Aktuell -21°C geht ihr da raus?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- animaus
- gehört zum Inventar
Re: Aktuell -21°C geht ihr da raus?
argh, meine Beiträge verschwinden im Nirvana. Dann nur noch die Kurzfassung, bevor es zum dritten mal nicht hier erscheint: Ich finde die Sonne und abends den sternenklarne Himmel so schön. Wir gehen auch bei diesen Temperaturen warm eingepackt raus.
- Traumwind
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben hier grade -15 und ich gehe nur kurz raus. Selbst der Hund (ist eh ne ganz verfrorene) mag nicht lange raus und ist dankbar wenn wir wieder reingehen.
Daher grade zwar mehrmals täglich, aber nie länger als 10 Minuten... und ganz ehrlich? Mir ist es einfach zu kalt. *schnatter*
Daher grade zwar mehrmals täglich, aber nie länger als 10 Minuten... und ganz ehrlich? Mir ist es einfach zu kalt. *schnatter*
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
-
Karlson vom Dach
- hat viel zu erzählen
Ich mag bei diesen Temperaturen zwar nicht raus, aber was muss, das muss. Wir hatten hier in Norwegen letzten Winter 4 Monate lang mehr als -20 Grad und man muss ja zur Arbeit, von der Arbeit, einkaufen, Langlaufen...
...und die trockene Kälte ist mir definitiv lieber, als so ein feucht-nass-kaltes Schmuddelwetter!!!
Aber muss schon zugeben, bei solchen Temperaturen frag ich mich schon ab und zu, was um Himmels willen mich hierher verschlagen hat?
...und die trockene Kälte ist mir definitiv lieber, als so ein feucht-nass-kaltes Schmuddelwetter!!!
Aber muss schon zugeben, bei solchen Temperaturen frag ich mich schon ab und zu, was um Himmels willen mich hierher verschlagen hat?
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
-
cokase
- schreibt ganz schön oft
Ich hab natürlich gemeint ob ihr mit kleinen Traglingen rausgeht. Nicht speziell uns Erwachsene.
Eine Bekannte mit der wir abends immer Gassi gehen erzählte mir davon das ihr Sohn im Babyalter bei solch einem Wetter Erfrierungen im Gesicht bekam. Das ist zwar vollständig regeneriert,aber unbedingt provozieren möcht ich das ja nicht.
Daher kam ich auch erst drauf.
?Das mit der Nervenraubenden Anzieherei ist ja wirklich ein Argument. gegens rausgehen., das haben wir hier auch ständig... Aber drinen fällt besonders mir mit beiden Kindern schnell die Decke auf den Kopf...
Eine Bekannte mit der wir abends immer Gassi gehen erzählte mir davon das ihr Sohn im Babyalter bei solch einem Wetter Erfrierungen im Gesicht bekam. Das ist zwar vollständig regeneriert,aber unbedingt provozieren möcht ich das ja nicht.
Daher kam ich auch erst drauf.
?Das mit der Nervenraubenden Anzieherei ist ja wirklich ein Argument. gegens rausgehen., das haben wir hier auch ständig... Aber drinen fällt besonders mir mit beiden Kindern schnell die Decke auf den Kopf...
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
[quote="cokase"das ihr Sohn im Babyalter bei solch einem Wetter Erfrierungen im Gesicht bekam. Das ist zwar vollständig regeneriert,aber unbedingt provozieren möcht ich das ja nicht.
Daher kam ich auch erst drauf. [/quote]
Das ist bei uns auch passiert
Obwohl der Kleine immer unter der Jacke war und rundum eingepackt, die Backe war jedoch frei
, auch wenn wir versucht haben, möglichst gut einen Schal drumzupacken.
Und wir auch nicht lange draußen waren.. Da denkt man auch nicht unbedingt dran, ich hab so geschaut
, als der Arzt das gesagt hat. Er hatte eine rote Stelle, die nicht wegging. Aber zum Glück ist bei uns auch wieder alles regeneriert und es ist nichts geblieben.. Den kleinen hats wohl auch nciht gestört.
Aber das ist bei mir im Kopf drin, deswegen würde ich bei Babys auf jeden Fall drauf achten, dass der Kopf bei längerem draußen sein nicht nur auf einer Seite liegt (sprich, dass nicht immer dieselbe Backe in der Kälte liegt)..
Daher kam ich auch erst drauf. [/quote]
Das ist bei uns auch passiert
Und wir auch nicht lange draußen waren.. Da denkt man auch nicht unbedingt dran, ich hab so geschaut
Aber das ist bei mir im Kopf drin, deswegen würde ich bei Babys auf jeden Fall drauf achten, dass der Kopf bei längerem draußen sein nicht nur auf einer Seite liegt (sprich, dass nicht immer dieselbe Backe in der Kälte liegt)..
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich tu das Nötige draussen, aber auch nicht mehr.
Mir selbst ist es ja schon zu kalt und da geh ich mit dem Knirps sicher nicht noch spazieren.
Gestern beim Einkauf fing er auch recht bald an zu meckern, als wir aus dem Supermarkt wieder raus waren. Wollten eigentlich grad den nächsten ansteuern und sind dann nur schnurstracks nach Hause. Und gestern waren es "nur" -15°C.
Heute waren wir noch nicht draussen und ich hab es auch nicht vor. Wenn wir nun wegwollen, dann muss in der nächsten Zeit ausschließlich der Peugeot herhalten.
Mir selbst ist es ja schon zu kalt und da geh ich mit dem Knirps sicher nicht noch spazieren.
Gestern beim Einkauf fing er auch recht bald an zu meckern, als wir aus dem Supermarkt wieder raus waren. Wollten eigentlich grad den nächsten ansteuern und sind dann nur schnurstracks nach Hause. Und gestern waren es "nur" -15°C.
Heute waren wir noch nicht draussen und ich hab es auch nicht vor. Wenn wir nun wegwollen, dann muss in der nächsten Zeit ausschließlich der Peugeot herhalten.

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Das möchte ich betonen! Wir haben damals auf dem Dorf gelebt, kein Bus, Auto ging nicht und irgendwie musste man einkaufen gehen, die Strecke war nicht lang, aber es hat leider gereichtSternschnuppe hat geschrieben:Und wir auch nicht lange draußen waren..
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
Lösche Benutzer 1828
ich war eben eine Runde spazieren - bei -10 Grad und ca. 20 Minuten - mein Gesicht war taub hinterher
Was man auf jeden Fall tun soll, das Gesicht gut mit Fett eincremen (gute Wind-und-Wetter-Creme ohne Wasseranteil oder halt Vaseline). Darunter bildet sich eine Wärmeschicht auf der Haut und es schützt vor Verdunstung. Meine Babys habe ich immer total eingeschmiert im Winter - sahen aus wie Speckschwarten
Was man auf jeden Fall tun soll, das Gesicht gut mit Fett eincremen (gute Wind-und-Wetter-Creme ohne Wasseranteil oder halt Vaseline). Darunter bildet sich eine Wärmeschicht auf der Haut und es schützt vor Verdunstung. Meine Babys habe ich immer total eingeschmiert im Winter - sahen aus wie Speckschwarten
- Mamika
- ist nicht mehr wegzudenken
Heute habe ich die Große nicht in den KiGa gebracht, nachdem die Kleine in den letzten beiden Tagen auf dem Rückweg vom KiGa gebrüllt hat wegen der Kälte.
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll... Wenn wir zum KiGa gehen/fahren, sind wir auf jeden Fall mindestens ne knappe halbe Stunde draußen. Das aber dann natürlich viermal am Tag - und in der Regel etwas länger. (jeweils Hin- und Rückweg) Die Große ist da überhaupt kein Problem, aber die Kleine macht das nicht mit.
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll... Wenn wir zum KiGa gehen/fahren, sind wir auf jeden Fall mindestens ne knappe halbe Stunde draußen. Das aber dann natürlich viermal am Tag - und in der Regel etwas länger. (jeweils Hin- und Rückweg) Die Große ist da überhaupt kein Problem, aber die Kleine macht das nicht mit.
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
- emmamoehre
- schreibt ganz schön oft
Ich versuche jetzt gerade auch nur kurz rauszugehen, also sprich, wenn ich kurz einkaufen muss oder sonstiges, hab bei meinem Sohn auch gemerkt das er soo kalte Wangen hatte, obwohl er total an mich dran gekuschelt war, die Jacke drunter (ziehe die von meinem Mann an beim Tragen weil ich kein Tragecover oder ähnliches besitze) geht ihm schon bis oben hin... und ich selber muss gestehen halte es nicht so lange draußen aus bei so mega minus Graden.
Mit der Wind- und Wettercreme hab ich ihn aber auch schön eingecremt.
Mit der Wind- und Wettercreme hab ich ihn aber auch schön eingecremt.
El hombrecito *Juni 2011
Hermosita *März 2015
Hermosita *März 2015