Still-Artikel in der BamS

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Jet
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 608
Registriert: 19.04.2011, 11:04

Re: Still-Artikel in der BamS

Beitrag von Jet »

Mich überzeugt der Artikel auch nicht wirklich. Aber mich soll er auch nicht überzeugen, ich bin ja schon im Kleinkind-Still-Boot :D Für Stillneulinge ist er schon ganz okay.

Und leider hab ich festgestellt, dass die Wenigsten sich eine Zweitmeinung holen... :roll:
Jet mit Lütti (07/10) an der Hand und winzigkleiner Hummel (12/12 an 28+2)
Schlingoline
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2011, 16:46
Wohnort: an der Donau

Re: Still-Artikel in der BamS

Beitrag von Schlingoline »

Ich war richtig positiv überrascht.....
undzum Thema Milchstau, eine andere schreibt ja dass sie ausmasieren konnte...
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Benutzeravatar
Haennchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 350
Registriert: 14.08.2010, 13:49

Re: Still-Artikel in der BamS

Beitrag von Haennchen »

Also der Artikel ist für die BIld echt gut! In letzter Zeit gab es doch auch in viel seriöseren (und weniger gelesenen) Zeitungen viele schlechte Artikel, da hebt sich dieser positiv davon ab.
Die Berichte der Frauen sind sicher stark verkürzt, wer weiß, was sie wirklich sagten.
So viele Frauen vertrauen doch ihren unwissenden Hebammen und Frauenärzten bzw dem Klinikpersonal, das finde ich das größte Problem - es muss klar werden, dass es Stillberaterinnen gibt und genau diese im Zweifelsfall konsultiert werden sollten. Hätte ich das damals schon gewusst, wäre hier vieles anders gewesen und so wird es vielen Frauen gehen.
Schade ist natürlich, dass hier nicht rüberkommt, dass Stillen so viel mehr als gute Nahrung ist, denn grade das ist nicht der wichtigste Aspekt, der viele überzeugen würde, ums Stillen zu kämpfen. ;)
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Benutzeravatar
minamarie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 389
Registriert: 13.09.2011, 10:47
Wohnort: Berlin

Re: Still-Artikel in der BamS

Beitrag von minamarie »

ich find den tenor pos un gut das sie auch ne lzs-mutti gezeigt haben und insgesamt is die bild da echt bemüht um ein pos bild zb: http://www.bild.de/infos/schwangerschaf ... .bild.html nix kann mumi ersetzen usw
http://www.bild.de/ratgeber/kind-famili ... .bild.html auch bei nem 6jährigen hinterfragt bild obs wirklich gleich pervers oder nich einfach liebevoll ist, bis auf die stimmen des diplompsychologen pos vorallem die infos- da steht eben das die who bis mind 2empfiehlt weiterzustillen, es nur gut sein kann un nich verkehrt, das das natürliche abstillalter bei ca 6liegt usw
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/s ... .bild.htmlselbst ein fremdes kind im notfall zu stillen wird als edle geste, nicht komisch bewertet
http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/ ... .bild.html
über ein anderes stillendes kleinkind (ü2) auch nur die zusammenfassung: Mama glücklich, Baby satt – dann ist ja alles paletti!
usw also ich finde echt -schmierblatt hin oder her- was stillen angeht is bild immer noch am freundlichsten im gegensatz zu dem tollen -oh so positiven- fernsehbericht oder spiegel oder sonstwem
Bild
Molly_82
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 23.06.2011, 08:22

Re: Still-Artikel in der BamS

Beitrag von Molly_82 »

ja wenn man im gegensatz das hier liest wird mir schlecht

http://www.babycenter.de/baby/schlaf/ausweinen_experte/ von einer diplom psychologin :evil:
Benutzeravatar
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 742
Registriert: 03.11.2011, 08:46

Re: Still-Artikel in der BamS

Beitrag von Leyket »

Ich sag nur: Jedes Kind kann schlafen lernen :roll:

Die Babycenter Newsletter hab ich abbestellt nachdem mir da einige Artikel sauer aufgestoßen sind zu den Themen Beikost und Schlafen.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Antworten

Zurück zu „Stillforum“