Saugverwirrung immer möglich, auch bei älterem Baby?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Saugverwirrung immer möglich, auch bei älterem Baby?
Hallo,
seit Monaten sind meine Brüste zum ersten Mal wieder etwas strapaziert. Sie waren noch nicht wund, aber fast. Jetzt wendet es sich (Kompressen und Salbe sei dank) schon wieder zum Guten. Dennoch frage ich mich, woran das jetzt lag. Könnte der Trinklernbecher von M Schuld sein? Sie trinkt zu Hause (wenn auch selten) aus dem Becher oder Glas. Für unterwegs hab ich ihr jetzt einen Trinklernbecher gekauft, so einer von Nuby mit Silikon-"sauger". Sie hat ihn bisher ein paar Mal benutzt, also eher selten und dann halt auch nicht "effektiv". Beim Stillen hat sie die letzten Tag ein paar Mal "geschnappt" (nicht richtig gebissen).
Können auch ältere Babys (M wird bald 11 Monate alt) noch eine Saugverwirrung bekommen?
LG,
Désirée
seit Monaten sind meine Brüste zum ersten Mal wieder etwas strapaziert. Sie waren noch nicht wund, aber fast. Jetzt wendet es sich (Kompressen und Salbe sei dank) schon wieder zum Guten. Dennoch frage ich mich, woran das jetzt lag. Könnte der Trinklernbecher von M Schuld sein? Sie trinkt zu Hause (wenn auch selten) aus dem Becher oder Glas. Für unterwegs hab ich ihr jetzt einen Trinklernbecher gekauft, so einer von Nuby mit Silikon-"sauger". Sie hat ihn bisher ein paar Mal benutzt, also eher selten und dann halt auch nicht "effektiv". Beim Stillen hat sie die letzten Tag ein paar Mal "geschnappt" (nicht richtig gebissen).
Können auch ältere Babys (M wird bald 11 Monate alt) noch eine Saugverwirrung bekommen?
LG,
Désirée
- daifuku
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Saugverwirrung immer möglich, auch bei älterem Baby?
Ja, war bei uns so mit etwa 9 Monaten.
Hat ewig gedauert, bis ich drauf gekommen bin und sämtliche Trinklern- und Nuckelbecher verbannt habe. Dann wurde es wieder gut!
Später hab ich die Flaschen dann doch wieder eingeführt, da hat es dann nichts mehr gemacht. Ist ja doch praktischer fürs Auto und unterwegs.
LG von Alex

- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Ja, mein Sohn hatte das in dem Alter auch, bis wir diese Trinklernbecher mit harter Silikontülle wieder abgeschafft haben. Ich habe das auch schon öfter bei Beratungen gehört.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- redpanthress
- alter SuT-Hase
AW: Saugverwirrung immer möglich, auch bei älterem Baby?
Ok, dann war mein Gefühl ja doch richtig. Ich lass den erstmal weg.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Wir hatten das auch mit Trinklernbechern. Bei uns waren es allerdings nur die mit weicher Tülle. Bei denen mit harter Tülle ging es.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Bei uns war es genauso. Sie hat dann irgendwie Trinken und Beißen assoziiert, war nicht sehr angenehm. Aber mit dem harten Mundstück ging es dann wieder.Miracleine hat geschrieben:Wir hatten das auch mit Trinklernbechern. Bei uns waren es allerdings nur die mit weicher Tülle. Bei denen mit harter Tülle ging es.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
-
Nudelsuppe
- ist mit Leidenschaft dabei
Kommt mir bekannt vor. Meine Tochter hatte nie Kontakt zu künstlichen Saugern und hat sich nach dem ersten Mal Strohhalm trinken im Alter von knapp einem Jahr an der Brust komisch angestellt.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
mit mehreren Kindern