Wer von euch hatte nie einen Kinderwagen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wer von euch hatte nie einen Kinderwagen?

Beitrag von 4tiere »

MarkusMama hat geschrieben:Tomamu hat geschrieben: Der Hauptgrund aber warum ich nicht darauf verzichten mag ist das Einkaufen. Wir haben kein Auto und alles was mir die Ökokiste nicht liefert muss ich so kaufen. Da ich gerne in Glasverpackung oder ähnlichem Kaufe kommt da meist schon ein ziemliches Gewicht zusammen und wenn ich das dann zusammen mit meinem kleinen 9Kiloschatz nach Hause tragen soll, dann brauche ich schon einen Wagen, wenigstens damit er mir die Sachen nach Hause fährt.
Würde mich mal interessieren wie die Leute ohne Wagen das machen.
Lg CAro
Gerade dann finde ich das Tragen gut. Meine Hände habe ich nämlich dann für so ein "Oma-Hinterherzieh-Teil" (ich weiss nicht, wie die Dinger wirklich heissen) frei. In die handelsüblichen Kinderwagen von heute passt ja fast nichts rein. Jedenfalss die Modelle, die ich in den Babyläden gesehen habe.

Und später hält der Fahrradanhänger her. Denn zum Einen kann ich mir nicht vorstellen, zwei Kinder zu tragen (sollten wir das Glück haben, noch ein Baby zu bekommen) und zum Anderen bin ich sehr klein und leicht, das wird mir dann zu schwer. Und als begeisterte Radfahrer wird das Teil sowieso immer dabei sein.Trotzdem werden wir eine Trage für den Rücken haben. Wofür hat denn unsere Maus einen grossen, starken Vater? :wink:
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nahlahh »

Wir haben einen Kinderwagen - der steht im Keller und staubt zu :lol: Wir haben ihn zur Geburt geschenkt bekommen. Benutzt wurde er das letzte Mal glaub ich Mitte Oktober... Mittlerweile fragen die Großeltern (von denen wir den Wagen bekommen haben) schon gar nicht mehr, so langsam ist wohl durchgedrungen, dass Mausi den nicht mag und wir Tragen viel praktischer finden :wink:
BildBild
melioo7
schreibt ganz schön oft

Beitrag von melioo7 »

Ich hatte vier und einen Buggy, genutzt haben wir beim ersten Kind eher nur den Buggy, der zweite wird nur getragen!
L (01/09)
J (04/11)
T / M (07/24)
Speechless
gehört zum Inventar

Beitrag von Speechless »

Für mich stand von Anfang an fest, dass ich NUR tragen werde und mein Kleiner NICHT in den KIWA kommt ;)

Trotzdem habe ich mir für 10 Euro einen ganz alten, fahrtüchtigen gekauft, der mich mittwochs immer zum Markt begleitet :mrgreen: Sollte den jmd im Hausflur klauen, wäre der Verlust nicht so groß. Aber ich bin noch kein einziges Mal auf den Gedanken gekommen, meinen Sohn zu schieben, dass wäre ziemlich komisch...
Bild

Bild
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Ich habe mir am Anfang ein Tragetuch geliehen und einen alten Kinderwagen geschenkt bekommen. So konnte ich ausprobieren, was passt, bevor ich Geld dafür ausgegeben habe. Den Kinderwagen habe ich 2 (oder 3?) Mal mit Kind benutzt und festgestellt, dass es so gar nicht meins ist. Meine Tochter so weit weg? Nö.

2x hat er bisher als Lastenesel hergehalten. Fand ich aber auch umständlich.

Mein Mann war übrigens beim ersten Ausflug vom Kinderwagen begeistert. Das lag vermutlich aber nur daran, dass er sie dann auch mal nehmen konnte, weil er nicht mit dem Tragetuch konnte. Kurz darauf kam nämlich der Marsupi (später vom MySol abgelöst) und mein Mann hat den Kinderwagen bis auf dieses eine Mal, bei dem er so "begeistert" war nie wieder benutzt :mrgreen: Dabei habe ich immer wieder beteuert, dass er ihn ruhig benutzen kann, wenn's ihm gefällt. Das Mäusemädchen hatte bei den paar Malen übrigens nichts dagegen im Kinderwagen zu liegen.

Der Kinderwagen ist aber immer noch da. Falls ein Tragestreik oder so kommt. Man weiß ja nie...
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
emmamoehre
schreibt ganz schön oft

Beitrag von emmamoehre »

Wir haben einen Kinderwagen geschenkt bekommen, der nun im Keller einstaubt. Tut mir auch sehr leid für meine Schwiegermutter, die uns den Wagen gekauft hatte, mein Sohn mag da nicht mehr rein, seit über zwei Monaten tragen wir ausschließlich. Erst heute dachte ich, ich probier den Wagen wieder aber war nix. ;)
El hombrecito *Juni 2011
Hermosita *März 2015
Antworten

Zurück zu „Trageforum“