Frankonia
Unrast beim Stillen und Umgang damit?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Frankonia
- hat viel zu erzählen
Re: Unrast beim Stillen und Umgang damit?
... heute mal versucht, mit einer Mullwindel als "Zelt" zu stillen. Und es hat leidlich besser geklappt, aber nicht viel. Vielleicht braucht Lucian nun auch weniger bzw. seltener etwas zu trinken? Ich habe irgendwo gelesen, dass der Magen nun deutlich wachsen soll und die Mahlzeit somit länger "vorhält". Nur, mein Herr Sohn trinkt ja trotzdem nicht länger, d. h. sein Magen sollte auch nicht mehr gefüllt sein. Oder?
Frankonia
Frankonia
Viele Grüße,
Frankonia
Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Frankonia
Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Nein, den Rückschluß kann man daraus nicht automatisch ziehen.Frankonia hat geschrieben: Nur, mein Herr Sohn trinkt ja trotzdem nicht länger, d. h. sein Magen sollte auch nicht mehr gefüllt sein. Oder?
Er kann in der gleichen Zeit völlig unterschiedliche Mengen trinken und wenn er größer ist, kanns auch sein, dass er kräftiger trinkt...usw.
Seltener trinken ist völlig normal mit wachsendem Alter, auch kürzere Trinkzeiten sind völlig normal, das alles heißt aber NICHT, dass er weniger trinkt!
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
- nahlahh
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben die gleiche Situation hier auch schon seit Wochen. Und die Kleine trinkt auch ganz deutlich seltener als vorher und ich glaube auch schneller (es waren und sind hier bei uns auch immer nur wenige Minuten). Auch das Gezappel, Umdrehen und Durch-die-Gegend-gucken ist nach wie vor da, nur scheint sie trotzdem insgesamt wieder zufriedener zu sein. Genörgel hatten wir an der Brust nämlich auch eine Zeit lang, das ist jetzt wieder besser... Ich glaube, als Mutter macht man sich einfach manchmal zuviele Gedanken 
-
Thalia
- hat viel zu erzählen
Bin ich froh, dass ich damit scheinbar nicht alleine bin. Bei uns geht tagsüber auch nur noch im Liegen im Schlafzimmer stillen, weil sonst nur rumgeschaut wird. Macht sich allerdings schlecht, wenn ich mal unterwegs bin, weil sie da dann auch sehr unruhig ist und nur mal ein paar tiefe Schlucke zum Durstlöschen nimmt. Und liegen ist unterwegs ja nicht so einfach
. Resultat ist dann immer ein nörgeliges, hungriges Kind auf dem Heimweg. Sie ist jetzt knapp vier Monate alt, ich hoffe dass das nur eine Phase ist und nicht ewig so bleibt.
Thalia mit Tochter 10/2011
*gestillt, getragen und familiengebettet*
*gestillt, getragen und familiengebettet*
-
Sonnin
Hallo,
ich hab ein ganz ähnliches Problem. Allerdings ist mein Baby schon 8 Monate alt und krabbelt seit einem Monat fleißig. Er war auch immer schon ein Schnelltrinker (2-3 Minuten im Schnitt) Jetzt habe ich das Problem, dass ich ihn tagsüber nichtmehr an die Brust bekomme, weil er sich ständig aus meinem Arm windet, im Liegen möchte er sich dauernd auf den Bauch drehen und loskrabbeln. Wenn ich ihn sanft zurückhalte meckert er so lange bis er los darf. Nur nachts klappt das Stillen noch einigermaßen. Kennt das ausser mir noch jemand? Gibt es mit 7-8 Monaten nochmal so eine Phase wie die im 4./5. Monat?
Vielleicht habt ihr einen Tipp oder könnt mich beruhigen.

ich hab ein ganz ähnliches Problem. Allerdings ist mein Baby schon 8 Monate alt und krabbelt seit einem Monat fleißig. Er war auch immer schon ein Schnelltrinker (2-3 Minuten im Schnitt) Jetzt habe ich das Problem, dass ich ihn tagsüber nichtmehr an die Brust bekomme, weil er sich ständig aus meinem Arm windet, im Liegen möchte er sich dauernd auf den Bauch drehen und loskrabbeln. Wenn ich ihn sanft zurückhalte meckert er so lange bis er los darf. Nur nachts klappt das Stillen noch einigermaßen. Kennt das ausser mir noch jemand? Gibt es mit 7-8 Monaten nochmal so eine Phase wie die im 4./5. Monat?
-
melbo
- möchten wir nicht mehr missen
Sonnin hat geschrieben:Hallo,
Hier!! Ich!! Ganz genauso!
-
GiraMama
- ist gern hier dabei
und was machst du dagegen? Hast du irgendwelche Tipps?
-
melbo
- möchten wir nicht mehr missen
kann mich dem nur fügen
einfach annehmen dass es nunmal so ist..oder halt ins TT. oder es später nochmal versuchen, wenn er richtig richtig hunger hat geht es sogar mal auf dem sofa im sitzen.
- geryvoy
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich wollt nur noch mal eben anmerken dass die Kleine "ihre" Stillkette mittlerweile echt lieb gewonnen hat. Bei jedem Stillen spielt sie damit, und stillt dabei recht vernünftig.
Ich mag das Teil mittlerweile sehr
Und sie ist wirklich stabil. Die Kleine kaut nach dem Stillen oder beim Sitzen auf meinem Schoss auch manchmal auf den Steinen herum. Scheint ihr gut zu tun.
Also nur nochmal eben eine Weiterempfehlung
Ich mag das Teil mittlerweile sehr
Also nur nochmal eben eine Weiterempfehlung
LG
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
- tynoir
- schreibt ganz schön oft
Scheinbar schon. Hoffentlich ist damit auch mal Schluss sonst zieht auch hier so eine Kette ein.Sonnin hat geschrieben:Gibt es mit 7-8 Monaten nochmal so eine Phase wie die im 4./5. Monat?
Stillhampelei war bei uns auch um den 4. Monat ganz schlimm und kam vor Kurzem wieder.
Ich habe immer noch Kratzspuren an den Brüsten.
Aktuell wird nicht mehr so sehr gekratzt aber massiv geknubbelt und an der BW gezwirbelt. Außerdem presst sie ihre Kauleisten heftig zusammen
Liebe Grüße von T. mit den beiden Mädels (05/11 und 02/13)