neben Body und Schlafanzug auch noch einen Pucksack. Ich habe den Schlafanzug mal weggelassen, dann war`s aber zu kalt, weil sie halt nur manchmal unter meiner Decke ist, nicht die ganze Nacht. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden... Außer vielleicht: Nach Australien ziehen und nur Windel anziehen. :-)
Ellipirelli
alter SuT-Hase

Beitrag von Ellipirelli »

Das hatten wir auch, ich hab jetzt meins gegen ein 40x40 getauscht :-(
Aber wir haben jetzt mehr Platz ;-)
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Platz wäre auch schön... Im Moment ist der Nachttisch mein bester Freund. :-)
Ellipirelli
alter SuT-Hase

Beitrag von Ellipirelli »

Auch das ist bekannt, mein Mann kuschelt mehr mit der sockenschublade, als mit uns ;-)
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
Anakinre
ist gern hier dabei

Beitrag von Anakinre »

Hier wird nur beim Einschlafen mit dem Kopfkissen gekuschelt und sich reingeworfen- ich bin gespannt wies weitergeht...
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

also, hier ist der stand der dinge recht unverändert: entweder mit dem köpfchen auf meinem arm liegen oder ich muss mich quasi einmal um das kind herumschlingen oder es wird kopfkissengekuschelt. und wehe, dann ist keins da! das habe ich nämlich neulich auch probiert und es resultierte empörung.
naja, immerhin sagte mein mann neulich, wir sähen aus wie der inbegriff der geborgenheit, wie wir da so aneinandergekuschelt liegen. blöd nur, dass ich auch aussehe wie der inbegriff von schlaflosigkeit. :-)
Lemily
gut eingelebt

Beitrag von Lemily »

Ach das kenn ich doch. Macht meine auch seit mehreren Wochen. Sie wurde auch bis vor kurzem gepuckt.ich hab sie immer gelassen, bis ich sie eines nachts auf dem Bauch mit dem Gesicht im Kissen gefunden habe. Hab sie dann nicht mehr auf dem Kissen schlafen lassen, es gab ein paar unruhige Nächte und jetzt schläft sie mittlerweile ungepcukt, aber wieder auf meinem Kissen. Ohne geht es halt nicht für sie
Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“