Zuvieldes Guten?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

honigbienchen
Mod a.D.

Re: Zuvieldes Guten?

Beitrag von honigbienchen »

Hallo und von mir auch ein herzlich Willkommen im Forum.

Du hast schon so viele schöne Antworten bekommen, du siehst, du bist nicht allein mit deinen Gedanken...

Was mir noch einfällt: schau doch, ob du in deiner Nähe eine Stillgruppe findest. Es tut gut, sich mit anderen Müttern auszutauschen und sich nicht so isoliert zu fühlen, zu sehen, dass es anderen ähnlich gibt und man ruhig weniger an sich selbst zweifeln darf :wink:

Und wegen dem, dass du mit 6 Monaten wieder arbeiten gehen wirst, kannst du dir auch mal dies hier durchlesen. Vielleicht findest du dort ein paar Anregungen, die dich beruhigen können.

Hab eine schöne Zeit mit deinem Baby.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
alessi_a
gehört zum Inventar

Beitrag von alessi_a »

Hallo!

Es wurde eigentlich schon alles gesagt, so viel Zuspruch wie hier bekommst du sonst wo nicht so einfach. Tu, was dein Herz dir sagt und höre nicht auf die anderen.
Wir hatten es ähnlich: schwerer Start bei der Geburt, erst Pumpen und mit Flasche füttern, dann stundenlanges Stillen (1Std pro Mahlzeit), viel Tragen, Kinderwagen wurde abgelehnt und er war sehr schnell von 0 auf 100
Jetzt wird er nächste Woche 4 Monate und die Welt sieht schon ganz anders aus. Wir gehen raus in die Stadt, treffen uns jeden Tag mit Leuten, waren schon mehrmals im Restaurant essen, das Stillen dauert nur noch 10 min insgesamt (hat man mir damals auch gesagt, ich wollte es nicht glauben).
Ich sollte auch arbeiten gehen und der Hortplatz war gebucht für den 1. Mai, aber meine Stelle gibt es nicht mehr ...... :)

Wer weiss, was schon in ein paar Monaten wird....denn nichts ist so beständig wie der Wandel mit einem kleinen Kind!

Aber eins ist auf jeden Fall sicher: ihr werdet so viele tolle Stunden haben, es wird immer besser und die Zeit vergeht so schnell, so dass du jeden Moment, wo sie noch getragen werden will, geniessen darfst und die lange Stillzeit zum Lesen oder einfach zum Ausruhen nutzen kannst. Egal was andere sagen!
alessi mit dem Zirkusdirektor! *07.10.11
und ganz neu mit Blumenmädchen Heide-Marie *30.6.2014

"Was ich im Leben liebe, ist der Schlaf." Bild
"Dann ist es aussichtslos", sagte der kleine Prinz.
s-b1
gut eingelebt

Beitrag von s-b1 »

nur damit Du siehst, daß die genannten positiven Beispiele nicht eine seltene Ausnahme sind:
meine Kleine war (und ist) sehr brustfixiert und ich habe mir dieselben Gedanken wie Du gemacht, da ich auch nach 7 Monaten arbeiten gegangen bin und zunächst der Papa übernommen hat und sie dann später für 4 Tg die Woche Vormittags in die Kita gegangen ist.

Naja, ich hatte soviele Bedenken, da sie ein Still-Junkie ist, wenig Beikost gegessen hat und sich anfangs auch nur von mir ins Bett hat bringen lassen (beim Papa ist sie nur beim Tragen eingeschlafen) - und als dann die Situation da war, war es viel, viel einfacher..... (da ich nicht da war, hat sie dann zwangsläufig auch anderes gegessen und nach 2 Tagen hat sie sich auch vom Papa zum Mittagsschlaf ins Bett bringen lassen).

= versuch Dich nicht verrückt zu machen - es wird schon alles werden!! Wünsch Dir alles Gute und genieß die Zeit mit Deiner Kleinen!
Liebe Grüße,
s-b1 mit Engelchen (08/2010) im Arm
Antworten

Zurück zu „Stillforum“