wie sagt IHR zum Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
MaMaJa
- möchten wir nicht mehr missen
Re: wie sagt IHR zum Stillen
"Trinken" und wenn sie nur nuckeln will, nennen wir es "schnuddeln". Ich hab nicht die leiseste Ahnung wieso 
ChaosQueen mit AntiPrinzessin 06/11
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
In der Regel bei uns auch einfach nur (was) trinken.
Wenn er sich gestoßen hat, dann nennt der Papa es auch mal gern "an den Tröstbusi", abends zum einschlafestillen dann "Hayabusi" (irgendwie scheint er den Vergleich mit 'nem Motorrad zu mögen, Männer eben
). Ich hab das mittlerweilen schon in meinen Wortschatz übernommen.
Und jetzt los, drüben brennt's. Mama muss mit dem Hayabusi anrücken
Wenn er sich gestoßen hat, dann nennt der Papa es auch mal gern "an den Tröstbusi", abends zum einschlafestillen dann "Hayabusi" (irgendwie scheint er den Vergleich mit 'nem Motorrad zu mögen, Männer eben
Und jetzt los, drüben brennt's. Mama muss mit dem Hayabusi anrücken

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
- emmamoehre
- schreibt ganz schön oft
-
Lösche Benutzer 6191
Ich sage übers stillen "stillen" und wenn ich mit dem Kind rede, dann "mama trinken"
-
ehUrt2
Als sie noch voll gestillt wurde, hab ich manchmal "ich gebe ihr mal was zu essen" gesagt. Manchmal aber auch einfach stillen. Jetzt frage ich sie, ob sie Milch möchte und manchmal ob sie stillen möchte.
-
Frenchy
- gehört zum Inventar
Ich Frag ihn auch einfach, ob er Brust trinken mag.
Er selber kann nur "Mamam" und sieht dann an meinem SHirt rum.
Hayabusi, das könnt auch von meinem Mann kommen
Er selber kann nur "Mamam" und sieht dann an meinem SHirt rum.
Hayabusi, das könnt auch von meinem Mann kommen
Grüßle Frenchy
-
Frenchy
- gehört zum Inventar
-
Clara
- gehört zum Inventar
Ich hab einfach "stillen" gesagt.
-
kiska
- möchten wir nicht mehr missen
ich sag einfach "stillen". ich fand es albern, mir etwas auszudenken, aber mittlerweile hätt ich schon gern, dass sie bei "dii" statt "stillen" bleibt.
Annabell 08/10
-
wunderbabysmama
- ist gern hier dabei
Ich sage meistens Nuckeln, weil ich den Eindruck habe es geht eher weniger um Nahrungsaufnahme dabei...
Fand ich auch erst ganz schlau, weil da nicht jeder gleich weis worum es geht. Könnte ja auch um nen Schnuller gehen.
Mittlerweile find ich es nicht mehr so schlau... Sie hat vor kurzem angefangen es selbst nachzusprechen. Und was kommt bei "Nuckeln" raus wenn man noch keine "k" spricht, sondern ein "t" dafür einsetzt? Nunja...
Dafür erzählt sie jetzt immer ganz süß, wie das geht. "Mama Bust aus, nam nam, Bust ein, ana Bust aus, nam nam, atii (=fertig)"
Fand ich auch erst ganz schlau, weil da nicht jeder gleich weis worum es geht. Könnte ja auch um nen Schnuller gehen.
Mittlerweile find ich es nicht mehr so schlau... Sie hat vor kurzem angefangen es selbst nachzusprechen. Und was kommt bei "Nuckeln" raus wenn man noch keine "k" spricht, sondern ein "t" dafür einsetzt? Nunja...
Dafür erzählt sie jetzt immer ganz süß, wie das geht. "Mama Bust aus, nam nam, Bust ein, ana Bust aus, nam nam, atii (=fertig)"
Mein erstes Kindlein ist im März 2010 geboren. Ich hoffe auf baldige Familienerweiterung...