will wieder öfter gestillt werden

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
MarzipanHerz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MarzipanHerz »

Hallo,

Ich habe meinen Sohn lange vollgestillt, bis ca. 13 Monate. Endlich isst er nun auch andere Kost. Sprich er isst das mit, was ich für uns koche. Da er Brei nie mochte.

ch habe ihn die letzten Monate eigentlich nur noch mittags zum Einschlafen gestillt, er wacht dann meist nach 20 Min auf. ich stille ihn und bleibe mit ihm liegen, er schläft 2 Stunden.

Abends das gleiche. Und in der Nacht, da kommt er halt so alle 1-2 Stunden, bis es zu einem Dauernuckeln wird.

Das ist aber ein Problem für sich...

Seit ca. 2 Wochen will er aber auch tags immer öfter. Er kommt dann reisst an meinem Oberteil und macht mir deutlich das er an die Brust will. Ablenken lässt er sich nicht. Er will halt dran. Wenn ich dann meine Bluse öffne, freut er sich dermassen, das ich es nicht beschreiben kann. Dann setzt er sich auf meinen Schoss, wir docken an und er trinkt und trinkt und trinkt meist ne halbe Stunde. Dies passiert nun 3-4 mal am Tag. Zusätzlich zum "normalen" Essen.

Nun habe ich noch nen Thread, weil ich das Problem habe, das er beim Essen alles in der Gegend rumwirft. Jetzt mache ich mir Sorgen, wird er vielleicht nicht satt? Oder warum will er so oft an die Brust? Wir kuscheln immer ganz viel und ich bin tagsüber immer absolut für ihn da, bis auf die Zeit in der ich koche und putze, meist 1-1.5 Std. am Tag und das auch nicht mal am Stück. Da ich die Sachen nicht machen kann, wenn er schläft, muss ja dabei liegen... sonst schläft er nicht weiter....

Was denkt ihr? Dadurch das er ständig beim Essen abgelenkt ist, weiss ich halt nicht, ob er satt wird oder nicht. Manchmal lehtn er ab, was ich ihm anbiete aber macht dann selber den Mund auf und isst weiter...

Was meint Ihr, woher kommt dieses Stillbedürfnis... Denn eigentlich möchte ich schon irgendwann mal abstillen.... zumindest mal tagsüber reduzieren.....

LG
LG
MarzipanHerz

Mit my eifon on the Road :) daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....

mein Rockstar Oktober 2010
Jea
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jea »

Hey du, bei uns ist das fast genau so. Meine Maus hatte auch plötzlich wieder öfters die Brust verlangt. Das ist zwar ok aber ich habe dann noch öfter feste Nahrung angeboten. So snackt sie recht viel zwischen drin und trinkt wieder nur mittags und auch nachts nicht so häufig (wenn sie nicht grade zahnt ;-) )
GK ClauWi 10/2012, MK 05/2014

Bild Bild
MarzipanHerz

Re: will wieder öfter gestillt werden

Also bei mir funktioniert das grad gar nicht.. er will echt oft an die Brust und nachts lässt er kaum noch los *seufz* und verzweifelt guck*
LG
MarzipanHerz

Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Lernt er grad was Neues, fängt an zu laufen oder so? Diese Phasen sind zumindest typisch für zunehmend mobile Kinder. Sie werden mobiler, autonomer, mutiger. Und brauchen zwischendurch die Rückversicherung im sicheren Hafen Mama. Das mit dem Essen spielen halte ich auch für normal, hatte ich in dem Thread ja schon geschrieben, und ich denke nicht, dass es hiermit was zu tun hat.

Wenn du nicht so viel stillen willst tagsüber, sei klar in Deiner Entscheidung. Oder verbuch es als Phase, die vorbeigeht. Denn das tut sie :wink:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
MarzipanHerz

Er brabbelt mehr als vorher.. und versucht ab und ,an frei zu stehen.. läuft, in dem er sich irgendwo festhält.. kann sein, dass da bald was passiert....

Mir gehts es grad mal wieder an die Substanz... aber da ich es eh nicht ändern kann,.. sollte ich es wohl hinnehmen.....

thank you :o)
LG
MarzipanHerz

MarzipanHerz

Ich frag mich grad.. ob er noch satt wird von meiner Mumi....?
LG
MarzipanHerz

Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich versteh die Frage jetzt nicht ganz- hilf mir mal, ich steh auf dem Schlauch. Was meinst du damit?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
MarzipanHerz

Er will momentan öfter gestillt werden und heut zb wollt er nix essen immer nur an die Brust.... Hab mich gefragt ob meine MuMi noch sättigend ist und ob ihm die reicht....
Er kam heut über Tag stündlich.... Egal was ich ihm sonst angeboten hab, wollt er nicht....
Ich mach mir da jetzt keinen Kopf, es hat mich nur irgendwie interessiert :)
LG
MarzipanHerz

Antworten

Zurück zu „Stillforum“