Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Mokri
- ist gern hier dabei
Re: Emeibaby-Trage
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und ich werde schon noch irgendeinen Weg finden, um mit den Bändeln klar zu kommen. Momentan möchte ich meine Raupe sowieso noch hauptsächlich vorne tragen und dafür ist die emei wirklich super. Ich habe ja jetzt auch noch gar nicht so viel Übung mit ihr. Das wird sicherlich werden. Außerdem muss sie ja nicht meine einzigste Tragehilfe bleiben. Davon muss ich zwar noch meinen Mann überzeugen (der versteht dieses ganze Tragehilfentheater nämlich nicht wirklich), aber ich muss ja auch nicht sofort zwei haben. 
Liebe Grüße
Kristina mit sturem Giftzwerg (05/08), kleiner Raupe (08/11)
und kleinem Sternchen im Herzen (04/07)

Kristina mit sturem Giftzwerg (05/08), kleiner Raupe (08/11)
und kleinem Sternchen im Herzen (04/07)

-
Andrea0611
- möchten wir nicht mehr missen
ich hab heute noch was ausprobiert mit der Kopfstütze, das wäre ev. eine Idee. Ich trage meinen kleinen hinten und die Schultergurte sind beim Baby recht eng gestellt. Dann geht sich das super aus, dass ich noch vor dem Anlegen die Kopfstütze ganz locker an den Schultergurten besfestige. Das ergibt dann quasi eine zusätzliche Nackenstütze resp. Verlängerung des Rückenpaneels - ist ja auch nicht schlecht... Und wenn der kleine einschläft könnte man die Kopfstütze theoretisch ganz leicht über den Kopf ziehen weil man die Bandeln ja schon in Greifnähe auf den Schultergurten hat. Das konnten wir allerdings heute nicht ausprobieren weil ich meinen Kleinen ja unter der Jacke hab... aber einen Versuch wäre es wert finde ich..
mlg
Andrea
mlg
Andrea
Andrea mit dem Bub (06/2011) und dem Mädl (05/2014)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)
-
Maia
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab gestern revoltes emai ausprobieren dürfen und fand sie großartig. Jetzt will ich auch eine haben...
Kann mir eine von euch sagen, welche Farben aus Diamantköper-Tüchern sind? Das ist mir nicht ganz klar. Ich hab jetzt bei verschiedenen Händlern verschiedene einfarbige Tragen gesehen und konnte auf den Fotos nicht gut erkennen, ob das Kreuzköper oder Diamantköper ist (ich finde ja Diamantköper großartig).
Oder gibt es irgendwo noch mehr Fotos, also jetzt nicht unbedingt in einem 84-Seiten langen Thread verteilt...?
Kann mir eine von euch sagen, welche Farben aus Diamantköper-Tüchern sind? Das ist mir nicht ganz klar. Ich hab jetzt bei verschiedenen Händlern verschiedene einfarbige Tragen gesehen und konnte auf den Fotos nicht gut erkennen, ob das Kreuzköper oder Diamantköper ist (ich finde ja Diamantköper großartig).
Oder gibt es irgendwo noch mehr Fotos, also jetzt nicht unbedingt in einem 84-Seiten langen Thread verteilt...?
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich glaube nur die braune (sandrose) ist aus einem Diamantköpertuch - ich zumindest erhielt die Auskunft, dass die in der Regel nicht vernäht werden 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Marigold
- gehört zum Inventar
Meine (sandrose
) ist aus Diamantkörper...... ist die lilane das nicht auch???
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)
http://lilikiswelt.blogspot.de/
- Marigold
- gehört zum Inventar
Die Graue ist doch aus Diamant...
- June
- Dipl.-SuT
Ich habe gerade eine erkruschelt und warte noch drauf... Aber ich werde immer unicherer, ob sie wirklich was für uns ist (ausschließlich Rückenträger).
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
-
Lila
- alter SuT-Hase
nein, die lila ist aus kreuzköper
und meine letzte graue war ebenfalls kein diamanttuch, evtl. wurde umgestellt ... (schnell Paket aufgerissen) = nein, die graue Emeibaby ist aus Kreuzköpertuch, mWn ist nur die sandfarbene Diamant
LG
und meine letzte graue war ebenfalls kein diamanttuch, evtl. wurde umgestellt ... (schnell Paket aufgerissen) = nein, die graue Emeibaby ist aus Kreuzköpertuch, mWn ist nur die sandfarbene Diamant
LG
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
- Marigold
- gehört zum Inventar
Die sand definitiv.....hmmm....die hab ich ja hier liegen.
@June: ich komm super auf em Rücken damit klar....
@June: ich komm super auf em Rücken damit klar....
- revolte
- alter SuT-Hase
Ich hab auch grad nochmal auf der Seite bei Emaibaby geschaut...da sieht man wenn man die Bilder vergrößert ganz gut, dass es tatsächlich Kreuzkörper ist ..
Dann waren das wohl Sondermodelle mit den Diamonds!
Dann waren das wohl Sondermodelle mit den Diamonds!
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)