Welche Leinentücher habt ihr?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Lösche Benutzer 5914
Re: Welche Leinentücher habt ihr?
schreibt doch bitte immer dazu, ob ihr einlagig oder mehrlagig bindet.
Das ist, finde ich, auch immer ein guter Hinweis!
Das ist, finde ich, auch immer ein guter Hinweis!
- Azala
- gut eingelebt
Halli hallo.
Also ich habe derzeit einen Halbleinen Robert, der bislang immer für die WKT hergehalten hat, aber demnächst mal an einen DH Versuch dran glauben muss
Ansonsten habe ich gestern ein 4er Indio Leinen bekommen, das wür den Rucksack herhalten soll. Ist aber noch sehr steif, da wohl nie getragen. Dafür wars ein Schnapper.
In meinen Robert habe ich mich aber auf Anhieb verliebt.
Also ich habe derzeit einen Halbleinen Robert, der bislang immer für die WKT hergehalten hat, aber demnächst mal an einen DH Versuch dran glauben muss
Ansonsten habe ich gestern ein 4er Indio Leinen bekommen, das wür den Rucksack herhalten soll. Ist aber noch sehr steif, da wohl nie getragen. Dafür wars ein Schnapper.
In meinen Robert habe ich mich aber auf Anhieb verliebt.
- Valerie
- möchten wir nicht mehr missen
ich liebe Leinentücher, aber auch Hanftücher. Ich binde immer einlagig, nämlich Rucksack. Sie eignen sich alle dafür, wobei die Nachtschwärmer schon langsam etwas zu dünn sind. Goldfische eigentlich auch. Die tollsten Brockentücher sind schon die dickeren. Stabil sind sie aber alle.
ich hab:
stahlblaue Fische (mitteldick)
Goldfische (dünn)
Caribefische (eher dick)
Indio Eibe (mitteldick)
Indio gold/rubin (mitteldick)
(Indio Erba mit Hanf) (mitteldick)
Nepomuk (eher dünn)
Nachtschwärmer (dünn)
Leinengeckos (dünn)
Leinenkatzen (sehr dick)
ich hab:
stahlblaue Fische (mitteldick)
Goldfische (dünn)
Caribefische (eher dick)
Indio Eibe (mitteldick)
Indio gold/rubin (mitteldick)
(Indio Erba mit Hanf) (mitteldick)
Nepomuk (eher dünn)
Nachtschwärmer (dünn)
Leinengeckos (dünn)
Leinenkatzen (sehr dick)
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
- Valerie
achso, noch zu meinem Tragling: der ist gerade 2 Jahre alt geworden und irgendwas um die 12,5 kg.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
- Valerie
oh ich hab das Sunset vergessen!! Auch ein ganz, ganz tolles Brockentuch!!! Sehr dick, sehr fest und sehr breit. 
- Valerie
oh nein, ich hab noch eins vergessen:
Nebelfische!! Das ist eher dünn, aber nicht so extrem wie zBsp. Nachtschwärmer. Es ist kuschlig weich und ich mag es sehr! Nicht mehr ganz so brockentauglich wie Caribe, Leinenkatzen, Eibe und Sunset, aber absolut stabil. Je mehr Gewicht der Tragling hat, desto bequemer wirds halt, wenn die Tuchstränge dicker über den Schultern liegen.
Nebelfische!! Das ist eher dünn, aber nicht so extrem wie zBsp. Nachtschwärmer. Es ist kuschlig weich und ich mag es sehr! Nicht mehr ganz so brockentauglich wie Caribe, Leinenkatzen, Eibe und Sunset, aber absolut stabil. Je mehr Gewicht der Tragling hat, desto bequemer wirds halt, wenn die Tuchstränge dicker über den Schultern liegen.
- Valerie
oh mist, ich hab zuviele Tücher, ich hab noch eins vergessen:
Jim Salvia!
der ist sehr dünn, noch dünner als Nachtschwärmer. Aber erstaunlich stabil! Immer noch stabil genug für einen schweren Tragling, aber wie gesagt, die dickeren sind dann halt schon bequemer auf den Schultern. (Binde ja nur Rucksack)
Jim Salvia!
der ist sehr dünn, noch dünner als Nachtschwärmer. Aber erstaunlich stabil! Immer noch stabil genug für einen schweren Tragling, aber wie gesagt, die dickeren sind dann halt schon bequemer auf den Schultern. (Binde ja nur Rucksack)
-
Calla
- ist gern hier dabei
Ich habe ein Stendhal Leinen, trage damit 10 kg im Rucksack und bin sehr zufrieden!
- nahlahh
- ist mit Leidenschaft dabei
Alo wenn ich mir das so angucke, sind hier viele sehr zufrieden mit ihren Fischen und mit dem Jim Salvia, die werden doch immer wieder genannt... Hmm, vielleicht nehme ich die Fische auch in die nähere Auswahl
die Caribefische sind schon schön, aber das wäre dann schon wieder ein blaues Tuch
doch die Nebelfische??? Ist das schwierig... Da sind ja auch noch andere die mir gefallen 
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
ich hab heut die caribefischchen mal fix testgebunden.nahlahh hat geschrieben:Alo wenn ich mir das so angucke, sind hier viele sehr zufrieden mit ihren Fischen und mit dem Jim Salvia, die werden doch immer wieder genannt... Hmm, vielleicht nehme ich die Fische auch in die nähere Auswahldie Caribefische sind schon schön, aber das wäre dann schon wieder ein blaues Tuch
doch die Nebelfische??? Ist das schwierig... Da sind ja auch noch andere die mir gefallen
ich hab bestimmt ein dreiviertel jahr kein tuch gebunden, bin eh nicht so bindegeübt und bin hochschwanger.
der rucksack ging ganz leicht von der hand. nur mit dem knoten hatte ich zu kämpfen, es ist schon recht dick.
hatte den purzel aber nur 5min drauf, zum tragen damiat kann ich also nix sagen.
lg
aida
ps: kann mir noch jemand was wegen den wachmitteln sagen? geht das wollezeugs?
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo