wie reagiert euer umfeld auf windelfrei?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

freistrampler
gut eingelebt

Re: wie reagiert euer umfeld auf windelfrei?

Beitrag von freistrampler »

ins waschbecken haben wir kaka gemacht beim kinderarzt (klingt sonst bissl kmusch :))
Bild
freistrampler
gut eingelebt

komisch
Bild
pollux
gut eingelebt

Beitrag von pollux »

Hehe, hab ich mir schon gedacht, dass es das Waschbecken war. D hat auch da rein gepieselt letztens, aber da war grad niemand im Zimmer.

Uns haben sie auch schon gesagt, dass er später bei seiner Freundin auch noch ins Waschbecken kacken wird.. ^^
Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You.
Dr. Seuss
freistrampler
gut eingelebt

Und wenn schon ;)
Bild
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von WiLada »

Je nachdem ob es meine engeren Bekannten sind, die es idR kennen (habe einige SUTige Freundinnen und Bekannte) oder halt andere wie zB Mütter von Spielkameraden des Großen.

Diese reagieren erstmal verwundert, glauben es nicht bzw. können es nicht glauben...
Aber wenn sie es dann sehen wie es funktioniert sind alle begeistert, unsere Familie ebenso, gerade auch wenn sie sehen wie toll es den Kindern geht, der Große hat keinen psychischen Schaden erlitten :D Er ist jetzt ein Jahr trocken - auch nachts. Wir hatten seitdem in der Nacht drei mal eine nasse Hose. Und tags auch im Sommer 2 Mal. Das ist doch total okay.
Die Maus ist auch zufrieden, sehr ruhig und aufgeweckt, solange ich auf ihre Bedüftnisse eingehe. Würde ich sie nicht abhalten beim/vor oder nach dem Stillen, dann wäre sie auch quängelig!

Gestern erst waren wir zu Besuch und da musste die Maus und die Mutter kam dann mit ins Bad und sagte "Idch muss mir das jetzt mal ansehen, kann das ja nicht glauben"...ja als sie dann pinkelte meinte sie "Tatsächlich!!! Hätte mir das jemand mal bei meinem Großoen gesagt hätteich es mal ausprobiert"

Ich denke windelfrei ist immer mehr im Kommen. Merke das total dass es hier immer mehr mütter gibt die sich dafür interessieren, ebenso Tragen! Stillen ist die Tendenz finde ich nicht steigend.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

denke wenn ich es mal demonstrieren täte/könnte, würde es viell. auch besser verstanden werden, aber so sicher sind wir noch nicht eingespielt, dass ich mich das traue...es stimmt nicht immer, wenn ich ihn abhalten möchte u. umgekehrt erkenn ich es auch nicht immer. hatten jetzt einige sehr gute tage, jetzt wieder schlechtere...aber er hat heute auch einen neuen zahn bekommen, viell. lag es daran...
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Melina84
gut eingelebt

Beitrag von Melina84 »

Wir hatten unsere kleine Tochter auch teilzeitwindelfrei. Bei uns hat es fast niemand mitbekommen. Ich weiß, dass mein Umfeld nicht sonderlich "gut" damit umgehen hätte können (zumindest die meisten nicht). Wenn es jemand mitbekommen hat und "blöde" Meldungen gekommen sind, hab ich einfach gesagt, wir machen das wegen ihrem roten Po und aus. Ich wollte mich da einfach nicht rechtfertigen.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“