Puschenthread
- Trudi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Puschenthread
Schöne Stiefelchen! DAs Schrägband sieht doch gut aus. Und das Blümchen passt sehr gut!
Meine Kleine wünscht sich Puschen mit Pferd. Hatte hier nicht mal eine ein Paar mit Pferdekopf drauf genäht? Ich finde das Bild leider nicht mehr und hätte so gerne eine kleine Vorlage!
Meine Kleine wünscht sich Puschen mit Pferd. Hatte hier nicht mal eine ein Paar mit Pferdekopf drauf genäht? Ich finde das Bild leider nicht mehr und hätte so gerne eine kleine Vorlage!
LG,
Trudi
Trudi
-
pisces
- SuT-Legende
soo süß die Stiefelchen 
ich wollte der Hummel zum 1. Geb. endlich Ballerinas nähen- aber leider muss meine Pfaff zum Nähma Doc
- die kann nur noch rückwärts
die Privileg packt das nicht
heul schnief
ich wollte der Hummel zum 1. Geb. endlich Ballerinas nähen- aber leider muss meine Pfaff zum Nähma Doc
die Privileg packt das nicht
heul schnief
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- BubenMa
Hallo, ihr lieben Puscherinnen!
Ich wollte heute normale Puschen mit Webbandrand nähen. Muss ich da irgendwas beachten? Muss ich da breiter zuschneiden, weil sie dann oben enger werden könnten, da das Band ja, im Gegensatz zum Leder, richtig fest ist, oder denke das nur ich so?
Danke für eure Tips und liebe Grüße!
Ich wollte heute normale Puschen mit Webbandrand nähen. Muss ich da irgendwas beachten? Muss ich da breiter zuschneiden, weil sie dann oben enger werden könnten, da das Band ja, im Gegensatz zum Leder, richtig fest ist, oder denke das nur ich so?
Danke für eure Tips und liebe Grüße!
V.
(GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Ich finde, das ist tatsächlich so. Aber ich lass es ja oben auch gerne einlagig und "offen", ich find dann passt es sich einfach besser an... Allerdings liegt das bei dann weniger am Webband, sondern an den zwei Lagen LEder im Vergleich zu einer. Ich würds auf die Füße ankommen lassen, wenn die ganz normal sind, dann passt es auch so. Nur wenn der Spann sehr hoch oder der Fuß sehr breit ist würd ich nochmal nachmessen.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
- BubenMa
Also, wenn ich einlagig und offen nähe, einfach das Webband obendrauf, dann wird weniger "gefressen", als wenn ichs oben doppelt nähe oder umschlage, ja?
Ja. Ich glaube, ja. Oh man, ich hab echt zu wenig Schlaf....
DANKE!
Ja. Ich glaube, ja. Oh man, ich hab echt zu wenig Schlaf....
DANKE!
V.
(GK 10/10) mit
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Hatte ja jetzt eine Weile Zwangspause, aber ausgerechnet zu der Zeit gehen die kindergartenhausschuhe vom Kleinen kaputt... Also mussten neue her - er ist allerdings nicht davon abzubringen zu glauben, dass es Spinnen und keine Käfer sind

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
- Carmen75
- schreibt ganz schön oft
WOW, die sind ja super schön geworden! 
- vrabec
- alter SuT-Hase
Sehr schön geworden! Und vielleicht kannst Du ihn damit überzeugen, dass Spinnen 8 Beine haben müssten?susisstrolche hat geschrieben:Hatte ja jetzt eine Weile Zwangspause, aber ausgerechnet zu der Zeit gehen die kindergartenhausschuhe vom Kleinen kaputt... Also mussten neue her - er ist allerdings nicht davon abzubringen zu glauben, dass es Spinnen und keine Käfer sind![]()
![]()
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Danke euch

Ich glaube das wird nix, bei so etwas ist er absolut beratungsresistent... Er glaubt bis jetzt nicht, dass er noch einen Nachnamen hat. Wenn man ihn überzeugen will, wird er stinkesauervrabec hat geschrieben:Sehr schön geworden! Und vielleicht kannst Du ihn damit überzeugen, dass Spinnen 8 Beine haben müssten?susisstrolche hat geschrieben:Hatte ja jetzt eine Weile Zwangspause, aber ausgerechnet zu der Zeit gehen die kindergartenhausschuhe vom Kleinen kaputt... Also mussten neue her - er ist allerdings nicht davon abzubringen zu glauben, dass es Spinnen und keine Käfer sind![]()
![]()
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Hihi, das Problem mit dem Nachnamen hatten wir auch gerade 
Die Puschen sehen klasse aus!
Die Puschen sehen klasse aus!
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind