Schwangerschaftsdiabetes Ernährung bei Werten imGrenzbereich
Moderator: britje
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Re: Schwangerschaftsdiabetes Ernährung bei Werten imGrenzber
das seine in der Klammer sollte scheine heißen 
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Zhea
- Power-SuTler
Also ich freu mich über deinen Input!!
War grad einkaufen
viel eiweiss
War grad einkaufen
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Guten Morgen!
Mir ist gestern Nacht was eingefallen. Eine Bitte an die insulinpflichtigen Schwangeren unter euch. Wenn ihr euren Diabetes wieder los seid aber noch Diabetesmaterial habt guckt mal ob ihr das nicht diesem : http://www.insulin-zum-leben.de Verein spenden mögt. Die können so gut wie alles gebrauchen (gibt's auch in der Schweiz
)
Mir ist gestern Nacht was eingefallen. Eine Bitte an die insulinpflichtigen Schwangeren unter euch. Wenn ihr euren Diabetes wieder los seid aber noch Diabetesmaterial habt guckt mal ob ihr das nicht diesem : http://www.insulin-zum-leben.de Verein spenden mögt. Die können so gut wie alles gebrauchen (gibt's auch in der Schweiz
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Zhea
- Power-SuTler
bin heute wieder mit zu hohem nüchternwert aufgewacht. auch nach dem frühstück wars nicht viel besser. zum späten mittag gabs dann gemüse mit käse überbacken und schwupps war er unten. tja .. aber 2h nach so nem mittag, hab ich HUUUUUNGER!!
ich finds frustrierend.
- flosculus
- alter SuT-Hase
Das mit dem Hunger kenn ich auch. Das hab ganz oft abends im Bett
Richtig satt machen mich nur KHs. Leider schaff ich zur Zeit aber nicht, die so zu verteilen, dass ich den ganzen Tag satt bin und meine Werte halbwegs im Rahmen. Ich hab morgen wieder einen Kontrolltetmin, da werd ich mal nach einer richtigen Schulung mit einer Diätassistentin fragen.
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
-
AnnaH
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir hilft gegen den Hunger abends ein Eiweissshake. der körper braucht ja auch ne zeit ibs er sich an die umgestellte ernährung gewöhnt.
Oder ich esse gemüse sticks - gurke - karotte - sellerie - kohlrabi mit bisschen frischkäse. halt keine KH mehr, so fahr ich am besten und mein Nüchtern wert ist auch ok so mit dem spritzen.
Oder ich esse gemüse sticks - gurke - karotte - sellerie - kohlrabi mit bisschen frischkäse. halt keine KH mehr, so fahr ich am besten und mein Nüchtern wert ist auch ok so mit dem spritzen.
- Zhea
- Power-SuTler
was sind das für shakes?
hach ich bin eh schon so eingeschränkt und jetzt noch das.
was esst ihr so?
hach ich bin eh schon so eingeschränkt und jetzt noch das.
was esst ihr so?
- flosculus
- alter SuT-Hase
Ich hab vor solchen Shakes ein bißchen Schiß, weil ich zur Zeit vermehrt Fleisch essen und ich denke, dass das ausreichend Eiweiß ist.
Gemüse geht natürlich immer, macht aber nicht satt
Quark mag ich gerne und funktioniert (noch) gut. Käseröllchen auch. Ansonsten habe ich von meiner Ärztin KHmengen vorgegeben, die ich essen soll. An die versuche ich mich zu halten. Leider schaffe ich die meist gar nicht, so dass ich mit Zwischenmahlzeiten jonglieren muss, die mal gut oder weniger gut funktionieren.
Bei mir ist das Essen zur Zeit noch sehr nah am russisch Roulette dran. Manchmal essen ich an zwei Tagen dasselbe zum Mittag und hab zwei völlig unterschiedliche Werte raus.
Gemüse geht natürlich immer, macht aber nicht satt
Quark mag ich gerne und funktioniert (noch) gut. Käseröllchen auch. Ansonsten habe ich von meiner Ärztin KHmengen vorgegeben, die ich essen soll. An die versuche ich mich zu halten. Leider schaffe ich die meist gar nicht, so dass ich mit Zwischenmahlzeiten jonglieren muss, die mal gut oder weniger gut funktionieren.
Bei mir ist das Essen zur Zeit noch sehr nah am russisch Roulette dran. Manchmal essen ich an zwei Tagen dasselbe zum Mittag und hab zwei völlig unterschiedliche Werte raus.
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
-
Lösche Benutzer 1828
Zhea: hattest du denn keine Schulung?
Das war bei mir die erste massnahme. Da hat man mir genau ausgerechnet, wie viele BE ich pro Mahlzeit zu mir nehmen kann.
Als das nicht ausreichte, kam das Insulin.
Das war bei mir die erste massnahme. Da hat man mir genau ausgerechnet, wie viele BE ich pro Mahlzeit zu mir nehmen kann.
Als das nicht ausreichte, kam das Insulin.
- Zhea
- Power-SuTler
ich hatte ernährungsberatung, aber nix mit BE. da ich eh schon wegen laktoseintoleranz, morbus crohn und fast-fleischlos eingeschränkt bin, wollte sie nicht zu sehr einschränken.