Gast hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich danke euch vom ganzen Herzen.....kann gar nicht sagen wie gut die Zeilen tun. Achje...mich hatte schon das schlechte Gewissen aufgefressen das ich überhaupt was negatives äußere!!!! Wo sie doch das wichtigste in meinem Leben ist. Ständig diese Angst was falsch zu machen..überall die Besserwisser. Es ist so schön zu wissen, das es euch auch so ging oder geht. Das gibt Kraft und Durchhaltevermögen. Freue mich wahnsinnig hier angekommen zu sein.
Also bis bald, ich berichte wieder. Und nochmals danke

Oh, diese Gefühle und Gedanken kenne ich nur zu gut. Ich sage dir jetzt was, vom dem ich glaube, dass es mir damals geholfen hätte.
Du und deine Maus, ihr lernt euch gerade erst kennen. Nimm sie in einem ruhigen Moment fest in den Arm und dann sag ihr: "Mäuschen, wir beide, wir machen uns auf eine Reise, gemeinsam das Leben zu entdecken. Schritt für Schritt zeig ich dir die Welt und Schritt für Schritt zeigst du mir, was du brauchst, möchtest und kannst. Wir lernen beide jeden Tag etwas Neues voneinander. Manchmal wird es schlechte Tage geben. Das ist normal. Aber wir werden auch viel Spaß miteinander haben. Ich werde dir tolle Dinge zeigen - die Sonne, den Himmel, Bäume und anderes. Und du wirst mir tolle Dinge zeigen - ein Lachen, ein Umdrehen, ein Greifen, ein Quietschen, ein Lallen. Machen wir uns eine schöne Zeit miteinander!"
Ok, ich bin heute etwas kitschig...
Worauf ich hinauswill:
Genieß dein Kind! Sie wird sich so schnell verändern, neues lernen und manche Probleme lösen sich einfach in Luft auf. (Und falls in 6 Monaten ein aktuelles Problem besteht, findest du garantiert hier Rat!

)
Sei nett zu dir selbst! Muttersein, da muss man auch erst reinwachsen. Und das geht allen so. Vermies dir nicht diese kostbare Zeit mit Selbstzweifeln und Grübeleien.... zumindest beschränke sie, so gut es geht. (Hätte ich mal auch tun sollen...

)
Und wegen den Kommentaren: Ohren auf Durchzug!

Deine Maus muss jetzt erstmal gar nix, außer wachsen und gedeihen und kuscheln, fertig.
Alles Liebe!