Liebe Grüße.
Welche Milch mit einem Jahr?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mutzi291
- gut eingelebt
Welche Milch mit einem Jahr?
Muttermilch, schon klar.
Mir geht es um folgendes, und zwar werd ich ab nächster Woche einmal wöchentlich zur Bettgehzeit nicht da sein. Also muss Papa ran. Die Maus wird abends vorm Zubettgehen gestillt bzw. bringt sich so in den Schlaf. Sie isst auch abends nicht genug, das es ohne gehen würde. Abpumpen klappt nicht, ich krieg mit Pumpe den MSR nicht ausgelöst. Also ist die Frage ja, welche Milch soll Papa geben? Pre? Und welche? Brauchen wir so ein Combiotik Zeug oder wäre es eher sogar schlecht, weil ja durchs Stillen eine gesunde Darmflora da ist? Wie sind denn eure Erfahrungen? Immer her mit den Tipps.
Liebe Grüße.
Liebe Grüße.
-
Lavinia
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Welche Milch mit einem Jahr?
Mit einem Jahr hat meine abends einen Milchbrei gegessen, wurde noch kurz gestillt und ist dann ins Bett. Und wenn ich nicht da war (kam viell. nur ein oder zweimal vor) hat Papa sie einfach so ins Bett gebracht, ohne zus. Milch. Denn Flasche haben bei mir beide Kinder konsequent verweigert, egal was drin war.
Lavinia
Lavinia
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
-
Mutzi291
- gut eingelebt
Meine Kleine ist kein Breikind, deswegen fällt Milchbrei und ähnliches weg. Und sie isst abends auch fast nix.
- Yadela
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns funktioniert es tatsächlich, wenn der Papa sie ohne stillen ins Bett bringt.
Sie war dann zwar 2-3 Stunden später wieder wach, aber da war ich dann wieder zu Hause und konnte stillen.
Oder hast du Grießschnitten mit Vollmilch gekocht schon probiert?
Einfach die doppelte Menge Grieß wie im Rezept steht nehmen und nach dem Auskühlen einen Tag in den Kühlschrank stellen. Dann kann man die einfach in Stücke schneiden und dann geben.
Sie war dann zwar 2-3 Stunden später wieder wach, aber da war ich dann wieder zu Hause und konnte stillen.
Oder hast du Grießschnitten mit Vollmilch gekocht schon probiert?
Einfach die doppelte Menge Grieß wie im Rezept steht nehmen und nach dem Auskühlen einen Tag in den Kühlschrank stellen. Dann kann man die einfach in Stücke schneiden und dann geben.
Girl *11
Boy *15
Boy *15
-
Mutzi291
- gut eingelebt
Ok, müsste man dann halt so ausprobieren. Ich wäre ne Stunde später daheim. Danke für den Tipp, werd ich mal machen und schauen, ob sies isst.
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Och, meiner isst auch abends so gut wie nix. Wenn ich aber ausnahmsweise mal nicht da bin, klappt es mit dem Zubettgehen trotzdem. Nachts wird es dann nachgeholt.
Ich würde da gar nix besonderes machen. Außer Abendessen, klar. Aber keine (Flaschen-)Milch oder so etwas.
Trägt der Papa?
Ich würde da gar nix besonderes machen. Außer Abendessen, klar. Aber keine (Flaschen-)Milch oder so etwas.
Trägt der Papa?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- eve
- alter SuT-Hase
AW: Welche Milch mit einem Jahr?
Wenn ich abends mal nicht da bin, trägt der Papa die Kröte in den Schlaf..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
Mutzi291
- gut eingelebt
Bei uns trägt der Papa auch in der Manduca, Tuch ist ihm zu wurschtelig. Meine Sorge ist eigentlich die, das sie hungrig ist und dann nicht schläft, aber todmüde.... Naja ihr kennt den Kreislauf ja.
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Hallo Mutzi,
ich würde es an eurer Stelle ohne zusätzliche Milch versuchen.
Dein Kind ist schon 1 Jahr und auch wenn sie abends nicht viel isst, so kann dies auch wieder ganz anders aussehen, wenn du nicht da bist. Und selbst dem Fall, dass sie wirklich wenig isst und vielleicht nicht ganz so satt einschläft, wie sonst, so bist du ja auch irgendwann zurück und dann fällt die erste Stillmahlzeit in der Nacht evtl etwas früher aus oder falls sie nachts nicht mehr stillen sollte, so kanns dann an diesen Tagen zu einer Stillmahlzeit kurz vor deinem Einschlafen kommen.
Es tut sicherlich keine Not mehr für einmal die Woche abends mit Ersatznahrung anzufangen, gerade weil dein Kind schon über 1 Jahr ist.
Ich denke auch, dass du dir nicht zu viele Sorgen machen musst, dass sie dann hungrig ist. WENN sie Hunger hat und du nicht da bist, wird sie mit Sicherheit auch was anderes essen oder eben sich entscheiden später zu stillen, wenn du wieder da bist.
Probiert es doch einfach mal aus.
Alles Gute euch.
ich würde es an eurer Stelle ohne zusätzliche Milch versuchen.
Dein Kind ist schon 1 Jahr und auch wenn sie abends nicht viel isst, so kann dies auch wieder ganz anders aussehen, wenn du nicht da bist. Und selbst dem Fall, dass sie wirklich wenig isst und vielleicht nicht ganz so satt einschläft, wie sonst, so bist du ja auch irgendwann zurück und dann fällt die erste Stillmahlzeit in der Nacht evtl etwas früher aus oder falls sie nachts nicht mehr stillen sollte, so kanns dann an diesen Tagen zu einer Stillmahlzeit kurz vor deinem Einschlafen kommen.
Es tut sicherlich keine Not mehr für einmal die Woche abends mit Ersatznahrung anzufangen, gerade weil dein Kind schon über 1 Jahr ist.
Ich denke auch, dass du dir nicht zu viele Sorgen machen musst, dass sie dann hungrig ist. WENN sie Hunger hat und du nicht da bist, wird sie mit Sicherheit auch was anderes essen oder eben sich entscheiden später zu stillen, wenn du wieder da bist.
Probiert es doch einfach mal aus.
Alles Gute euch.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
- Lavenere
- möchten wir nicht mehr missen
Könnte mir gut vorstellen, dass pre gar nicht angenommen würde... Schon mal probiert? Baahhh... Ich würde es auch ohne probieren und schauen was passiert.
Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014