stillen ist eklig... :-/
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
wenn man als Frau 'allein' ist mit dem Kind, dann mag das so sein, dass die Flasche mehr Zeit kostet, aber ist es nicht so, dass es eben genau daraum geht, dass das dann die anderen machen?!
DAS ist die Unabhängigkeit- ich geh raus, die anderen kochen Wasser, schütten Pulver rein und gut ist.
DAS ist die Unabhängigkeit- ich geh raus, die anderen kochen Wasser, schütten Pulver rein und gut ist.
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
-
Kassiopeia
- hat viel zu erzählen
Re: stillen ist eklig... :-/
Soll die gute Dame (oder Mehrzahl) doch denken was sike will. Hätte ich so jemandem im Freundeskreis, würde ich sie einfach nicht mehr besuchen. Ganz einfach. Wer nicht hinter mir steht, ist kein Freund.
Ich habe zwar noch keine Kinder, stehe aber ALLEM offen gegenüber. Was ich wie handhaben werde, zeigt sich nach der Geburt. Deshalb mache ich mir um nichts einen Kopf.
Aber, und da werden mir viele hier nicht zustimmen, kann ich es durchaus verstehen, wenn man nicht die Brüste anderer Frauen "präsentiert" haben möchte. Die Brüste sind immernoch etwas privates, wie alles an meinem Körper. Klar kann man auch sehr diskret stillen (sehe das gerade an einer Freundin meines Partners, da siehste nix
), aber ich will weder die komplette Brust einer stillenden Frau sehen, noch die tiefen Ausschnitte von Mädels/Frauen, wo einem die Brust fast schon ins Gesicht springt.
Aber ich muss ja auch nicht hinschauen
Ich habe zwar noch keine Kinder, stehe aber ALLEM offen gegenüber. Was ich wie handhaben werde, zeigt sich nach der Geburt. Deshalb mache ich mir um nichts einen Kopf.
Aber, und da werden mir viele hier nicht zustimmen, kann ich es durchaus verstehen, wenn man nicht die Brüste anderer Frauen "präsentiert" haben möchte. Die Brüste sind immernoch etwas privates, wie alles an meinem Körper. Klar kann man auch sehr diskret stillen (sehe das gerade an einer Freundin meines Partners, da siehste nix
Aber ich muss ja auch nicht hinschauen
-
EhMiPB
Da frage ich mich manchmal, was solche Menschen denken, wozu die Brust eigentlich da ist. Bestimmt nicht nur für den Mann.
Und wie machen diese Leute Babys? Weil Sex ist ja auch ganz schön eklig und unhygienisch...
Und wie machen diese Leute Babys? Weil Sex ist ja auch ganz schön eklig und unhygienisch...
-
ClauidaL
- hat viel zu erzählen
wow soviel gequirrlte Kacke hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Das arme Baby.
Liebe Grüße aus Südtirol Claudia L. mit Zwergin 03/2009 und Zwerg 08/2011
-
Pauline2010
unterschreibBlueSwan hat geschrieben:Du sprichst mir aus der SeeleSevenOf9 hat geschrieben:Ich wollte nie eine Öko-Mutti werden, mit stillen, tragen, familienbett und trallala. Ich habe festgestellt das was ich vorher als Öko und rückständig bezeichnet habe, bezeichne ich heute als liebend und natürlich.Ein Kind ändert einfach alles
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
- Roana
So ein Erfolgserlebnis hab ich jetzt bei Nummer zwei auch und zwar mein Bruder bleibt nun auch immraummund kann sich sogar mit mir währenddessen unterhalten. Das war bei meinem großen noch nicht möglich.Teazer hat geschrieben:Sehe ich auch so! Ich stille mittlerweile überall und nehme höchsten Rücksicht - sprich: gehe in ein anderes Zimmer - wenn ich weiß, dass es den anderen stört UND es in seinem Zuhause ist. Einer meiner Erfolge: Schwiegerpapa verlässt nicht mehr den Raum und schaut auch nicht beschämt weg.lilly7686 hat geschrieben:Es ist schade, dass es solche Menschen gibt. Aber deshalb ist es umso wichtiger, dass WIR ALLE HIER das Stillen als NORMAL leben! Stillen ist nicht nur toll und gesund! Es ist normal! Und genau das müssen wir der Welt zeigen
- Teazer
- Mod a.D.
Ich kann Deinen Einand verstehen und bin dennoch traurig in einer der Gesellschaften zu leben für die Brüste sexuell besetzt sind. Im anthropologischen Vergleich sind wir die Minderheit (wenn auch in der Masse nicht). Anderswo ist eine Brust so sexy wie ein Ohr.Kassiopeia hat geschrieben:Die Brüste sind immernoch etwas privates, wie alles an meinem Körper.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- greenie bird
na vor allem sind die Brüste irgendwelcher Zeitungsmädels scheinbar weniger privat oder anrüchig- die sexualisierte Brust scheint daher gesellschaftlich akzeptiert- die Mutterbrust irgendwie nicht.
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
-
Kassiopeia
- hat viel zu erzählen
Mir geht es nicht darum, dass die weibliche Brust nur mit Sexualität in Verbindung steht. Sind sie für mich auch nicht. Genauso Privatsache wie Bauch (Ich hasse Bauchfrei im Alltag!), Oberschenkel (Gürtel als Miniröcke) etc.Teazer hat geschrieben:Ich kann Deinen Einand verstehen und bin dennoch traurig in einer der Gesellschaften zu leben für die Brüste sexuell besetzt sind. Im anthropologischen Vergleich sind wir die Minderheit (wenn auch in der Masse nicht). Anderswo ist eine Brust so sexy wie ein Ohr.Kassiopeia hat geschrieben:Die Brüste sind immernoch etwas privates, wie alles an meinem Körper.
Und dem Mann ist die Brust auch nicht, sondern nur MIR
Und in der Zeitung, alias "Seite1-Girl", hat es meiner Meinung nach auch nichts zu suchen. Aber das sieht leider nicht jeder so.
-
MaMaJa
- möchten wir nicht mehr missen
Kassiopeia, so ähnlich denke ich auch. Und ich bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen und war der Meinung dass 'immer und überall und ständig die Brust auspacken' total daneben ist.
Ein Kind ändert alles, denn jetzt packe ich -wer hätts gedacht- immer und überall und ständig die Brust aus
Es ist so selbstverständlich geworden dass ich mir gar keine Gedanken mehr darum mach.
Ein Kind ändert alles, denn jetzt packe ich -wer hätts gedacht- immer und überall und ständig die Brust aus
ChaosQueen mit AntiPrinzessin 06/11