Aktuell -21°C geht ihr da raus?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
JanaMitJamie
ist gern hier dabei

Re: Aktuell -21°C geht ihr da raus?

Beitrag von JanaMitJamie »

Wir blieben heut drinnen. der wind hier ist auch so eisig kalt, das wollte ich uns nciht antun. wir waren aber auf dem balkon, um wenigstens frische luft zu schnappen :)
Bild

Gk 06/12 trageschule nrw
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ha, das ist überhaupt die Idee - wir stellen uns alle an die Terassentür, machen sie einen Spaltbreit auf und inhalieren dann 5 Minuten lang Frischluft. :mrgreen:
(Wenn nur unser Wohnzimmer dabei nicht so eisekalt werden würde...)
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Musst du als tägliche Stoßlüftung sehen! :mrgreen:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Calla
ist gern hier dabei

Beitrag von Calla »

Mir ist es definitiv zu kalt draussen. Und mit Armraustragling/Mützen-/Handschuhverweigerer ist's erst recht nicht toll... Bloss der Einschlafspaziergang musste sein.
Bild01/11
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Pupu hat geschrieben:Was ich aber eigentlich fragen wollte: woran erkennt man denn, ob ein Baby Erfrierungen hat? Hab ein Bisschen Sorge, dass es bei der Kleinen auch der Fall sein könnte. Ich schwör ja sonst auf Weleda, aber die Wind- und Wettercreme vertragen wir alle nicht und wir haben bisher keine gescheite Alternative. Kann mir da jemand was empfehlen?
Zumindest was das Massageöl betrifft nutz ich als Alternative zu Wel*da auch mal H*pp Baby Sanft. Ob die Wettercreme was taugt, das weiss ich leider nicht. Wir vertragen alle Wel*da. Das Öl ist jedenfalls auch völlig ohne industrielle Öle und wurde uns beim Massagekurs neben dem Öl von Wel*da empfohlen.
Falls jemand sowas kaufen möchte, gestern bekam ich im Newsletter (dachte eigentlich, ich hätte sämtliche Ratgeber Newsletter abbestellt :| ) dazu einen Coupon:
Hier klicken zum Ausdrucken
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

puh!minus 21 :shock: nee, ich glaube da würde ich auch nciht rausgehen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. jedenfalls nicht mit einem noch so kleinen Kind.
hier sind es aktuell -13 grad und das find ich schon ganz schön kalt! ich hab gestern auch nur den Kindergartenweg absolviert und nachmittags die Kinder nochmal für 15 Minuten in den Garten geschickt (irgedwie hatten die nen Indoor-Koller :roll: :lol: )
Danach hab ich sie dann aber auch schon wieder reingeholt, weil es einfach ungermütlich war und sie schon ganz rote gesichter und laufende nasen hatten und jammerten,dass es so kalt ist. War wirklich nur zum Luft schnappen.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Leyket hat geschrieben:
Pupu hat geschrieben:Was ich aber eigentlich fragen wollte: woran erkennt man denn, ob ein Baby Erfrierungen hat? Hab ein Bisschen Sorge, dass es bei der Kleinen auch der Fall sein könnte. Ich schwör ja sonst auf Weleda, aber die Wind- und Wettercreme vertragen wir alle nicht und wir haben bisher keine gescheite Alternative. Kann mir da jemand was empfehlen?
Zumindest was das Massageöl betrifft nutz ich als Alternative zu Wel*da auch mal H*pp Baby Sanft. Ob die Wettercreme was taugt, das weiss ich leider nicht. Wir vertragen alle Wel*da. Das Öl ist jedenfalls auch völlig ohne industrielle Öle und wurde uns beim Massagekurs neben dem Öl von Wel*da empfohlen.
Falls jemand sowas kaufen möchte, gestern bekam ich im Newsletter (dachte eigentlich, ich hätte sämtliche Ratgeber Newsletter abbestellt :| ) dazu einen Coupon:
Hier klicken zum Ausdrucken
DM hat auch eine gute Wettercreme, Baby-Naturkosmetik, gelbe Tube.
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

bei uns sind jetzt immer noch -16 grad. ich geh nicht mit dem fröschlein raus. sie hat empfindliche bronchien und das muß nicht sein. obwohl es so wunderschöner sonnenschein ist. es ist schade.
wer weiß, wie lange die kälte noch dauert.... ach mensch. :(

mein großer ist aber jeden tag im kiga draußen. gestern kam er mit aufgesprungenen lippen und mit feuerroten wangen nach hause. trotz eincremen. :( mal sehen, was man da reparieren kann. er sieht wirklich aus, wie ein angemalter clown.
ich hab ihm heute wenigstens einen lippenpflegestift mitgegeben, damit er sich vorm rausgehen selbst cremen kann, wenn die erzieher nicht dran denken.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Mel82
alter SuT-Hase

Aktuell -21°C geht ihr da raus?

Beitrag von Mel82 »

Was macht man eigentlich, wenn die Kleinen Erfrierungen haben? Also trockene rote Wangen zum Beispiel? Eincremen? Wenn ja, womit?
Bevor wir rausgehen bekommt sie immer die W&W-Creme von Wel**da. Aber trotzdem hat sie genau wie ich ganz schnell rote und kalte Wangen und die Nase ist auch knallrot :-(
Warum konnte sie nicht die robuste Haut ihres Papas erben... Grummel...

------
Gesendet vom Handy, Schreibfehler sind der Autokorrektur zuzuschreiben :)
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

hier sind es so um die -10 grad, da gehe ich zwar noch mit dem baby im tragetuch raus, aber lange spaziergänge machen wir da nicht mehr. sie ist zwar gut eingepackt und warm, wenn wir wiederkommen, aber das gesichtchen ist doch arg kalt, das ist mir irgendwie nix... naja, ab montag soll es angeblich wieder etwas wärmer werden.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“