So nun komme ich endlich zum Schreiben. Bin ja sehr glücklich, dass man den LueMai auch so gut in der Schwangerschaft einsetzen kann. Ich bin zwar noch nicht schwanger (dazu müssten meine Tochter mal mehr Begeisterung fürs Essen und weniger fürs gestillt werden zeigen!), aber wir hoffen, dass das im Laufe des Jahres was wird.
@Zhea: Toll, dass Du trotz Schwangerschaft immer noch tragen kannst. Da trägst Du aber ganz schön was an Gewicht mir Dir rum.
Zum Thema vorne Tragen: Ich oute mich mal, dass ich immer noch sehr gerne vorne Trage und das auch die meiste Zeit noch mache. Meine Tochter ist ein Jahr alt und wiegt 10kg. Warum ich das mache: Soooo schön kuschelig, ich sehr was sie macht, ich bin noch etwas unsicher wenn ich sie auf dem Rücken nicht sehen kann UND meine Tochter hasst Schlupfmützen und die normalen verrutschen manchmal wenn ich den Tragemantel drüber ziehe. Außerdem bekomme ich die große Kopfstütze unter dem Tragemantel irgendwie nicht so gut raus, wenn ich auf dem Rücken tragen, aber gut, dass muss man eben üben. Und wenn sie hinten die Arme rausnimmt und es sehr kalt ist kann ich sie nicht wieder reinstecken. Meine Tochter findet das Tragen auf dem Bauch glaube ich bisher besser, auch wenn sie sich manchmal beinahe den Kopf abschraubt. Nur das auf den Rücken schwingen findet sie klasse

Wir arbeiten also noch an der Rückentrageweise.
@Zhea: Aber Schwanger würde ich 13kg auch nicht vorne tragen können, da bin ich mir ganz sicher.