was für eine Beziehung ist das...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Nema
alter SuT-Hase

Re: was für eine Beziehung ist das...

Beitrag von Nema »

Ich hatte am Anfang genau die Einstellung, 6 Monate hinter mich bringen damit ich das beste für mein Kind tue und dann so schnell wie möglich, Flasche oder Brei geben. Nach den ersten Anfangsschwierigkeiten war das Stillen dann sehr schön. Aber mit 3 Monaten hatten wir eine extreme Krise (Kind hat Brust verweigert, nur noch nachts getrunken, dafür aber stündlich) und hätte ich dieses Forum nicht kennengelernt, wären wir evtl. damals bei der Flasche gelandet. In den 6 Wochen wo das Stillen nur Stress und Kampf war und ich tagsüber Schweissausbrüche bekommen habe, wenn ich ans Stillen dachte, habe ich ganz oft gedacht, nur noch 3 Monate, nur noch 2,5 Monate etc. Und wie habe ich mich gefreut, als sie nach dieser Krise zum ersten Mal friedlich an der Brust eingeschlafen ist ohne Schreien und ohne Kampf. Und danach war jede Woche und jeder Tag einfach nur noch Bonus.

Also ich kann es sehr gut nachvollziehen und ich muss sagen, ich habe mich auch gefreut, als sie irgendwann mal soviel gegessen hat, dass ich mal alleine einkaufen gehen konnte und wusste, sie hungert nicht wenn sie bei meinem Mann bleibt. Ich glaube, da ist aber auch jeder anders gestrickt.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“