Die Windel und ihre Folgen - am 29.01. auf ARTE
- mellmull
- Power-SuTler
Re: Die Windel und ihre Folgen - am 29.01. auf ARTE
Alex, heisst das dann, das P&G eher mal auf diesem Gebiet (Seniorenwindel) aufholen sollte...ich mein, so blöd wie es wär, aber da wärs doch genauso angebracht mit dem Superabsorbern oder?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Ja, meine ich so.
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Allerdings müssten die Windeln dann sehr viel billiger sein, für Senioren will nämlich niemand Geld ausgeben (im Gegensatz zu Babys).
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
- Johana
- Power-SuTler
Kann man das online noch sehen? Oder hat es jemand aufgenommen?
Ich habe es verpasst
.
Ich habe es verpasst
-
melioo7
- schreibt ganz schön oft
Am 29 ist nochmal eine wiederholung
L (01/09)
J (04/11)
T / M (07/24)
J (04/11)
T / M (07/24)
-
melioo7
- schreibt ganz schön oft
L (01/09)
J (04/11)
T / M (07/24)
J (04/11)
T / M (07/24)
-
schneeflocke
- ist gern hier dabei
Schau mal hier: http://videos.arte.tv/de/videos/wickeln ... 53290.htmlJohana hat geschrieben:Kann man das online noch sehen? Oder hat es jemand aufgenommen?
Ich habe es verpasst.
Liebe Grüße
schneeflocke
schneeflocke
-
Claudi
- Profi-SuTler
Oh super ich schau ihn mir auch nochmal an 
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe heute morgen gleich wieder die Stoffwindeln rausgeholt. War in letzter Zeit leider zu faul, kam mit der Wäsche eh schon nicht hinterher. Aber jetzt bin ich wieder motiviert.
Was ich interessant fand, war dieser Trichter, in den die Babys pinkeln - hatte ich vorher noch nie gesehen.
Insgesamt fand ich die Doku schön, ich hätte mir aber gewünscht, dass windelfrei und Stoffwindeln ein bisschen mehr Platz bekommen hätten.
Was ich interessant fand, war dieser Trichter, in den die Babys pinkeln - hatte ich vorher noch nie gesehen.
Insgesamt fand ich die Doku schön, ich hätte mir aber gewünscht, dass windelfrei und Stoffwindeln ein bisschen mehr Platz bekommen hätten.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Mein Mann hätte sich mehr praktischere Anschauung - also einen Vergleich zwischen WWW-Familien und Stoffie-Familie. Er meint wir SuT-Weiber beschäftigen uns den ganzen Tag damit, wir haben einen leichteren Zugang dazu. Für ihn wäre es ein bisschen mehr Erklärung zu den Stoffies und zum Windelfrei nötig gewesen.
Der Hinweis, dass das Potential Ressourcen zu schonen bei Stoffies enorm größer ist als bei WWW fande ich kam nicht genug raus. Denn Waschmaschienen werden energieeffizienter, Strom- und Wassergewinnung, Waschmittel und so weiter - haben enormes Potential umweltverträglicher zu werden. Die 300 Jahre pro WWW lassen sich aber nicht nach unten korrigieren. Wie in Japan schon geschehen, werden uns eines Tages die Mülldeponien das Genick brechen - das ist viel zu wenig deutlich geworden, bzw, die Verführung, man könne den Mülldeponien noch was Gutes abgewinnen (Methanverwertung), das ist einfach absurd.
Der Hinweis, dass das Potential Ressourcen zu schonen bei Stoffies enorm größer ist als bei WWW fande ich kam nicht genug raus. Denn Waschmaschienen werden energieeffizienter, Strom- und Wassergewinnung, Waschmittel und so weiter - haben enormes Potential umweltverträglicher zu werden. Die 300 Jahre pro WWW lassen sich aber nicht nach unten korrigieren. Wie in Japan schon geschehen, werden uns eines Tages die Mülldeponien das Genick brechen - das ist viel zu wenig deutlich geworden, bzw, die Verführung, man könne den Mülldeponien noch was Gutes abgewinnen (Methanverwertung), das ist einfach absurd.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....