Folsäure und DHA- noch bei fast vollgestilltem 1jährigem?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- anne-gretel
- gehört zum Inventar
Folsäure und DHA- noch bei fast vollgestilltem 1jährigem?
Soll ich weiter Folsäure und DHA nehmen? Bisher habe ich Femibion 2 genommen, zuletzt nur jeden 2. Tag. Unser Sohn wird noch fast vollgestillt.
Wie macht ihr das?
Danke für eure Erfahrungen!
Wie macht ihr das?
Danke für eure Erfahrungen!
Anne mit Winterzwerg 01/2011 und Herbstmäuschen 10/13
geduldig geführt, lz-gestillt und familiengebettet
Die Arme einer Mutter sind aus Zärtlichkeit gemacht und Kinder schlafen sicher in ihnen.
Die Arme einer Mutter sind aus Zärtlichkeit gemacht und Kinder schlafen sicher in ihnen.
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Re: Folsäure und DHA- noch bei fast vollgestilltem 1jährigem
Hmm, ich nehm gar nichts. Mit ner einigermaßen gesunden Ernährung sollte es auch ohne Zusatzmittelchen gehen. Wenn du aber ein gutes Gefühl dabei hast, dann nimms weiter. Schaden tuts bestimmt nicht 
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
- anne-gretel
- gehört zum Inventar
Folsäure kann man durch eine normale Mischkost nicht in den empfohlenen Mengen aufnehmen.
- Momo
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich nehme immer noch Folsäure und mein Stillkind ist nun fast 3. Ich weiß aber nicht, ob einem von uns was fehlen würde, ohne?!?
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
-
Lösche Benutzer 7681
Ich hab letzte Woche damit aufgehört. Bisher fehlt uns nix 
- Selina79
- Power-SuTler
- anne-gretel
- gehört zum Inventar
Naja... Ich denke man nimmt die Omega-3-Fettsäuren eher wegen der Augen- und Gehirnentwicklung, nicht um ein dünnes Kind zu haben:
Zitat: Inzwischen ist bekannt, dass DHA ins fetale und kindliche Gehirn eingelagert wird. »Das Gehirn ist ein fettes Organ, mehr als die Hälfte des Trockengewichts ist Fett.« In Tierstudien wurde DHA deutlich effektiver aufgenommen als beispielsweise die Vorstufe alfa-Linolensäure. Im Uterus erhält der Fetus DHA durch einen aktiven Transport aus dem mütterlichen Blut über die Plazenta. Die Einlagerung ins Gehirn erfolgt besonders im letzten Trimenon und in den ersten Lebensmonaten, berichtete der Kinderarzt. Ein gestilltes Kind erhält die Fettsäuren über die Muttermilch.
Folsäure würde wohl nach einem Jahr ausreichen.
Zitat: Inzwischen ist bekannt, dass DHA ins fetale und kindliche Gehirn eingelagert wird. »Das Gehirn ist ein fettes Organ, mehr als die Hälfte des Trockengewichts ist Fett.« In Tierstudien wurde DHA deutlich effektiver aufgenommen als beispielsweise die Vorstufe alfa-Linolensäure. Im Uterus erhält der Fetus DHA durch einen aktiven Transport aus dem mütterlichen Blut über die Plazenta. Die Einlagerung ins Gehirn erfolgt besonders im letzten Trimenon und in den ersten Lebensmonaten, berichtete der Kinderarzt. Ein gestilltes Kind erhält die Fettsäuren über die Muttermilch.
Folsäure würde wohl nach einem Jahr ausreichen.