Ich brauch mal Stoffwindel-Rat.
Wir haben anfangs mit italienischen Bindewindeln und Wollüberhosen gewickelt. So ganz dicht haben wir die irgendwie nie bekommen, Muttermiclhstuhl lief gerne mal am Beinbündchen aus, und unser Sohn ist auch eher ein Vielpieseler gewesen.
Außerdem hat ihn das Riesenpaket (wir mußten noch ordentlich Saugeinlagen reinlegenn) ganz schön in der bewegung eingeschränkt, so dass wir dann irgednwann ganz aufgehört haben, und zu Wegwergwindeln gewechselt sind.
So ganz glücklich war ich damit nie, aber es war o.k.
Momentan erwäge ich, wieder zurück zu wechseln, mein Man stellt aber folgende Bedingungen:
Nichts zum Falten und Binden!
Gibt es gut sitzende, gut saugende Windeln für Größere, die vom Anlegen eher an WWW erinnern?
Welche?
M. pinkelt glaube ich eher normal bis viel, ist körperlich sehr aktiv. Wir haben momentan eher lange Wickelabstände, und besonders nachts läuft auch schon mal eine WWW über (nur Pipi). Z.T. legen wir nachts noch eine 40x40-Moltoneinlage in die WWW, damit er nicht ausläuft.
Ist es realistisch, mit einer Stoffwindel eine Nachtsphase von ca 12 h abzudecken, oder müßten wir nachts eh WWW nehmen?
Ihr seht, Komfortwindeln für große Kinder sind absolutes neuland für mich
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!
Grüße,
Rübe