Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
swahela
möchten wir nicht mehr missen

Re: Puschenthread

Beitrag von swahela »

Wow diese Schnürpuschen sind der HAMMER. Wann gibt es diese ebook? 8)
Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Wow wieder super schön!
Ich nehm, um die sohle anzunähen, mittlerweile ledergarn, da mir sonst bei meiner alten pfaff der faden reißt.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Die mit dem Punkteschrägband sind echt süss! Ist das außen Jeansstoff?

Und Pünktchen, tolle Idee mit den Schnürsenkeln!! Ist das Gummiband oder richtig zum Schnüren.
Ja, hier ists jetzt auch grad so, daß ich bis nächstes Jahr warten muß. Große Maus hat jetzt alles was sie so braucht und die kleine braucht das vorerst wohl nicht *snüf* Aber dannnnnnnnnnnnnnnnn :-D
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
mamagans
Dipl.-SuT

Beitrag von mamagans »

Sehr geil die Turnschuhe Pünktchen!!!

Ich hab gestern Stiefelchen aus Wollstoff versucht zu nähen und am Ende alles in die Tonne geworfen :?
Hat sich so doll verzogen und gezogen und verschoben und überhaupt, alles Mist!

Dann hab ich mich ans Leder getraut und sportliche Ballerinas für meinen Großen angefangen und das macht so irre Spaß Leder zu nähen :D
Ich hoffe ich kann euch heute noch das Ergebnis zeigen!

Jetzt möcht ich noch Stiefelchen aus Cord probieren, hoffe das geht besser als mit dem ollen Wollstoff, von der Passform sind sie nämlich toll!
Nur die Anleitung mit dem Plüschfutter hat mich etwas abgeschreckt, aber gestern wars auch schon spät, vielleicht ist es heute ja leichter :lol:
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)

... immer seltener online!
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Hihi, keine Scheu, das ist ec ht nicht schwer mit dem Plüschfutter :D
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

Oooooarrrr die Turnschuhe! *dahinschmelz* Will auuuuch!
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
mamagans
Dipl.-SuT

Beitrag von mamagans »

Habe fertig!
CIMG9804.JPG
CIMG9806.JPG
Die Farben hat sich der Sohnemann selber ausgesucht (Ich bin zwar auf Kriegsfuß mit Rot aber er liebt es :roll: hofffe es färbt nicht zu sehr aus)
Der erste ist nicht so doll geworden, hat bzw. mußte ich so verziehen dass es passt und das sieht man jetzt auch so doll. Da mach ich noch einen.
Der zweite ist super, sieht man auch an dem Tragebild, der sitzt perfekt.
aber ist mir doch das Gummi in der Ferse aus der Naht gerissen beim Wenden :roll:
Irgendwie ist war der Wurm drin...
CIMG9807.JPG
Hat auf alle Fälle super viel Spaß gemacht und ich werd noch weitere nähen in der Mädchenversion für meine Madam und meine süße Patentochter :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)

... immer seltener online!
Engerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Engerl »

die sind ja alle toll geworden.

Sagt mal habt ihr alle eine sticki? Eine freundin hat sich puschen gewünscht mit namen drauf. Mein erstes problem ich habe keine sticki, also wo könnte man was besticken lassen? Zweitens will sie größe 18 geht da überhaupt ein name drauf? Also hinten auf den hacken und drittens gibt es eine mini apli in der größe für einen totenkopf möglichst kindlich oder kann man das auch sticken lassen? Ich brauch eine sticki heul :cry:
L 08/2011
K 07/2013
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Engerl hat geschrieben:die sind ja alle toll geworden.

Sagt mal habt ihr alle eine sticki? Eine freundin hat sich puschen gewünscht mit namen drauf. Mein erstes problem ich habe keine sticki, also wo könnte man was besticken lassen? Zweitens will sie größe 18 geht da überhaupt ein name drauf? Also hinten auf den hacken und drittens gibt es eine mini apli in der größe für einen totenkopf möglichst kindlich oder kann man das auch sticken lassen? Ich brauch eine sticki heul :cry:
Also den Namen bekommst du bei Größe 18 - natürlich ein bißchen von der Länge abhängig auf jeden fall drauf. Eine Applikation geht grundsätzlich auch, natürlich! Ist halt einfach ein wenig fummelig, sowohl beim ausschneiden als auch beim nähen.
Ich finde bestickte puschen eigentlich nicht so schön, applizierte gefallen mir da deutlich besser. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden ;-)
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Engerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Engerl »

hy
Naja der name wäre nur aus 4 buchstaben aber ich weiß eben nicht wo ich das besticken lassen kann. Und eine apli finde ich auch schöner aber ich finde keine apli anleitung für die größe und dann auch noch kinder tauglich...
L 08/2011
K 07/2013
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“