Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Andrea0611
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Emeibaby-Trage
genau mit der Länge des Rückenpaneels hab ich auch probleme, wenn ich mein Kind so auf den Rücken nehme wie du. Wenn ich ihn vorne Trage dann kann ich wenn ich ihn einhocke noch etwas Stoff für den Rücken rausholen. Bisserl herumfummeln beim einhocken und dann oben beim Paneel anziehen und dann ist etwas weniger Stoff unterm Po, dafür mehr für den Rücken und das Paneel geht ihm schön bis zu den Schultern.Zaubermaus hat geschrieben:Zum RÜckentragen:
Mir bereitet eher das kurze Rückenpaneel Problemeich bekomme es nicht so toll lang hin wie Tinkerbell
obwohl ich schon oft eingestellt habe.
Hinten kann ich aber nicht so rumfummeln, weil ich nicht hinkomme, deshalb geht dann das Rückenpaneel nicht so hoch.
Deshalb schieb ich ihn samt Trage auf den Rücken und schau dass das Paneel davor schon schön hoch geht, so ist er auch hinten gut gestützt...
Also ich finde die Emei ja prinzipiell super, aber diese ganzen Details, was man am Besten wie löst... Also einfach ist das ja nicht gerade... Ich kenn aber auch keine Alternative also bleibts bei uns bei der Emei...
Andrea mit dem Bub (06/2011) und dem Mädl (05/2014)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)
-
Andrea0611
- möchten wir nicht mehr missen
schau mal auf Seite 67 von Tinkerbellmeisterlich hat geschrieben:Gibt es emei-Tragefotos mit Tragling ab Gr.92?
Andrea mit dem Bub (06/2011) und dem Mädl (05/2014)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Endlich geschafft, sorry für die lange WartezeitMokri hat geschrieben:@Sagittaria: Würdest Du bitte bitte mal ein Foto für mich machen wie Dein Kleiner vorne in ihr "sitzt"?

Man, ist das schwierig mit Kind vorm Bauch ein Foto von sich selbst zu machen
Und jetzt hab ich die emei so gelassen und Mika auf den Rücken genommen, über die Hüfte nach Hinten gedreht.

Er sitzt recht gut, aber wenn ich ihn Hinten rein setze und dann erst fest ziehe sieht das noch besser aus
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Mokri
- ist gern hier dabei
Danke liebe Denise, die Fotos sind toll!! Ich kann mich noch immer nicht entscheiden, ob ich sie kaufen möchte oder nicht, aber bis Montag habe ich noch Zeit zum Nachdenken...
Liebe Grüße
Kristina mit sturem Giftzwerg (05/08), kleiner Raupe (08/11)
und kleinem Sternchen im Herzen (04/07)

- Mokri
- ist gern hier dabei
Wurde die emei eigentlich schon mal in der KK angeboten? Dafür ist sie wahrscheinlich noch zu neu oder?
Liebe Grüße

-
Lila
- alter SuT-Hase
ich kann mich an 1x erinnern, bin aber nicht oft da, ich glaube sie ging für 100€ plus versand weg.Mokri hat geschrieben:Wurde die emei eigentlich schon mal in der KK angeboten? Dafür ist sie wahrscheinlich noch zu neu oder?
lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
- christina
- Profi-SuTler
Ja ich hb sie bisher 2mal drueben gesehen!
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
- Mokri
- ist gern hier dabei
Also nicht wirklich oft und auch nicht so viel preiswerter. Da meine Raupe mit ihren 5 1/2 Monaten ja noch nicht sooo alt ist und in der emei einfach eine ganz tolle ASH hat, werde ich sie wahrscheinlich kaufen. Grundsätzlich fand ich sie ja auch bequem, da muss ich halt mit den kleinen "Schönheitsfehlern" leben. DIE perfekte Tragehilfe vom Anfang bis zum Ende gibt es sowieso nicht...
Liebe Grüße

- christina
- Profi-SuTler
Da kommt mir die Emei aber am naechsten... also als "perfekte Trage"...
WEgen der Kopfstuetzenbaendel: Ich hab schon von ner Mama hier gelesen, die macht die Kopfstuetze an einer Seite schon oben fest bevor das Kind auf dem Ruecken drinsitzt. Daran kann sie dann ziehen und den anderen Baendel hochholen.
WEgen der Kopfstuetzenbaendel: Ich hab schon von ner Mama hier gelesen, die macht die Kopfstuetze an einer Seite schon oben fest bevor das Kind auf dem Ruecken drinsitzt. Daran kann sie dann ziehen und den anderen Baendel hochholen.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
Clauwi GK 2011
Clauwi GK 2011