windel während wilndelfrei?!
- Roxy89
- alter SuT-Hase
windel während wilndelfrei?!
hallo,
mache mit meinem sohn teilzeiwindelfrei d.h. den ganzen tag über wenn wir daheim sind; nachts will ich viell. in ein paar wochen in angriff nehmen, möcht erst mal sehn dass es tags einigermaßen klappt. wenn wir kurz spazieren gehn, lass ich ihn auch ohne windel, aber für weg gehen wie zb zur krabbelgruppe, kinderarzt, einkaufen oder so hat er eine windel dran. hab jetzt spezielle trainerhosen und so bestellt, daher hab ich das problem viell. bald nix mehr, denn mein freund möchte ihn nur mit windel nehmen u. auch wenn wir oben bei den schwiegereltern sind, soll er eine anhaben. da mach ihn ihm dann immer eine hin. denke wenn die trainers da sind, kann ich die dann da anlassen für die zeit, oder?
en aber zur jetztigen situation: machen erst seit ca 1 woche wieder windelfrei u. die ersten 2 tage gingen gar nicht gut, aber jetzt haben wir schon ganz oft erfolge. wenn er aber eine windel dran hat, signalisiert er entweder gar nicht, oder nur beim 1. mal reinpieseln. und wenn ich sie dann wieder abmachen kann, hab ich immer erst mal gar kein gefühlfür sein pippi bzw. signalisiert er auch kaum. erst wen er dann wieder 1-2x gemacht hat, kommen wir wieder in "symbiose".
ist das ok? oder irritiert ihn das u. es wird nie gut klappen?
mache mit meinem sohn teilzeiwindelfrei d.h. den ganzen tag über wenn wir daheim sind; nachts will ich viell. in ein paar wochen in angriff nehmen, möcht erst mal sehn dass es tags einigermaßen klappt. wenn wir kurz spazieren gehn, lass ich ihn auch ohne windel, aber für weg gehen wie zb zur krabbelgruppe, kinderarzt, einkaufen oder so hat er eine windel dran. hab jetzt spezielle trainerhosen und so bestellt, daher hab ich das problem viell. bald nix mehr, denn mein freund möchte ihn nur mit windel nehmen u. auch wenn wir oben bei den schwiegereltern sind, soll er eine anhaben. da mach ihn ihm dann immer eine hin. denke wenn die trainers da sind, kann ich die dann da anlassen für die zeit, oder?
en aber zur jetztigen situation: machen erst seit ca 1 woche wieder windelfrei u. die ersten 2 tage gingen gar nicht gut, aber jetzt haben wir schon ganz oft erfolge. wenn er aber eine windel dran hat, signalisiert er entweder gar nicht, oder nur beim 1. mal reinpieseln. und wenn ich sie dann wieder abmachen kann, hab ich immer erst mal gar kein gefühlfür sein pippi bzw. signalisiert er auch kaum. erst wen er dann wieder 1-2x gemacht hat, kommen wir wieder in "symbiose".
ist das ok? oder irritiert ihn das u. es wird nie gut klappen?
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
-
ToSi
- Herzlich Willkommen
Re: windel während wilndelfrei?!
Das Problem hab ich leider auch. Hab meiner Kleinen zu Hause auch keine Windeln an und wenn wir weg gehen oder wenn Papa auf sie aufpasst, dann kriegt sie eine an. Hat bisher auch immer gut geklappt aber seit ein paar Tagen funktioniert es irgendwie gar nicht mehr. Ist aber hoffentlich nur eine Phase. Allerdings denke ich, dass es unsere Kleinen nicht verwirrt wenn sie mal eine Windel anhaben. Es heißt ja auch überall wenn es in Streß ausartet, dann lieber Windel dran.
- Minja
- ist nicht mehr wegzudenken
Benutze täglich Trainers und die halten definitiv nur eine Ladung aus. Ich wechsle sofort, es ist sonst einfach zu nass. Als meine Tochter noch "viele" Pannen hatte, habe ich Slip und Einlage benutzt (hyghieneeinlagen) und diese dann schnell und problemlos gewechselt...Roxy89 hat geschrieben:denke wenn die trainers da sind, kann ich die dann da anlassen für die zeit, oder?
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
-
anulika
- hat viel zu erzählen
Ich hab ja schon in deinem anderen Thread geantwortet und weiss nicht, ob ich mich wiederhole. Wir Wickeln in der Kita und jetzt bei der Kälte draußen mit Stoffis. Ich hab schon ewig keine WWWs mehr gekauft. Wir haben Trainer und ich will jetzt mal die Wollebis ausprobieren. Zu Hause haben wir jetzt noch eine passende Schlitzhose mit Latz für's Back-up. Sonst nehmen wir ein Unterhöschen mit Waschlappen, Gästehandtuch oder auch dicker Damenbinde. Die Damenbinde ist auch gut für mal schnell unterwegs, weil du die ja schnell wechseln kannst. Generell tun wir alles, um Stress zu vermeiden. Und wir können das warme Wetter gar nicht mehr erwarten.
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch
ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
-
freistrampler
- gut eingelebt
wir verwenden unterwegs fuer laengere strecken wie ubahn auch www weil einfach meistens ein pipi kommt dazwischen und im winter will ich nicht dass dann alles nass ist... fuer kleinere wege wie einkaufen haben wir die storchenkinder trainer, funktionieren recht gut ist aber auch schon was bis zum tragetuch durchgesickert... ich hoffe dass wenns warm wird, wir dann noch weniger von diesen dingen brauchen! aber ich glaube nicht dass es jetzt so verwirrend ist fuer das baby wenn man trotzdem weiterkommunizert ... wenn icg wo eingeladen bin und ich moechte nicht zig hosen zum wechseln mitschleppen hat er eine www an und ich nimm sie dazwischen ab und halt ihn ab, kaka kommt da selten rein ausser ich checks gar nicht und das pipi landet auch meistens im waschbecken
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Achtung, SLP:
Bei Windelfrei gibt's keine Windeln, nur Backups, grob zu unterteilen in Stoff- und Wegwerfbackups
Bei Windelfrei gibt's keine Windeln, nur Backups, grob zu unterteilen in Stoff- und Wegwerfbackups
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
-
anulika
- hat viel zu erzählen
Ok, dann korrigiere ich mich: Wir benutzen in der Kita und bei der Kälte draußen Stoff-Backupsmarykate hat geschrieben:Achtung, SLP:
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch
- Roxy89
- alter SuT-Hase
*g*
- neulich sind wir für ca. 1,45 std. auf den bau gefahren...da hab ich ihm eine ww-backup angezogen...hab ihm auch gesagt, warum ich da mache u. auch kommuniziert mit signalwort u. allem. aber er hörte nicht auf zu quengeln...als wir dann daheim aus dem auto gestiegen sind, wurde es ganz schlimm. bin dann gleich rein u. hab ihn aus seinen kleidern geschält u. dann ging ein riesen see in unsre pippi-schale...und die ww-backup war unbepieselt!
wahnsinn, oder
- neulich sind wir für ca. 1,45 std. auf den bau gefahren...da hab ich ihm eine ww-backup angezogen...hab ihm auch gesagt, warum ich da mache u. auch kommuniziert mit signalwort u. allem. aber er hörte nicht auf zu quengeln...als wir dann daheim aus dem auto gestiegen sind, wurde es ganz schlimm. bin dann gleich rein u. hab ihn aus seinen kleidern geschält u. dann ging ein riesen see in unsre pippi-schale...und die ww-backup war unbepieselt!
wahnsinn, oder
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
-
Lottimama
- gut eingelebt
Das hört sich super an. Ich habe unsere Maus auch schon mal in der Stadt im Kofferraum über der Tupper abgehalten. Sie war den ganzen Stadtausflug über trocken. Jetzt ist knallharter 10Monatsstreik angesagt. Pipi, Kaka alles egal. Immer feste in die Windel damit und wehe sie wird abgehalten, dann wird sich durchgestreckt und gemeckert. Ablenkung wirkt auch nicht mehr. Wird schon wieder in ein paar Monaten...
Prinz 01/04 und Prinzessin 04/11