GRUNDINFO BEIKOSTEINFÜHRUNG

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
awa
alter SuT-Hase

Re: GRUNDINFO BEIKOSTEINFÜHRUNG

Beitrag von awa »

im blw-buch stand was von 2 scheiben, was mE eine ganze menge ist. steht aber auch drin, dass die kleinen nicht mehr als 1g salz pro tag abbekommen sollten.
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Eskimofrau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Eskimofrau »

Erstmal danke für diese tolle Übersicht die mir bestätigt dass ich alles richtig mache :D

Ich war heute mit meinem Sohn (7 Monate & 11 Tage alt) zur verspäteten U5 und die KiÄ war total entsetzt als sie hörte dass er keinen Brei kriegt sondern Fingerfood, da würde er sich ja dauernd verschlucken weil er die Sachen gar nicht zerkleinern könne. Ich könne zwar von unserme Essen geben, MÜSSE es aber pürieren :roll: Zum Ernährugnsplan fürs erste Lebensjahr den sie mir nochmitgegeben hat sag ich besser nix...

Ich würde ihr bei der U6 gerne irgendwas zum Thema Fingerfood um die Ohren schlagen, damit sie sich bewusst wird dass es kein Brei sein muss. Was eignet sich denn dafür besonders?
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
Mel82
alter SuT-Hase

GRUNDINFO BEIKOSTEINFÜHRUNG

Beitrag von Mel82 »

Die Übersicht ist super. Ich werde die nachher mal ausdrucken und ein paar Leuten zu lesen geben. :-)
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
jadi11
Herzlich Willkommen

Beitrag von jadi11 »

Super, vielen Dank für die tolle Übersicht! War mir nämlich bisher total unsicher, wann und womit ich anfangen soll, vor allem weil die liebe Verwandtschaft immer so tolle Tipps von früher auf Lager hat und natürlich alles besser weiß... Aber das hier hat mir sehr geholfen! Danke!!!
LG Louisa

Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Das freut mich. Und herzlich Willkommen hier im SuT-Forum! :D
LachenimHerzen
alter SuT-Hase

Beitrag von LachenimHerzen »

bin heut erst drauf gestoßen: einfach super! danke danke danke! dürft ich mir die zusammenfassung ausdrucken und in der praxis auslegen, bitte?
Manche Babys finden Wassertrinken bereits ab Beikoststart lustig, dagegen spricht natürlich auch nichts.
ja, die erfahrung hab ich die woche auch gemacht. mein morgen erst 5 monate altes baby fuchtelte mir ständig und ständig zwischen die arme, drehte sich auf meinem schoß um sobald ich auch nur annähernd das wasserglas (oder was zu essen) in di ehand nahm. mich irritierte das total, bis er dann endlich auch mal treinken durfte: wasser aus der espressotasse und liebt es! er trinkt richtig viel oder "zu sauen" (und das wo erletzte woche bei ast 40 fieber auch durst hatte, das 1. mal nen sauger bekam, den angewiedert mit viel verschlucken ausspuckte und ich ihm wasser teelöffeöweise zuführte...).
heute will er ständig auch "mitessen"...die einzigste, die sich noch weigert bin ich :oops: ..er is doch noch mein kleines baby und eben erst geschlüpft....wie kannn er denn jetzt schon nicht mehr stillen wollen... :wink:
....mit Räubern 06/03 & 08/06 & lightningmcqueen 08/11 & * 02/11
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
Teppilein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Teppilein »

Das ist echt eine super Übersicht! Sie hat mir gerade wieder etwas Mut gegeben :). Schön wäre es nur, wenn die Oma das jetzt auch glauben würde, dann wäre das ständige diskutieren wegen dem Essen von Maxi erledigt.
Was solls, ICH STILLE WEITER! Egal was die anderen sagen und wenn meine Madame will, gibt es auch was anderes. :)

LG
Steffi und Maxi (7/11)
:3: :5:
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte: :25: :19:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Und hier ein schöner VELB/ELACTA-Artikel jüngeren Datums, der die Empfehlungen wissenschaftlich untermauert:

http://velb.org/docs/ls-3_2011-eine-une ... hichte.pdf

LG
Julia
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Danke!
Kann eigentlich ein gestilltes Kind vegan ernährt werden?
Oder ist hier "vegan" in Gaensefuesschen zu schreiben, da man für den Begriff die MuMi außer acht lässt?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nahlahh »

Ein sehr interessanter Artikel, dankeschön für den Link. Hab ich direkt mal weitergeschickt :)
BildBild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“