Vorbereitung auf die Fremdbetreuung und "Nichtstillen", wie?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Vorbereitung auf die Fremdbetreuung und "Nichtstillen",
Ich stille unserer Kleine ählich wie Du, Jea. Seit drei Wochen arbeite ich erstmal einmal in der Woche, da ist die Kleine bis mittags von der Schwiegermutter betreut. Das klappt total gut, obwohl ich mir davor auch total viele Gedanken gemacht habe. In drei Monaten wird sie auch bis nachmittags bei der Tagesmutter sein, und ich denke, sie wird sich auch dann ganz schnell drauf einstellen...Also, entspanne Dich, alles wird sich ganz schnell einpendeln.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
- Hyndla
- Profi-SuTler
Das bezog sich auch nicht auf die Eingewöhnung (die passiert dann ja auch erst, wenn es soweit ist), sondern eine etwaige vorherige Einschränkung des Stillensklimaforscherin hat geschrieben:Naja, aber Eingewoehnung finde ich sehr sinnvoll, auch wenn es auch ein "Einüben" der Trennungssituation ist.Hyndla hat geschrieben:Liebe Jea,
in unserer Stillgruppe wurde mal zum Thema ein schöner Gedanke geäußert, ich zitiere: "Wenn dein Partner für längere Zeit verreisen müsste, würdest du dann auch vorher schon die Trennung üben, damit es nicht so schwer fällt oder lieber die verbleibende Zeit entspannt und stressfrei genießen?"
Alle Gute für Euch!
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Ach so, dann stimmt's ja.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Jea
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die ganzen Antworten! Eure Meinung ist ja ziemlich einstimmig und ziemlich überzeugend. Dann lasse ich es mal auf mich zu kommen und schaue wie es funktioniert.
Ich bin grade geistig abwesend, weil ich mich heute auf der neuen Stelle vorgestellt habe und gleich im März ein paar Tage weg fahren soll. Jetzt überlege ich, wie und ob ich DAS stemmen kann. Dazu brauche ich aber erst mal noch ein paar INfos im Februar bevor ich irgend etwas entscheide.
Euch auf jeden Fall einen lieben Dank für's Mut machen!
vielen Dank für die ganzen Antworten! Eure Meinung ist ja ziemlich einstimmig und ziemlich überzeugend. Dann lasse ich es mal auf mich zu kommen und schaue wie es funktioniert.
Euch auf jeden Fall einen lieben Dank für's Mut machen!
GK ClauWi 10/2012, MK 05/2014

-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab mir anfangs auch die gleichen Gedanken gemacht, als meine 2010erin mit einem Jahr in den KiGa gekommen ist. Letztendlich war/ist es so wie oben von Jusl beschrieben abgelaufen. Sie kann durchaus unterscheiden, wir sollten unsere Kinder da nicht unterschätzen.jusl hat geschrieben:Hallo,
ich würde das gar nicht besonders vorbereiten. Viele Kinder zeigen sich sehr anpassungsfähig, insb. wenn die Rahmenbedingungen (nette TaMu, gute Atmo usw.) günstig und unstressig sind. Meist haben Kinder null Probleme zu unterscheiden: Wenn Mama DA ist, wird gestillt wie immer. Wenn sie NICHT da ist, läuft halt das (bald ebenfalls gewohnte!) Alternativprogramm (wie z.B. im Kiwa einschlafen usw.).
LG
Julia
Viel Erfolg und alles Gute.
Gruß
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010