Wie lange am Stück sind eure Babies wach?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 9567

Re: Wie lange am Stück sind eure Babies wach?

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Linus steht um 6.00 auf und schläft am Vormittag zweimal.Dann Mittagsschlaf und am Nachmittag nochmal.Ab 18.00 ist Ende und er muss dringend ins Bett.
Ich weiß aber,dass er nur fertig ist,wenn ein Schlaf übersprungen wird,daher bemühe ich mich ihn dann auch zur Ruhe zu bringen,am Besten mit tragen.Allerdings sind die Zeiten nicht immer fest,Mittagsschlaf kann bis 13.30 0der 14.00 oder 15.00 gehen zb.
Frankonia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Frankonia »

Ha, vielen Dank für eure Antworten. Dann ist mein Kleiner ganz normal... Derzeit ist sein Rhythmus wirklich haargenau so wie der von Linus. wie oft und wann möchte Linus zwischen 18 und 6 Uhr gestillt werden?
Viele Grüße,
Frankonia

Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Lavenere
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lavenere »

Hi,

Bei uns läufts quasi auch nach Lehrbuch (3monate)
7h aufstehen
Dann wachphasen und Nickerchen im 1-1/2 Stunden Wechsel.
Am frühen Nachmittag ein langer Schlaf von ca. 3 Stunden plus minus ne halbe
19 Uhr geht's ins Bett

Gestillt wird nachts ca. Vier mal
Erste halbe Nacht meist nicht, sie schläft ca. 3-5h, anschließend stillen ca. Im 2h Takt.
Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
melbo

Beitrag von melbo »

hi,
also f. wird morgens um 7 , manchmal auch erst 8:30, wach und spätestens um 11 muss er schlafen..eher früher, manchmal schon um 9. das geht so 1 stunde (zur zeit nur mit mir), dann schläft nach dem mittag nochmal so 30 Minuten (leider) und ganz ganz selten nach 16 uhr nochmal 30 bis 60 minuten.
zwischen 18 und 19 uhr geht er dann zur nachtruhe, je nachdem wie es tags mitm schlafen geklappt hat.

lg
Bild
Bild
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nahlahh »

linus mama hat geschrieben:Linus steht um 6.00 auf und schläft am Vormittag zweimal.Dann Mittagsschlaf und am Nachmittag nochmal.Ab 18.00 ist Ende und er muss dringend ins Bett.
Ich weiß aber,dass er nur fertig ist,wenn ein Schlaf übersprungen wird,daher bemühe ich mich ihn dann auch zur Ruhe zu bringen,am Besten mit tragen.Allerdings sind die Zeiten nicht immer fest,Mittagsschlaf kann bis 13.30 0der 14.00 oder 15.00 gehen zb.
Das ist hier ähnlich, nur dass wir ca um neun Uhr aufstehen und Töchterchen dafür zwischen 21 und 22 Uhr abends den Nachtschlaf antritt. Der "Mittagsschlaf" ist bei uns dementsprechend später, so ab 15 Uhr, was ich gerade ein bißchen unpraktisch finde :? Seit neuestem führt nämlich jede Aktivität, die vom Alltag abweicht dazu, dass die Schläfchen ausgelassen werden (ist ja alles so interessant :mrgreen: ) und es abends gequengel gibt. Halten wir die Schläfchen ein, sind wir nachmittags ans Haus gefesselt :roll:
BildBild
emmamoehre
schreibt ganz schön oft

Beitrag von emmamoehre »

Mein Sohn hat die ersten Monate alle 2-3 Std geschlafen. Länger als 3 Std wach sein war nicht, das hat man deutlich gemerkt, er hat dann so 2-3 Schläfchen über den Tag verteilt gemacht.

Mittlerweile haben wir einen neuen Rhythmus (er ist jetzt fast 8 Monate alt), der ist seit ein, zwei Wochen so:
gegen 8/8:30 Uhr aufstehen
Gegen 12/13 Uhr Mittaggschlaf, so zwischen 30-90 Minuten, ist nie gleich
Und dann schafft er es noch is 19 Uhr durchzuhalten bis er ins Bett gesteckt wird. :shock:
El hombrecito *Juni 2011
Hermosita *März 2015
mimi27

Beitrag von mimi27 »

unser kleiner schafft es auch kaum länger als 2h wach zu sein. wenn er länger wach ist, wird er quengelig. ich habe es auch schon versucht ihn am abend länger wach zu behalten, da er sonst alle 20 minuten aufwacht, aber auch das funktionierte nicht. jetzt wissen wir, dass er einfach nach 2h ins bett oder tt muss um zu schlafen
mimi mit Mädchen 01/04 und Bub 08/11 und Bub 6/13
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
Ellipirelli
alter SuT-Hase

Wie lange am Stück sind eure Babies wach?

Beitrag von Ellipirelli »

Bei uns ist es auch so, der erdnuckel wird nächste Woche 6 Monate und macht 3 Schläfchen am Tag, dazwischen ist er zwischen 2-3 Stunden wach.
Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind wird noch mehr geschlafen ;-)
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“