Aktuell -21°C geht ihr da raus?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lissa
- hat viel zu erzählen
Re: Aktuell -21°C geht ihr da raus?
Wir gehen bei jedem Wetter raus, tägliche Runde: ca. 10km.
Heute hab ich die Kleine (8 Monate) ordentlich eingecremt, aber angezogen haben wir dennoch nicht sooo viel: dicke Strumpfhose, Langarmbody, und Ganzkörperjogging. Dann noch Wollsocken und Filzschuhe. Ich hatte ein T-Shirt, ein Langarmshirt und dann die Suses 3in1 an. Dann noch Mützen, Schal und ich fands ganz ehrlich niemals so kalt wie ich es mir erwartet habe. -13°hatte es bei uns, windstill und die Sonne hat uns den ganzen Weg begleitet. War super schön, und wir waren ganz eng aneinandergekuschelt (hab sie vorne getragen, hinten hätte mir die "Temperaturkontrolle" gefehlt). Als wir heimkamen hatte ich sogar noch immer warme Hände und unsere Gesichter waren auch warm. Ich bin allerdings sehr selten am frieren. Und ich gehe sehr schnell, das wärmt natürlich auch noch zusätzlich.
Heute hab ich die Kleine (8 Monate) ordentlich eingecremt, aber angezogen haben wir dennoch nicht sooo viel: dicke Strumpfhose, Langarmbody, und Ganzkörperjogging. Dann noch Wollsocken und Filzschuhe. Ich hatte ein T-Shirt, ein Langarmshirt und dann die Suses 3in1 an. Dann noch Mützen, Schal und ich fands ganz ehrlich niemals so kalt wie ich es mir erwartet habe. -13°hatte es bei uns, windstill und die Sonne hat uns den ganzen Weg begleitet. War super schön, und wir waren ganz eng aneinandergekuschelt (hab sie vorne getragen, hinten hätte mir die "Temperaturkontrolle" gefehlt). Als wir heimkamen hatte ich sogar noch immer warme Hände und unsere Gesichter waren auch warm. Ich bin allerdings sehr selten am frieren. Und ich gehe sehr schnell, das wärmt natürlich auch noch zusätzlich.
-
mimi27
- möchten wir nicht mehr missen
ja wir gehen raus, aber der kleine ist gut eingepackt und im tuch vorne. so hat er auch schön warm. ich ziehe meistens noch die kopfkante über ihn, damit auch sein gesicht geschützt ist. bis jetzt ging es so sehr gut. wir gehen natürlich nicht 2h raus. so ca. 30min bis 1h. das reicht dann auch. der kleine schläft meist im tt. wenn wir wieder zu hasue sind hat er überall warm.
wir müssen auch rausgehen, der kleine hat sonst keine freude wenn wir den ganzen tag im haus wären.
aber ich hoffe trotzdem, dass es endlich wieder etwas wärmer wrid.
wir müssen auch rausgehen, der kleine hat sonst keine freude wenn wir den ganzen tag im haus wären.
aber ich hoffe trotzdem, dass es endlich wieder etwas wärmer wrid.
mimi mit Mädchen 01/04 und Bub 08/11 und Bub 6/13
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
-
Maijoh
- schreibt ganz schön oft
Meine Maus ist erst 7 Wochen alt - wir haben uns zuhause eingemummelt und
warten bis es wieder um den Nullpunkt herumpendelt, da trauen wir uns im TT und unter
Papas Riesenjacke gepackt dann auch wieder raus...
warten bis es wieder um den Nullpunkt herumpendelt, da trauen wir uns im TT und unter
Papas Riesenjacke gepackt dann auch wieder raus...
- minamarie
- möchten wir nicht mehr missen
die überschrift des threads is zwar allgemein un nich aufs tragetuch aber ich würde meine minimaus von etwas über nem halben jahr bei unter 0° glaub ich NIE im kiwa spazieren fahrn da hätt ich sone panik das mir was abfriert ka man kann ja da nix kontrollieren..höchstens vllt mit papas batteriebeheizbaren schuheinlagen
-
melioo7
- schreibt ganz schön oft
Wir waren vorhin zwei Stunden unterwegs und ich hab mich noch immer nicht erholt von dieser Eiseskälte, bei uns sind's sogar nur -10 grad
L (01/09)
J (04/11)
T / M (07/24)
J (04/11)
T / M (07/24)
-
Pauline2010
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir müssen immer raus, bei Wind und Wetter wegen dem Hund. Aber das ist ok. Eingecremt und eingemummelt machts trotzdem Spaß.
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
-
Tilioideae
- hat viel zu erzählen
Wir gehen eigentlich jeden Tag wenigstens kurz raus. Hier sind es allerdings "nur" -17.
Der kleine Prinz ist z.Zt. mit mehreren Wollschichten eingepackt, vor dem Bauch in der WXT und zusätzlich unter dem Tragemantel. Im Gesicht creme ich ihn dick mit dem Wind und Wetterbalsam von Weleda ein.
Normalerweise gehen wir vormittags eine Stunde und nachmittags zwei Stunden spazieren.
Wenn es kälter als -10 Grad ist bzw. sehr windig ist gehen wir nur vormittags eine Stunde und dann zwischen Häusern und im Wald statt wie normalerweise über das Feld. Da der kleine Prinz seit ein paar Tagen seine ersten Schuhe für draußen hat, gehen wir dann nachmittags 10 bis 15 Minuten in den Garten... So sind wir auch zwei Mal am Tag draußen, wenn auch deutlich kürzer als üblich.
Der kleine Prinz ist z.Zt. mit mehreren Wollschichten eingepackt, vor dem Bauch in der WXT und zusätzlich unter dem Tragemantel. Im Gesicht creme ich ihn dick mit dem Wind und Wetterbalsam von Weleda ein.
Normalerweise gehen wir vormittags eine Stunde und nachmittags zwei Stunden spazieren.
Wenn es kälter als -10 Grad ist bzw. sehr windig ist gehen wir nur vormittags eine Stunde und dann zwischen Häusern und im Wald statt wie normalerweise über das Feld. Da der kleine Prinz seit ein paar Tagen seine ersten Schuhe für draußen hat, gehen wir dann nachmittags 10 bis 15 Minuten in den Garten... So sind wir auch zwei Mal am Tag draußen, wenn auch deutlich kürzer als üblich.
LG Tilia mit drei Kindern (12/2010), (08/2015) und (11/2017)
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Wangen meiner Tochter sind total rauh und irgendwie leicht gerrötet obwohl wir am Donnerstag das letzte Mal mehr als 2 Minuten draußen waren. Ich trau mich echt nicht mehr raus. Körper warm halten ist kein Problem, aber ihre Haut im Gesicht - keine Ahnung was ich da noch machen soll.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
-
Lösche Benutzer 1828
Bei so einer Kaelte wuerde ich auch immer das Tuch vorziehen.minamarie hat geschrieben:die überschrift des threads is zwar allgemein un nich aufs tragetuch aber ich würde meine minimaus von etwas über nem halben jahr bei unter 0° glaub ich NIE im kiwa spazieren fahrn da hätt ich sone panik das mir was abfriert ka man kann ja da nix kontrollieren..höchstens vllt mit papas batteriebeheizbaren schuheinlagen
Wir sind mal im Wald in einen Schneesturm geraten und haben uns verlaufen. Alle waren klatschnass und durchgefroren, nur Baby im Tuch schlief warm und trocken.
- posy
- Mod a.D.
Versuche mal den Wind-und-Wetter-Balsam von Weleda. Da ist kein Wasser drin und der schützt die Haut sehr gut.Bianca86 hat geschrieben:Körper warm halten ist kein Problem, aber ihre Haut im Gesicht - keine Ahnung was ich da noch machen soll.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)