Windeln etc. aufheben fürs nächste Kind - lohnt sich das?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
melioo7
schreibt ganz schön oft

Re: Windeln etc. aufheben fürs nächste Kind - lohnt sich das

Beitrag von melioo7 »

Ich heb sie auch auf, auch wenn ich nicht sicher bin ich ICH sie jemals wieder brauche ;)
L (01/09)
J (04/11)
T / M (07/24)
wunderbabysmama
ist gern hier dabei

Beitrag von wunderbabysmama »

Auf erst verkaufen und dann die Sucherei, um es wieder zu beschaffen, hätte ich keine Lust und deshalb lagere ich alles ein was ich mag. Was ich nicht so mag, kommt weg und wird dann hoffentlich durch schöneres ersetzt.
Bei sowas wie Wolle-Seide-Unterwäsche finde ich es auch echt schwer was zu kriegen.
Wir haben die Möglichkeit Kisten voll auf dem Dachboden und im Haus bei den Schwiegereltern einzulagern. Dort gibt es 9 Zimmer für (noch) 3 Personen...
Mein erstes Kindlein ist im März 2010 geboren. Ich hoffe auf baldige Familienerweiterung...
rosalie3
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rosalie3 »

Haben nur die aufgehoben, die am besten gefielen, wobei die die gefallen, leider nicht immer passen. Bei unserem Mädchen passen jetzt ganz andere, als vor zwei Jahren beim Jungen.
Ich würde nur ganz wenige aufheben, weil Miniwindeln/Windeln shoppen sooo schön ist :mrgreen: :wink: :D :D
Anakinre
ist gern hier dabei

Beitrag von Anakinre »

Wir werden unsere Bumgenius aufheben, vorrausgesetzt sie sehen zum Windelende noch einigermaßen gut aus...
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)
Zine
ist gern hier dabei

Beitrag von Zine »

Bess hat geschrieben:Ich würde sagen, das kommt auf den Abstand an. Zu lange liegen ist fast noch schlimmer als ganz lange benutzen.
Die Gummis werden unter Umständen spröde und das PUL wird auch nicht unbedingt besser.
Ich würde daher nur Windeln länger liegen lassen, bei denen man im Notfall die Gummis recht einfach wechseln kann.
Aha, das war mir gar nicht so klar. Was würdest du denn sagen, ist "zu lange"? Vom ersten Kind hatten wir schon einiges aufgehoben und das war alles noch okay...
jeden Tag freue ich mich über:
unsere Kinder *März 2009 und *Mai 2011
Misao
gehört zum Inventar

Beitrag von Misao »

Zine hat geschrieben:
Bess hat geschrieben:Ich würde sagen, das kommt auf den Abstand an. Zu lange liegen ist fast noch schlimmer als ganz lange benutzen.
Die Gummis werden unter Umständen spröde und das PUL wird auch nicht unbedingt besser.
Ich würde daher nur Windeln länger liegen lassen, bei denen man im Notfall die Gummis recht einfach wechseln kann.
Aha, das war mir gar nicht so klar. Was würdest du denn sagen, ist "zu lange"? Vom ersten Kind hatten wir schon einiges aufgehoben und das war alles noch okay...
Das würde mich auch mal interessieren... Wir sind jetzt zwar noch mittendrin mit dem kleinen (der ist jetzt ein Jahr), und haben jetzt auch erst angefangen, aber ich wollte die Windeln eigentlich gerne für die nächsten Kinder benutzen, also zumindestens was wir dann wirklich fest behalten wollen und das nächste Kind wird wohl frühstens in 3,5 Jahren oder sogar noch etwas später kommen, und wenn die Windeln dann kaputt wären würde sich das natürlich nicht lohnen und wäre auch sehr schade!
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“