Natibaby-Schwärm-Thread
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Toncks
- gehört zum Inventar
Re: Natibaby-Schwärm-Thread
Kennt sich wer mit Natibaby-2.Wahl-Tücher aus? Sind die Webfehler immer sehr schlimm?
- Brombeere
- gehört zum Inventar
Hab dir im anderen Thread geantwortet. 
Ich fand viele nicht so schlimm.
Ich fand viele nicht so schlimm.
LG Brombeere
- Valerie
- möchten wir nicht mehr missen
SlingingMama hat geschrieben:Ich habe gerade mein erstes Natibaby Tuch über ebay ersteigert.
Türkis-weiße Libellen mit 30% Leinen.
Noch NIE hat mich ein Tuch optisch so vom Hocker gehauen. Wahnsinn. Musste es mir umwickeln und vor den Spiegel treten, weil der Tragling schon im Bett liegt.
Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass es sich jetzt auch noch gut binden lässt. Wenn ich mich von dem trennen müsste, das wäre hart
keine Sorge, die binden sich garantiert toll
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
- mialein
hat schon mal jmd die Linden oder die Elfen gefärbt ??Brombeere hat geschrieben:Die Fotos waren alle beige. Aber die Seidentücher kann man super färben.![]()
ich kenne zwar die Färbe-Threads, wüsste aber gerne, ob man die Natur-Elfen wirklich so färben kann, dass sich nur eine Seite der "Spiegelung" färbt
-
Floetvogel
- hat viel zu erzählen
das geht wohl nur bei den seidenelfen.
ansonsten verfärbt sich das ganze tuch.
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
- Brombeere
- gehört zum Inventar
Aber auch bei den Seidenelfen verfärben sich "beide Elfen", denn beide Seiten der Spiegelung sind aus dem gleichen Material.
Es sei denn, man steckt nur das halbe Tuch in die Farbe, wie bei einer Gradation. Aber ob das klappt?
Es sei denn, man steckt nur das halbe Tuch in die Farbe, wie bei einer Gradation. Aber ob das klappt?
LG Brombeere
-
Floetvogel
- hat viel zu erzählen
ah, ich hatte es dann falsch verstanden.
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
- mialein
ach schade, ich dachte eine Seite ist die seidige, die andere BW
- Brombeere
- gehört zum Inventar
Bei Linden ist das Muster auch im Material gespiegelt. Da sind aber beides Pflanzenfasern und damit nicht einzeln färbbar.
Bei den Elfen könnte man die Seide färben, ohne die Baumwolle zu färben, aber das Material ist in Original und Spiegelung gleich. Wenn die Elfen also gefärbt sind, dann sind sie gespiegelten es auch. (Und auf der Rückseite dann der Hintergrund gefärbt und dafür die Elfen farblos.) Schau dir mal ein Bild von den grünen oder blauen Elfen an, da erkennt man das mit dem Muster gut.
Bei den Elfen könnte man die Seide färben, ohne die Baumwolle zu färben, aber das Material ist in Original und Spiegelung gleich. Wenn die Elfen also gefärbt sind, dann sind sie gespiegelten es auch. (Und auf der Rückseite dann der Hintergrund gefärbt und dafür die Elfen farblos.) Schau dir mal ein Bild von den grünen oder blauen Elfen an, da erkennt man das mit dem Muster gut.
LG Brombeere
- mialein
na das klingt ja schon viel besser ... ich finde die Seiden-Elfen halt so kontrastarmBrombeere hat geschrieben:Bei den Elfen könnte man die Seide färben, ohne die Baumwolle zu färben, aber das Material ist in Original und Spiegelung gleich. Wenn die Elfen also gefärbt sind, dann sind sie gespiegelten es auch. (Und auf der Rückseite dann der Hintergrund gefärbt und dafür die Elfen farblos.) Schau dir mal ein Bild von den grünen oder blauen Elfen an, da erkennt man das mit dem Muster gut.