Aktuell -21°C geht ihr da raus?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Nina
- Mod a.D.
Re: Aktuell -21°C geht ihr da raus?
Die Großen sind mit dem KiGa jeden Tag 4h draußen, egal wie das Wetter ist. Und sie haben sich noch nicht beschwert.
Ich selber gehe mit der Kleinen bei -10° oder weniger aber nur einmal am Tag und nur kurz, ich merke, daß sie sich in der Kälte nicht so wohl fühlt. Habe auch etwas Schiss, weil sie ja gerade erst Lungenentzündung hatte. Am WE bei -5 war es ok, da waren wir sogar wandern und die Maus warm eingepackt beim Papa hat sich wohl gefühlt.
KiWa traue ich mich bei diesen Temperaturen aber gar nicht.
Ich selber gehe mit der Kleinen bei -10° oder weniger aber nur einmal am Tag und nur kurz, ich merke, daß sie sich in der Kälte nicht so wohl fühlt. Habe auch etwas Schiss, weil sie ja gerade erst Lungenentzündung hatte. Am WE bei -5 war es ok, da waren wir sogar wandern und die Maus warm eingepackt beim Papa hat sich wohl gefühlt.
KiWa traue ich mich bei diesen Temperaturen aber gar nicht.
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
- Kathy85
- möchten wir nicht mehr missen
Also ich war am Freitag auch schon mit KiWa unterwegs. Ich habe allerdings das Regencover drüber gemacht. Dadurch war er vorm Wind geschützt und der Luftraum im KiWa unter dem Regencover hat sich erwärmt. Er war da defintiv nicht ausgekühlt, habe es überprüft. Ich musste einfach ein paar Besorgungen in der Stadt machen. Vorm Bauch wäre es nicht gegangen und auf dem Rücken wäre es mir zu windig gewesen bzw. wir haben noch keine Tragejacke und mit Cover hätte ich es nicht so geschickt gefunden.......... Ohne das Regencover wäre ich aber auch nicht mit dem KiWa losminamarie hat geschrieben: man sieht viele im kinderwagen ka wielange sie laufen, was sie anhaben, was sie für tricks haben (meine mutter heizte zb immer alles erstmal paar min mit wärmflasche vor und packte die bei bedarf noch in den fußraum solange da spielraum war) und wie warm die kinder da sind - ich meine nur das ICHS mir nich vorstellen kann weil ich angst hätte
LG Kathy!
Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)
Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)
Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
-
peppy
- ist gern hier dabei
Wenn es so extrem kalt ist, nehm ich den Kleinen nicht unbedingt mit raus. Mir selbst tat das Atem zum Teil schon weh und es war ja auch manchmal noch so windig dazu.
Mit der Großen lauf ich trotzdem immer in die Kita, aber das sind nur ca. 10 Minuten und sie nimmt auch den Schal vors Gesicht, wenn es ihr zu kalt wird.
Hoffe, dass es bald wenigstens paar Grad wärmer wird...
Mit der Großen lauf ich trotzdem immer in die Kita, aber das sind nur ca. 10 Minuten und sie nimmt auch den Schal vors Gesicht, wenn es ihr zu kalt wird.
Hoffe, dass es bald wenigstens paar Grad wärmer wird...
-
doberton
- Herzlich Willkommen
Also mit dem Kinderwagen haben wir es jetzt ganz sein lassen. Sie bekam bei ner halben Stunde troz Creme blaue Flecken im Gesicht.
Heute haben wir es mit TT probiert und ich fand es viel besser. Leni ist jetzt 4 Monate und hat als es ihr zu kalt war einfach das Gesicht auf Mama´s Brust gelegt.
War selber sehr überrascht... aber fand es toll
Heute haben wir es mit TT probiert und ich fand es viel besser. Leni ist jetzt 4 Monate und hat als es ihr zu kalt war einfach das Gesicht auf Mama´s Brust gelegt.
War selber sehr überrascht... aber fand es toll
- netteanne
- Dipl.-SuT
Also ich muss den Kleinen mitnehmen auf den Wegen zum Kiga. Er hat zig Schichten Wolle an und kann sich kaum bewegen
Meist fahren wir mit dem Rad (sind so ca 2km) aber das ist jetzt schon grenzwertig. Unter meiner Tragejacke hatte er jetzt auch mehrfach total kalte Hände. Bin jetzt doch auf den kiwa umgestiegen, Blick zu mir natürlich, dicker Lammfellsack und ich lege immer noch 2 warme Körnerkissen mit rein. Nach 1h draußen ist es da drinnen immer noch mollig warm, er schwitzt fast, nur die Wangen sind kalt. Aber da weiß ich, dass ihm warm ist. Vor allem wenn es so glatt und rutschig ist, mag ich doch nicht so gerne tragen 
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
-
EhMiwm
Da finde ich es im Wagen dann persönlich viel unsicherer.netteanne hat geschrieben: Aber da weiß ich, dass ihm warm ist. Vor allem wenn es so glatt und rutschig ist, mag ich doch nicht so gerne tragen
Hast du mal Schneeketten, Spikes oder Gummirringe für die Schuhe ausprobiert?
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Jein. Wir gehen bei jedem Wetter raus. Wurde auch schon mal schief angeschaut, war vor zwei Jahren, da war er noch recht frisch und ich hab da meine kurze Runde gedreht, aber da waren es auch nur -15°C in der Mittagszeit. Hab meine Zweifel, dass ich, wenn ich es nicht umgehen könnte, bei -21°C mit Baby wirklich rausginge. Das ist dann schon heftig. Auch wenn es vorn getragen in der Tragejacke eingekuschelt vielleicht ja nicht so kalt wäre. Mit KIWA könnt ich es mir überhaupt nicht vorstellen, da wäre ich zu unsicher, ob es dem Zwerg nicht doch zu kalt ist.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Vor ein paar Tagen (am Wochenende) bin ich wirklich mal zwei Tage mit Mäusemädchen NICHT rausgegangen. Ansonsten jeden Tag nachmittags eine Spaziergeh-Schlaf-Runde. Die musste am Wochenende normal im Bett stattfinden - das Einschlafen war ein Kampf. Daher bin ich am Montag wieder mir ihr rausgegangen. Kind krank, und sie hat wie üblich auf meinem Rücken geschlafen, warm unter der Tragejacke. 15 min bis einschlafen, dann 30 min Schlaf, und dann habe ich gehofft, dass sie bald aufwacht. Denn leider gibt es keine WIRKLICH warme Tragejacke, und mir war trotz 2 Hosen, Fellgefütterten Outdoorstiefeln und Wollpulli kalt. Deswegen gehe ich jetzt nur noch mit Buggy raus, damit ich mich warm anziehen kann. Kind ist da aber immer warm, egal ob im Buggy oder unter der Jacke. Sie kuschelt sich beim Schlafen an meinen Rücken ran, und hat so auch immer ein warmes Gesicht.
Kind ist aber auch eingepackt wie ein Eskimo: zwei Lagen Baumwolle, drüber 2 Lagen Schurwolle, und heute noch im neuen Lammfellsack. Das ist eine Sache, die ich eigentlich umgehen wollte, aber bei diesen Temperaturen habe ich mich dann gegen das Lamm und für mein Kind entschieden...
Ich checke immer beim Heimkommen, ob Kind warm ist, und bis jetzt war sie IMMER warm. Nur leider werden bei diesen extremem Minusgraden unter der Tragejacke ihre Füße kalt, egal, was ich ihr anziehe. Daher jetzt nur noch im Buggy mit Fußsack. Sie liegt dann friedlich da (Blickrichtung zu mir), und schläft ihre halbe Stunde, und ich richte den Spaziergang so ein, dass wir wieder vor der Haustür stehen, wenn sie aufwacht, damit wir nicht sinnlos durch die Kälte traben müssen.
Kind ist aber auch eingepackt wie ein Eskimo: zwei Lagen Baumwolle, drüber 2 Lagen Schurwolle, und heute noch im neuen Lammfellsack. Das ist eine Sache, die ich eigentlich umgehen wollte, aber bei diesen Temperaturen habe ich mich dann gegen das Lamm und für mein Kind entschieden...
Ich checke immer beim Heimkommen, ob Kind warm ist, und bis jetzt war sie IMMER warm. Nur leider werden bei diesen extremem Minusgraden unter der Tragejacke ihre Füße kalt, egal, was ich ihr anziehe. Daher jetzt nur noch im Buggy mit Fußsack. Sie liegt dann friedlich da (Blickrichtung zu mir), und schläft ihre halbe Stunde, und ich richte den Spaziergang so ein, dass wir wieder vor der Haustür stehen, wenn sie aufwacht, damit wir nicht sinnlos durch die Kälte traben müssen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- netteanne
- Dipl.-SuT
Nein, ehrlich gesagt nicht. Aber letzten Winter habe ich mich bei Glatteis so dermaßen lang gelegt mit Kind (damals noch zum Glück) vorm Bauch, dakonnte ich mich eine Woche lang kaum bewegen. Und ich kann ihn dann einfach nicht richtig abfangen, ja nichtmal mich. Und wir haben nen großen stabilen Kiwa mit Luftreifen, dafür ist er dann echt gut. Meistens ist ihm total warm, ich merke es ja auch, wenn ich ihn raus nehme. Und zwischendruch kontrolliere ich ja auch immer.meisterlich hat geschrieben:Da finde ich es im Wagen dann persönlich viel unsicherer.netteanne hat geschrieben: Aber da weiß ich, dass ihm warm ist. Vor allem wenn es so glatt und rutschig ist, mag ich doch nicht so gerne tragen
Hast du mal Schneeketten, Spikes oder Gummirringe für die Schuhe ausprobiert?
Viele Grüße von netteanne
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Auch bei den extremen Temperaturen war ich bisher jeden Tag mindestens 1 Stunde (eher sogar 2-3 Std.) mit meiner kleinen draußen unterwegs. Hatte sie immer schön warm eingepackt im Tragetuch vor`m Bauch unter der Tragejacke. Ihr war es auch definitiv nie kalt. Teilweise war ihr Pullover nach dem heimkommen sogar verschwitzt.
Wenn ich bei Temperaturen unter -5°C rausgehe hat sie in etwa folgendes an: Langarmbody + Wollpullover + Wollstrumpfhose + Babylegs aus Wolle (Hoppediz) + dicke Wollsocken und darüber jenachdem wie lange ich mit ihr rausgehe den Fleeceanzug. Wenn ich nur kurz 5 min. in die Nachbarschaft rausgehe lasse ich den Fleeceanzug meist weg.
Seit gestern hab ich nun auch das Didymos Tragecover (eigentlich für Frühjahr und Herbst gedacht) und hab das heute mal über`s Tuch und unter die Tragejacke angezogen (anstatt dem Fleeceanzug), und fand es um ein vielfaches besser als den Fleeceanzug. Vor allendingen wegen den Problemen mit dem Binden wenn ich meiner kleinen den Feeceanzug anziehe.
Wenn ich bei Temperaturen unter -5°C rausgehe hat sie in etwa folgendes an: Langarmbody + Wollpullover + Wollstrumpfhose + Babylegs aus Wolle (Hoppediz) + dicke Wollsocken und darüber jenachdem wie lange ich mit ihr rausgehe den Fleeceanzug. Wenn ich nur kurz 5 min. in die Nachbarschaft rausgehe lasse ich den Fleeceanzug meist weg.
Seit gestern hab ich nun auch das Didymos Tragecover (eigentlich für Frühjahr und Herbst gedacht) und hab das heute mal über`s Tuch und unter die Tragejacke angezogen (anstatt dem Fleeceanzug), und fand es um ein vielfaches besser als den Fleeceanzug. Vor allendingen wegen den Problemen mit dem Binden wenn ich meiner kleinen den Feeceanzug anziehe.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016