Das Kind wird nicht satt!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Krissy84
gut eingelebt

Das Kind wird nicht satt!

Beitrag von Krissy84 »

Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr diesen Satz auch?
Ständig muss ich mir das anhören- von meiner Mutter, ihren Bekannten, völlig Fremden.
Mini ist fünf Monate alt und wir stillen voll. Bei der U4 Anfang Dezember war er 67 cm groß und wog 5860 g. Laut Kinderarzt ein "großes und schlankes Kind". Da mich alle ganz jeck gemacht haben, habe ich Mini Anfang Januar nochmal beim KA gewogen- 6300 g.

Ständig muss ich mir Kommentare anhören: "Geb dem Kind doch mal was Anständiges zu essen!" "Klar weint der, der wird ja nie richtig satt!" "Der muss jetzt Brei bekommen!" usw.

Kennt ihr das? Und was antwortet ihr darauf?

Liebe Grüße
Krissy
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Das Kind wird nicht satt!

Beitrag von greenie bird »

gar nichts...

biete ihnen doch einfach was zu Essen anbieten- und wenn sie runtergekaut haben, dann gibt's gleich was hinterher- aber wichtig: beim Essen wird nicht geredet ;)
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
greenie bird

Beitrag von greenie bird »

tja, wieder Pause gemacht beim schreiben- also etwas zu Essen anbieten natürlich
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Rosti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Rosti »

Also meine Maus war jetzt zur U6 und maß 71 cm und wog 7140 g. Sie stillt und isst, tja keine Ahnung wohin ;-)
Liebe Grüße

12/2003
11/2005
02/2011
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Krissy84 hat geschrieben:
Kennt ihr das? Und was antwortet ihr darauf?
Kurz, knapp,neutral, freundlich aber bestimmt: "Ich möchte dieses Thema nicht mit dir diskutieren/besprechen." Kein Erklären, kein Vorzüge des Stillens aufzeigen, kein Vorrechnen der unterschiedlichen Nährstoffe Brei vs. MuMi. Nur immer wieder ganz stur dieser Satz. Wirkt nach kurzer Zeit, ist aber nicht die Kuschelvariante.
Wer echtes Interesse zeigt, dem darfst du natürlich auch weitere Auskünfte geben, ist ja klar
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Noch was vergessen!

Lass dich nicht verunsichern! Geh den Weg, der für dich und dein Kind der Richtige ist.

Viel Erfolg und gute Nerven!
EUaVBl

Beitrag von EUaVBl »

ich soll meinem kind auch was richtiges geben. aber nicht weil er so schlank wäre.. sondern weil er so dick ist. das kann ja nicht gut sein. lieber mit zweieinhalb monaten schon möhrenkartoffeln mit fleishc geben. das hat weniger kalorien als meine viel zu dicke milch.

ich glaube, gerade nahrungsaufnahme ist einfach ein urthema des menschen (wie auch aller anderen tiere) und in jedem von uns ruht noch die urangst vor dem verhungern.. und daraus resultiert dann das bedürfnis, gerade säuglinge davor zu bewahren. :)
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Mensch, du Arme! Schade, dass deine Umgebung so stillunerfahren ist! :(
Ich kenne die Unsicherheit und das obwohl ich schon zwei Kinder gestillt habe und mir keiner mehr reinredet. Toll, dass du die Nerven hast!
Von wem kommen denn die Kommentare? Davon hängt es ab, wie ich reagieren würde. :wink:
LG
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“