natürlich geht die bindeweise nicht für neugeborene. ich würde sagen, das geht erst ab sitzalter. und je nachdem wie man vorbindet, kann die anhockung sehr gut sein (man muss die seitenstränge etwas kürzer nehmen). aber das muss man, wie so alle bindeweisen, übenRobo-mami hat geschrieben:Vorgebundene Trageweisen sind zwischen durch mal ganz nett, aber auf dauer nicht wirklich so geeignet. Da sie nicht richtig festgezogen werden wie andere Bindeweise. Die Anhockung ist auch nicht optimal. Aber das kannst Du selbst mal ausprobieren wenn Du vor dem Spiegel mit verschiedenen Trageweisen stehst. Für ein Neugeborenes würde ich am ehesten das Känguru empfehlen.Potsdame hat geschrieben:sorry, ich komm schon durcheinander. wkt ging lange, aber doppel-x war irgendwann zu knapp. dabei ging das so toll. vorbinden und kind nach belieben rein und raus. das war meine einzige alternative zur manduca
und wie gesagt, mein tuch ist dafür längst zu kurz geworden. und in die wkt bekomme ich mein kind nicht mehr rein. das dauert ihm zu lang. und mir ist das zu unflexibel.