Mehr Milch fürs Baby, bloß wie?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Rosti
schreibt ganz schön oft

Re: Mehr Milch fürs Baby, bloß wie?

Beitrag von Rosti »

Naja, ich geb mal meinen Senf auch noch dazu. Vielleicht kannst du was draus machen ;-)

Tatsächlich wird dein Kind demnächst ein Jahr und braucht also nicht mehr so viel Milch. Ich glaube auch, du bist sehr unsicher, was das Stillen betrifft. Hör mehr auf deinen Bauch. Dann probier mal für das Näschen deiner Tochter Mamamilch, bei meiner kleinsten und auch bei den Großen hilft das super, macht die Nase gut frei dazu noch Engelwurzbalsam. Milch ausstreichen, in Pipettenflasche füllen und ab damit in die Nase tröpfeln.

Einen Tip für erhöhte Milchbildung könnte ich dir auch noch geben, versuche mal das Wechselstillen. Wenn du nicht weißt, wie das gemeint ist, frag einfach noch mal.

Und bitte, nicht zum Stillen zwingen. Wenn sie nicht mag, mag sie nicht. Sie hat das Alter, wo es nicht mehr zwingend notwendig ist.
Viel Glück und Geduld.
Liebe Grüße

12/2003
11/2005
02/2011
millenia
möchten wir nicht mehr missen

Mehr Milch fürs Baby, bloß wie?

Beitrag von millenia »

Ach hätte ich das Forum schon früher entdeckt wären mir sicher einige Tränen und Frustrationen erspart geblieben... Stillen war leider tatsächlich oft ein Krampf, und als es endlich besser wurde und ich akzeptiert habe, dass ich zu wenig Milch habe wollte Ida nicht mehr oft und auch immer nur sehr kurz stillen. So auch jetzt, zum Wechselstillen hätte sie nicht mehr die Geduld, selbst einmal die Seite wechseln ist manchmal schon nicht möglich.

Den Tipp mit der Mumi in die Nase habe ich schon öfter gehört. Probier ich aus.

Und die Pre, die ich grad gekauft hab wandert wieder in den Müll. Danke Mädels :-)
stolze Mutter von großer Schwester Ida (03/11) und kleinem Möpschen Alma (6/14)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“